Aktuelle Zeit: Samstag 20. April 2024, 02:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: T-Online verschärft Spam Mechanismen ^^
BeitragVerfasst: Montag 31. März 2008, 12:29 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 22. September 2005, 20:01
Beiträge: 6113
Wohnort: /etc/
T-Online hat ihre Spamfilter auf den Mailservern so geschaltet das Mails mit Positiv Meldung das Postfach gar nicht mehr erreichen werden sondern diese werden komplett vom Server mit einer Bounce Nachricht an den Absender zurückgewiesen , positive Effekte sind dadurch ca. 90%-95% weniger Spam in den Postfächern , negativ ist das wenige Mails dabei untergehen könnten und mit einem False Postiv im ewigen Nirvana untergehen , aber das ist nach meiner 3Jahrigen Erfahrung mit Mailservern wirklich sehr selten der Fall .

damit ist wieder ein schritt mehr im Untergang des Mediums EMail getan , ein dank geht an die Mail Spammer in der ganzen Welt .

mann sollte den Providern an der Problematik keine Schuld geben , zu mindestens nicht denjenigen die keine offene Relais im Netz laufen lassen oder unzureichenden Abuse Schutz bieten , wenn sie ihre Server Ressourcen schützen wollen .

Quelle

falls trotzdem Mails & Newsletter untergehen hat T-Online eine Mailadresse zur Meldung eingerichtet -> fpr@rx.t-online.de

meiner Meinung nach ein guter Schritt , den das Mailvorkommen besteht im Moment wirklich zu 98% aus Spam ^^

cu Alfred



_________________
"Die Falschheit herrschet, die Hinterlist bei dem feigen Menschengeschlechte."

MBQ I : ASRock Z77 Pro 4 - i7 3770K@4.2GHz - 16GB XMS3@1800- R9 290 Winforce 3xOC - 2*WD1002FAEX@RAID0 + WD2002FAEX - 2*SDSSDHP128GB@RAID0 - Creative Audigy 2ZS - CPU@BQ SP-450 + GPU@BQ PP-CM-730 - PLX2783HSU@74Hz - Arvo + Bloody V7M - Win8.1 Pro WMC 64Bit
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 31. März 2008, 13:45 
Co-Admin
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:23
Beiträge: 9878
Wohnort: Schwabaland
Ich habs auf anderen Boards schon mitbekommen und gerätselt, finde das aber gut :)



_________________
„Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren.“

Albert Einstein
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 31. März 2008, 13:57 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 22. September 2005, 20:01
Beiträge: 6113
Wohnort: /etc/
was denkst warum wir soviel Spam auf die BM Addys bekommen !?!

diesen Mechanismus verwende ich schon ne ganze weile auf dem BM Mailserver , weil mann sonst nicht mehr Herr über den Spam wird .

cu Alfred



_________________
"Die Falschheit herrschet, die Hinterlist bei dem feigen Menschengeschlechte."

MBQ I : ASRock Z77 Pro 4 - i7 3770K@4.2GHz - 16GB XMS3@1800- R9 290 Winforce 3xOC - 2*WD1002FAEX@RAID0 + WD2002FAEX - 2*SDSSDHP128GB@RAID0 - Creative Audigy 2ZS - CPU@BQ SP-450 + GPU@BQ PP-CM-730 - PLX2783HSU@74Hz - Arvo + Bloody V7M - Win8.1 Pro WMC 64Bit
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 31. März 2008, 16:52 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:23
Beiträge: 20563
Wohnort: in de Palz
Alfred E. Neumann hat geschrieben:
was denkst warum wir soviel Spam auf die BM Addys bekommen !?!


:stare:

Wann und wo?....:)

Alfred E. Neumann hat geschrieben:
diesen Mechanismus verwende ich schon ne ganze weile auf dem BM Mailserver , weil mann sonst nicht mehr Herr über den Spam wird .

cu Alfred


Und der funzt auch wirklich super, Respekt!....:aok:

Gruss
Fuxe



_________________
Schreib Dein Leben auf ein Stück Papier und warte bis die Zeit vergeht...

Denon und Denon- das teuflische Duo :devil:
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 31. März 2008, 20:06 
Brennmeisteranwärter

Registriert: Dienstag 15. November 2005, 20:22
Beiträge: 598
Wohnort: allgäu
hab mich schon gewundert, wo mein spam bleibt :D


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 31. März 2008, 20:12 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 22. September 2005, 20:01
Beiträge: 6113
Wohnort: /etc/
:lol:

Zitat:
Das alltägliche Spam-Einerlei hat über die Jahre dazu geführt, dass
es von einigen Nutzern offenbar als eine Art "Herzschlag" unseres
Mailsystems wahrgenommen wurde. D.h., solange nur genug Spam
eintrudelte, hatte man die Gewissheit, dass das Mailsystem lebte und
atmete. Bleibt der Spam plötzlich aus, wird daraus dann u.U.
geschlussfolgert, dass das Mailsystem im Sterben liege. Also müssten
auch wichtige Mails blockiert werden.


der Effekt passt bestimmt auf viele User des Mailsystems von der Teledoof , ich muss als selbst bei meinen Mailservern als Testmails in die Welt knallen um zu sehen das der Mailsserver wirklich noch läuft

:D

cu Alfred



_________________
"Die Falschheit herrschet, die Hinterlist bei dem feigen Menschengeschlechte."

MBQ I : ASRock Z77 Pro 4 - i7 3770K@4.2GHz - 16GB XMS3@1800- R9 290 Winforce 3xOC - 2*WD1002FAEX@RAID0 + WD2002FAEX - 2*SDSSDHP128GB@RAID0 - Creative Audigy 2ZS - CPU@BQ SP-450 + GPU@BQ PP-CM-730 - PLX2783HSU@74Hz - Arvo + Bloody V7M - Win8.1 Pro WMC 64Bit
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 31. März 2008, 22:05 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 16:40
Beiträge: 4800
Bin schon jahrelang bei GMX und bekomme immer weniger Spam, keine Ahnung warum genau. Könnte aber am internen GMX-Spamfilter liegen. Zusätzlich habe ich natürlich noch den Junk-Filter von Thunderbird aktiviert, aber der muss auch so gut wie nichts aussortieren.

Für lästige Anmeldungen und sonstigen Quatsch, den man nie wieder braucht, nehme ich nur noch meine Googlemail-Konten mit Fake-Realnamen. :D

In einigen Fällen ist http://de.trashmail.net/ auch eine gute Adresse! :up:



_________________
Gigabyte GA-Z97X-UD3H ● Intel Xeon E3-1231 v3 ● ASUS ROG STRIX-GTX1070-O8G-GAMING ● Crucial Ballistix Sport 16GB DDR3-1600 ● Samsung SSD 850 EVO (500GB) ● Samsung SSD 860 EVO (500GB) ● HGST Deskstar NAS 3TB ● Cooler Master VS-Series V650SM (650W) ● ASUS Xonar DX ● ASUS BW-16D1HT ● Asus PB248Q ● Sharkoon T28 | @ Brennmeister seit 03.09.2002
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 31. März 2008, 22:34 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 22. September 2005, 20:01
Beiträge: 6113
Wohnort: /etc/
http://de.trashmail.net/ blockt jeder gescheite Webmaster und ist Standardmässig sogar bei den Fakemailern beim phpBB System zum Bleistift eingebunden der Hase ist über die höhe .

ich hatte noch nie ein Spamproblem bei Sites wo ich mich reggen musste Newsletter deaktivieren und da kommt niemals wieder was außer mann Recovert sich ein PW , das ist auch hier nicht die Problematik und in meinen Augen sind das nur für dich unangenehme Mails die in deinem Postfach landen aber das ist ja kein Spam das ist wieder was anderes , die Problematik liegt an Spams die willkürlich auf willkürliche Mailaddys geschickt werden , die Bounce Nachrichten usw. wovon der User garnix mitbekommt machen den Mailsserverbetreibern einen nicht unerheblichen Traffic .

hier wird auch nicht von einer Lösung mit ein bissl Spam geredet hier geht es darum gar keinen Spam mehr zu bekommen bzw. die Spamfilter auf den Mailsservern so zu entlasten das noch sehr sehr wenig Spam an die Spamfilter gelangt , die Aufschaltung dieses Verfahrens Filtert ca. 95% des Mailaufkommens und die restlichen 5% die nicht erkannt werden werden durch die Blacklists , Bayes , AWL usw. gefiltert .

bei GMX ist der Spamfilter auch nur so gut wie mann ihn einstellt , also ich nutze meine GMX Addy nicht mehr aber auf dem Account kommt soviel Spam rein das ich gar nimmer anfange was zu löschen , irgendwann lösche ich den Account komplett und der Arsch hat ruh .

bei dem neunen verfahren wird mann bei T-Online Mail Accounts garkeinen Spamfilter mehr benötigen , sowie bei dem BM Server o. dem Logix Server , da hab ich die letzten 2 Monate keine Spam mehr gesehen so wie es sein soll ohne Spamsoft auf dem Rechner zu haben .

um einen Eindruck zu bekommen was überhaupt mit dem Spamaufkommen abgeht hier die Zahl der gefilterten Mails der letzten 4 Wochen auf dem BM Server -> 87.237

cu Alfred



_________________
"Die Falschheit herrschet, die Hinterlist bei dem feigen Menschengeschlechte."

MBQ I : ASRock Z77 Pro 4 - i7 3770K@4.2GHz - 16GB XMS3@1800- R9 290 Winforce 3xOC - 2*WD1002FAEX@RAID0 + WD2002FAEX - 2*SDSSDHP128GB@RAID0 - Creative Audigy 2ZS - CPU@BQ SP-450 + GPU@BQ PP-CM-730 - PLX2783HSU@74Hz - Arvo + Bloody V7M - Win8.1 Pro WMC 64Bit
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 1. April 2008, 01:29 
Brennmeisteranwärter

Registriert: Freitag 14. Oktober 2005, 20:29
Beiträge: 723
Mein Spamassassin frisst täglich etwa 10-15 Spammails...Durch razor und pyzor "lernt" der Filter auch recht schnell, sodass nur ganz selten mal etwas durchkommt.


Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron