Aktuelle Zeit: Freitag 29. März 2024, 00:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Brennprogramm was vernünftigen CD-Text brennt
BeitragVerfasst: Montag 7. April 2008, 00:01 
Gerade hereingestolpert

Registriert: Sonntag 6. April 2008, 23:58
Beiträge: 6
Hallo,

ich bin der neue in der Straße und habe auch direkt ein Problem...

Langsam stehe ich kurz davor Nero aus dem Fenster zu werfen...

Es wird immer so hoch als Media-Center aufgespielt, beherscht aber grundlegende Dinge seit Jahren nicht mal, wie z.B. CD-Text bei Audio-CDs.

Nero schafft es z.B. nicht mal den File-Namen als CD-Text zu benutzen. Entweder wird was abgeschnitten oder es kommt was anderes rein, von MP3-Tags will ich erst gar nicht reden, sprich: Man muss ständig per Hand nachbessern. Damit nicht genug, man kann nicht, wie bei den Files das ganze im Browser ändern, nein, man muss für jeden (!) Track in die Eigenschaften gehen. Da erinnere mich mich an die schönen Tage eines Feurio, welches das schon vor 5 Jahren perfekt beherrschte. Leider wurde die Entwicklung eingestellt und die damaligen Treiber arbeiten nicht mit meinem Brenner zusammen (oder gibt es da doch eine Möglichkeit???).

So bin ich jetzt auf der Suche nach einem vernünftigen Programm, welches 100% nach standart brennt. Burrrn fällt da leider aus, da es bis jetzt immer noch nicht Pausen zwischen die Tracks macht, was für mich sehr wichtig ist.

Wer von euch hat Erfahrungen mit anderen Programmen gemacht und kann vielleicht etwas empfehlen?

Besten dank

Lapje


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 7. April 2008, 02:27 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 9. Juli 2006, 22:21
Beiträge: 5972
Wohnort: Saarland
Exakt Audio Copy kurz EAC.



_________________
LiteOn LH18A1H@LH20A1H - LiteOn ihas 322 - LiteOn DH401S - Pioneer 111 - Pioneer 215 - Philips1660P1@BenQ1650 - BenQ 1655 - BenQ1640 - BenQ E164B - LG E10L - LG H44N - LG GH20NS10 - Plextor PX 708A - Plextor PX-755A - Samsung SH-S203B - Optiarc AD7200S
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 7. April 2008, 08:44 
Gerade hereingestolpert

Registriert: Sonntag 6. April 2008, 23:58
Beiträge: 6
brennt bei mir nicht, ausserdem kann ich im Programm die Track-Reihenfolge nicht festlegen (zumindest habe ich das nicht gefunden)


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 7. April 2008, 10:46 
Brennmeister ehrenhalber
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 21. Mai 2006, 20:09
Beiträge: 1482
bevor ich zu nero übergelaufen bin - ich habe damals hauptsächlich audio-cds gebrannt , alle mit cd-text , in der irrigen meinung , das werde sich mal durchsetzen - habe ich gut und gerne mit WinOnCd gearbeitet . eine ältere version (6) tut's allemal , die neuen sind genauso überfrachtet wie nero mittlerweile , und zu allem übel auch noch nicht abwärtskompatibel in sachen projektdateien :burn:



_________________
.
früher war eh alles viel besser

LiteOn iHAS120 , Plextor 716SA , Pioneer DVR 112 D@L , BenQ DW 1650 , LG GGC-H20L
(Plextor Premium , Pioneer 115 D , Plextor 712SA , BenQ EW 164B , Plextor 708-UF , Plextor W2410 , LiteOn 52327S)
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 7. April 2008, 12:22 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 9. Juli 2006, 22:21
Beiträge: 5972
Wohnort: Saarland
Lapje hat geschrieben:
brennt bei mir nicht,


Wüßte ich keinen Grund für, das Programm hat sogar wahlweise 2 Brennengines, eine interne oder alternativ CDR DAO. Mußt Deinen Brenner halt auch vorher als Brenner in den Einstellungen konfigurieren. Etwas Eigenleistung ist bei dem Programm schon gefragt, dann kannst Du z:B. auch mit CueSheets brennen, und da kannst Du alles einstellen wie Du es willst, beliebige Pausen und Anordnungen etc.. Man muß sich mit dem Programm halt auch mal beschäftigen um seine Fähigkeiten auszunutzen.



_________________
LiteOn LH18A1H@LH20A1H - LiteOn ihas 322 - LiteOn DH401S - Pioneer 111 - Pioneer 215 - Philips1660P1@BenQ1650 - BenQ 1655 - BenQ1640 - BenQ E164B - LG E10L - LG H44N - LG GH20NS10 - Plextor PX 708A - Plextor PX-755A - Samsung SH-S203B - Optiarc AD7200S
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 7. April 2008, 13:41 
Gefällt's hier richtig gut
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 1. Januar 2006, 16:35
Beiträge: 334
@Lapje

Zunächst,ich bin Feurio FAN!

Welchen Brenner möchtest du denn mit Feurio betreiben?

Mal meine Beispiele,welche mit dem Generic_mmc.dll Treiber unter Feurio 1.68 problemlos laufen:
Yamaha CRW F1
Plextor PX-712A
Plextor PX-716A
Plextor Plexwriter Premium
Samsung SH-S183L


Gruß ron


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 7. April 2008, 14:27 
Brennmeisteranwärter
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 6. November 2005, 18:37
Beiträge: 557
also wenn deine brennhardware mit feurio kompatibel würde ich dir das empfehlen. meiner meinung nach immer noch das beste programm zum brennen von audio cds.

weil grad bei feurio sind, ist das projekt feurio2 eigentlich noch in planung oder wurde es eingestellt?

übrigens funktioniert auch nur noch eine downloadadresse, nur noch server1 liefert die installationsdatei.

www.feurio.de



_________________
AMD Phenom II X4 940, Gigabyte GA-MA790FX-DQ6 F7A, 4Gb Kingston HyperX 1066mhz, Sapphire HD4670 passiv, LG H20L 1.03, X-Fi Fatal1ty FPS, Teufel Concept G THX 7.1, Belinea 2485 S1W
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 9. April 2008, 07:25 
Gefällt's hier richtig gut
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 1. Oktober 2005, 22:19
Beiträge: 164
Wohnort: Hannover
Ich wüsste vllt. noch eine Alternative, die mein alter Herr immer verwendet!

Versuch' doch mal den Easy CD-Da Extractor (aktuell in der Version 11) -> EDIT by BenGurion: Bypasses 'copy-protections' :stare: -> Link entfernt :!:

MfG
RZ



_________________
Mein Trio: Pioneer DVR-115D/BenQ DW-1655LS/Sony DRU-710A
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 9. April 2008, 18:09 
Brennmeisteranwärter
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 19:13
Beiträge: 854
Wohnort: Westerwald
Lapje hat geschrieben:
brennt bei mir nicht, ausserdem kann ich im Programm die Track-Reihenfolge nicht festlegen (zumindest habe ich das nicht gefunden)



Hi, ich nehme auch EAC für sowas.
EAC hat eigentlich nur mit externen USB-Laufwerken Probleme.
Ich erzeuge von der CD ein Image mit Cue (Sheet).
Das Cue lässt sich natürlich editieren und damit auch die Track Reihenfolge.
Die CD-Text Daten lassen sich leicht aus einer Online-Datenbank einfügen. (Get CD Information from ).
Selbst verkratzte CDs lassen sich problemlos mit EAC auslesen und brennen (Red Book-Audio CD).

Für mich die Nr.1 in Sachen Audio-CD.


Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: