Aktuelle Zeit: Freitag 29. März 2024, 08:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Brenner wird nicht mehr erkannt
BeitragVerfasst: Freitag 21. März 2008, 16:01 
Gerade hereingestolpert

Registriert: Freitag 21. März 2008, 15:56
Beiträge: 5
Hallo.

Sollte das nicht das passende Unterforum sein, wäre es nett wenn ein Mod den thread verschieben könnte.

Eines Tages nach dem hochfahren ist mein Brenner nicht mehr im Explorer und Gerätemanager aufgetaucht. Er funktioniert aber und wird auch im bios erkannt. Ich kann auch von dem Brenner aus booten (z.b. gparted).

Jetzt hab ich erstmal alle IDE Kanäle gelöscht, in der Hoffnung nach der neuinstallation ist der Brenner wieder da. Dem war leider nicht so.

Unter den Laufwerken fand ich erst nichts, nur mein virtuelles Laufwerk wurde angezeigt. Durch eine Änderung in der Umgebungsvariable konnte ich durch die Option "ausgeblendete Geräte" zwei Einträge dann vom Brenner sichtbar machen. Diese hab ich dann gelöscht, wieder in der Hoffnung mein BS (XP) findet nun den Brenner (und installiert ggf. neu). Dem war wieder nicht so.

Jetzt weiß ich nicht mehr weiter. Also der Brenner funzt, wird im bios erkannt, aber im System nicht. Wie hol ich ihn mir wieder? Wäre super wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Grüße


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 21. März 2008, 16:14 
War schon ein paarmal hier
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 21:32
Beiträge: 25
Wenn dieses Problem auftritt, dann hilft folgende Lösung:
Regedit starten (Start - Ausführen - "Regedit")
Dann diesen Ordner suchen:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SVSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4D36E965-E325-llCE-BFCl-08002BE10318}
In diesem Schlüsselordner den Schlüssel Upperfilters und LowersFilters löschen.
System neu starten und dann sind die Laufwerke wieder da.



_________________
Ich will mal im Schlaf sterben wie mein Opa, nicht schreiend und kreischend wie sein Beifahrer !
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 21. März 2008, 16:23 
Gerade hereingestolpert

Registriert: Freitag 21. März 2008, 15:56
Beiträge: 5
Hi. Danke, den Ordner gibt es so nicht bei mir, aber vielleicht ist er den, den du meinst: HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}

Zumindest steht hier der Wert DVD/CD-ROM Laufwerk

Also in dem hier deine obige Anweisung mal ausführen? Ich hab allerdings nur lowerfilter drin stehen, upperfilters existiert nicht als Eintrag bei mir.

Kannst du mir noch sagen was es damit auf sich hat, bzw. wie das Problem so entstanden ist?

Gruß


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 21. März 2008, 17:03 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 9. Juli 2006, 22:21
Beiträge: 5972
Wohnort: Saarland
Virtuelles Laufwerk?, war das schon vorher installiert als der Brenner noch erkannt wurde? Von welchem Programm wurde das installiert, dort eventuell mal die Einstelloptionen durchforsten, ob der Brenner vieleicht durch das "Tool" getarnt ist.



_________________
LiteOn LH18A1H@LH20A1H - LiteOn ihas 322 - LiteOn DH401S - Pioneer 111 - Pioneer 215 - Philips1660P1@BenQ1650 - BenQ 1655 - BenQ1640 - BenQ E164B - LG E10L - LG H44N - LG GH20NS10 - Plextor PX 708A - Plextor PX-755A - Samsung SH-S203B - Optiarc AD7200S
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 21. März 2008, 17:53 
Gerade hereingestolpert

Registriert: Freitag 21. März 2008, 15:56
Beiträge: 5
Ja das virtuelle Laufwerk (übrigens daemon tools) war installiert als der Brenner noch lief. Habe nur einmal eine Emulation getätigt (es war aber nicht hide CD-R), sonst nur Laufwerk zugefügt oder abgemeldet. An- und Abmelden war nie ein Problem, nur die Emulation käme als evtl. Fehlerursache in Frage, denn danach weiß ich nicht mehr, ob der Brenner nach dem hochfahren am nächsten Tag noch da war oder nicht.

Gibt es eine konkrete Option, wo ich suchen soll? Wobei das ja eher nicht der Fall sein kann, da ich ja nichts an den Einstellungen verändert habe. Die Option CD-R/ATIP verschleiern ist übrigens aktiviert. Also entweder ist das standardmäßig so gewesen (und somit nicht Ursache des Problems) oder die Emulation von Safedisc oder so was hat es aktiviert. Weiß jemand dazu was?

Ansonsten bräuchte ich noch die Info, ob ich jetzt nur die lowerfilter löschen soll. Wär ja klasse wenns "nur" das und somit das Prob behoben wäre. :)


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 21. März 2008, 19:02 
Brennmeister

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 00:05
Beiträge: 2719
Wohnort: Leipzig
Wenn Upperfilters nicht drinne ist, dann wohl nur Lowerfilters - nützt ja nüscht. Gruß ins Forumdeluxx. :swank:



_________________
Mein System

Plextor Premium, LiteON LH-20A1P@DH-20A4P, LiteON iHAS120, Toshiba SD-M1612 Rev. B

Früher: Sony CRX145E, LiteON LTR-32123S, Cyberdrive CW089D, iiSonic DVD4XMax, LiteON LTR-52327S, Toshiba SD-R5372, LG GSA-4167, Samsung SH-W162C
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 21. März 2008, 19:09 
Gerade hereingestolpert

Registriert: Freitag 21. März 2008, 15:56
Beiträge: 5
Hehehe, danke. :) Oki, dann mal gucken was lous ist, wenn ich den lowerfilter lösche.

edit: So, gemacht es scheint geholfen zu haben. :) Also vielen dank für den Tipp. Hab in mehreren Foren gefragt und der Tip hier zu fragen war super. Nochmals vielen dank!

Grüße


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 21. März 2008, 20:13 
Gefällt's hier richtig gut

Registriert: Samstag 17. September 2005, 20:37
Beiträge: 233
Wohnort: Niedersachsens Hauptstadt
ja...hier werden sie geholfen :D



_________________
Watt?!!!Wer bist du denn????????
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 21. März 2008, 20:21 
Gerade hereingestolpert

Registriert: Freitag 21. März 2008, 15:56
Beiträge: 5
Hoffentlich auch beim nächsten mal. ;)


Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron