Aktuelle Zeit: Freitag 29. März 2024, 17:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Frage zu Verbatim DVD+r 16x
BeitragVerfasst: Donnerstag 20. März 2008, 02:15 
War schon ein paarmal hier

Registriert: Dienstag 22. August 2006, 15:43
Beiträge: 10
Hallo,
Bin im moment ein wenig verwundert, habe mir vor einiger zeit (1/2008) bei damrotech 2 50'er spindeln verbatim dvd+r 16x bestellt.
nachdem meine alten rohlinge nun zur neige gegangen sind habe ich eine spindel geöffnet und bin ein wenig verwundert.

die spindelform entspricht der welche ich von ty gewohnt bin (klickverschluss).
aber nun fängt meine verwunderung an...
der mediacode ist MCC 004 und auf der spindel steht "made in japan".
seit wann produziert verbatim (mitsubishi chemical) selber dvd+r rohlinge in japan ? dachte bisher das es nur miI und miT mit dem mediacode mcc004 gibt.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 20. März 2008, 02:22 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 9. Juli 2006, 22:21
Beiträge: 5972
Wohnort: Saarland
Gibts auch nicht, wenn da wirklich MCC004 drin sind, dann wohl eher ein Versehen Fehler über den ich auch nicht traurig wäre.

Man könnte sich vieles vorstellen, z.B. daß die wirkliche Yuden Charge so schlecht war, daß sich Verbatim genötigt sah die Rohlinge da drin auszutauschen, aber alles Spekulation.



_________________
LiteOn LH18A1H@LH20A1H - LiteOn ihas 322 - LiteOn DH401S - Pioneer 111 - Pioneer 215 - Philips1660P1@BenQ1650 - BenQ 1655 - BenQ1640 - BenQ E164B - LG E10L - LG H44N - LG GH20NS10 - Plextor PX 708A - Plextor PX-755A - Samsung SH-S203B - Optiarc AD7200S
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frage zu Verbatim DVD+r 16x
BeitragVerfasst: Donnerstag 20. März 2008, 11:22 
Brennmeisteranwärter
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 19:28
Beiträge: 779
Wohnort: Ruhrpott-Nord
prody0815 hat geschrieben:
der mediacode ist MCC 004 und auf der spindel steht "made in japan".

Du kannst ja mal den Code überprüfen, der im Innenring des Rohlings steht, dann weißt du, wo die hergestellt wurden. Codes siehe hier



_________________

LG BH10LS30, Pioneer BDR-207M, Lite-On iHES208
anal natrach ut vas betat doch nyell de yenwe
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frage zu Verbatim DVD+r 16x
BeitragVerfasst: Freitag 21. März 2008, 07:00 
War schon ein paarmal hier

Registriert: Dienstag 22. August 2006, 15:43
Beiträge: 10
Dr. Kaputnik hat geschrieben:
Du kannst ja mal den Code überprüfen, der im Innenring des Rohlings steht, dann weißt du, wo die hergestellt wurden. Codes siehe hier


Besten dank, sind miI.
Verstehe nur nicht so ganz warum die rohlinge in einer TY Spindel sind und auf der packung "made in japan" steht.
naja, wenigstens weiß ich jetzt um welche rohlinge es sich handelt.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 21. März 2008, 11:30 
Brennmeister ehrenhalber

Registriert: Samstag 17. September 2005, 19:22
Beiträge: 1268
Wohnort: Betelgeuse
Du kannst ja mal ne Mail an Damro schicken, vielleicht wissen die mehr...?



_________________
bambam
Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: