Aktuelle Zeit: Sonntag 5. Mai 2024, 11:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Alternative zu Plextor, oder doch Prem II, meine 2 sind Tod
BeitragVerfasst: Montag 28. April 2008, 23:55 
Gefällt's hier richtig gut

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 16:42
Beiträge: 187
Habe ja den Plextor DVD-Brenner PX-712A gehabt und den Plextor Premium I. Beide defekt und entsorgt worden.

Nun habe ich hier viele alte Audio-CDRs wovon einige im sehr schlechten Zustand sind, und daher ein Laufwerk suche was evt. diese CDs noch auslesen kann. Allerdings gibts heute sowas noch neu zu kaufen. Bei alten gebrauchten Ur-Alt Laufwerken, selbst für SCSI dürfte sich das wohl heute nicht mehr lohnen. Kriege evt. die Tage noch nen alten Teac 56S, vom Kumpel, ist mein alter Brenner den ich ihn mal vor Jahren verkauft hatte.

Was momentan aktuell vorhanden ist und läuft.

DVD-Laufwerk Toshiba SDM-1712 x2
CD-Brenner Yamaha CRW-F1-S
DVD-Brenner Nec 7170S
DVD-Laufwerk Asus E818AT

Allerdings waren die Features des PlexPremiums I nicht schlecht, z.b Gigarec was ich mal gelegentlich benutzt habe.

Aber es scheint so das das von Plextor keinen neuen eigenen DVD-Brenner mehr gebaut werden, und nen gebrauchten PX-760SA zu kaufen könnte genauso enden wie mit dem Plex Premium I.

Gut den Plextor Premium II gibts noch, aber lohnt es noch den zu kaufen. Neben seinen Audio-CD Eigenschaften wie dem F1 brauchte ich ja noch ne gute bis sehr gute Fehlerkorrektur bei besagten Audio-CD.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 29. April 2008, 00:22 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 9. Juli 2006, 22:21
Beiträge: 5972
Wohnort: Saarland
Ob Du die speziellen Eigenschaften eines Premium brauchst und dafür den Preis bezahlen willst mußt Du wissen.

Im Gegensatz etwa zu Deinem NEC wäre ein Pioneer 215 auch ein guter CD Brenner und Leser, davon hättest Du mehr, Gigarec oder CD Scanfähigkeiten hat der natürlich dann nicht.



_________________
LiteOn LH18A1H@LH20A1H - LiteOn ihas 322 - LiteOn DH401S - Pioneer 111 - Pioneer 215 - Philips1660P1@BenQ1650 - BenQ 1655 - BenQ1640 - BenQ E164B - LG E10L - LG H44N - LG GH20NS10 - Plextor PX 708A - Plextor PX-755A - Samsung SH-S203B - Optiarc AD7200S
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 29. April 2008, 00:36 
Gefällt's hier richtig gut

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 16:42
Beiträge: 187
Scannen kann ich zur Not noch mit dem Asus, der hat hier bezüglich ähnliche Eigenschaften wie die Asus DVD-Brenner, kann sogar DVD-RAM scannen, allerdings schien mir hier die Fehlerrate des Scan zu hoch zu sein, werde das aber mal bei Zeiten nochmal testen und mit frisch gebrannten TY.

Wenn der Pioneer in dem Bereich das derzeit beste Gerät ist, ist er gekauft. Dann kann ich mir den PP II sparen.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 29. April 2008, 02:19 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 9. Juli 2006, 22:21
Beiträge: 5972
Wohnort: Saarland
Zidane hat geschrieben:
Scannen kann ich zur Not noch mit dem Asus,


CDs auch mit vollständigem C1 Scan ? machen nur wenige, ROMs traue ich da auch eher weniger. RAM scannen kannst vergessen, sagt nichts aus auch wenn was gemessen wird. Die Fehlerkorrekturen sind auf DVD abgestimmt, ein Scan ist ein Resultat der Aktivität der Fehlerkorrektur. Eine RAM ist aber kein DVD Medium.



_________________
LiteOn LH18A1H@LH20A1H - LiteOn ihas 322 - LiteOn DH401S - Pioneer 111 - Pioneer 215 - Philips1660P1@BenQ1650 - BenQ 1655 - BenQ1640 - BenQ E164B - LG E10L - LG H44N - LG GH20NS10 - Plextor PX 708A - Plextor PX-755A - Samsung SH-S203B - Optiarc AD7200S
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 1. Mai 2008, 00:36 
Gefällt's hier richtig gut

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 16:42
Beiträge: 187
Der Asus kann auch C1 auswerten, mache grad nen Scan. Gebrannt wurde auf Verbatim Pastel (TY) im Yamaha CRW-F1 mit max Speed.
Ausgewertet im Asus mit 8x. Bild folgt noch.

Bild

Wobei es mich wundert, das es stellen ohne C1 Fehler geben soll ?
Hatte CD-Speed runtergeladen, werde jetzt nochmal langsamer brennen, so das der Brenner im CLV Modus schreibt, sollte mit max 16x drin sein.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 1. Mai 2008, 00:55 
Brennmeisteranwärter
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 22. April 2008, 18:55
Beiträge: 734
hier
DVD-Rohlinge und Qualitätstests
http://quiworld.qu.funpic.de/DVD-Rohlin ... stests.pdf
das hab ich gestern gefunden.
bin auch gerade dabei mich in das thema einzulesen... :prost:


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 1. Mai 2008, 01:02 
Gefällt's hier richtig gut

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 16:42
Beiträge: 187
So habe grad im Asus ne TDK Printable drin, müßte den Media Code noch checken, sieht schonmal schlechter aus !

Womit der Asus wohl so ganz unbrauchbar auch nicht zu sein scheint. Den Scan stelle ich hier gleich ein, ebenfalls im Yamaha mit max Speed gebrannt.

Brenne grad ne 2 TY mit 16x wo der Yamaha im CLV Modus schreiben sollte, und scanne den ebenfalls und stelle es hier ein.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 1. Mai 2008, 02:22 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 9. Juli 2006, 22:21
Beiträge: 5972
Wohnort: Saarland
Zidane hat geschrieben:
Der Asus kann auch C1 auswerten, mache grad nen Scan.


Dacht ich mir schon die C1 sind eindeutig unvollständig, so 1400 - 2000 C1 für den Taiyo Yuden wären normal. Es wird also nur eine Teil der C1 Fehler (E11, E21, E31) als C1 erfasst, beim ASUS scheinen es E21 und E31 zu sein. Bringt daher eher wenig.



_________________
LiteOn LH18A1H@LH20A1H - LiteOn ihas 322 - LiteOn DH401S - Pioneer 111 - Pioneer 215 - Philips1660P1@BenQ1650 - BenQ 1655 - BenQ1640 - BenQ E164B - LG E10L - LG H44N - LG GH20NS10 - Plextor PX 708A - Plextor PX-755A - Samsung SH-S203B - Optiarc AD7200S
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 1. Mai 2008, 02:32 
Gefällt's hier richtig gut

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 16:42
Beiträge: 187
Bild

des TDK-Medium 52x Printable.

Bild

Habe nunmal die defekten CDRs rausgekrammt, wo 2 CD-Player von mir z.t komplett den Dienst versagen. Das Asus versagt, kann nur 8x als geringste Speed für DAE, ist aber im Max-Speed DAE schneller als der Yamaha F1 und dem langsamsten Laufwerk dem Toshiba SDM-1712.

Habe dann mal die defekten CDRs im Toshiba SDM-1712 reingelegt und es hat geschafft die beiden CDRs komplett einzulesen, auch wenn zuletzt da nur 0,26x bei CCD gestanden und es recht lange dauerte. Hoffe nur das die Ergebnisse nach dem brennen, ebenfalls noch gut sind. Für Direkt-Kopien nutze ich das ja weiterhin. Werde aber wohl nachdem ich die defekten CDRs erneut kopiert habe, wieder auf magnetische Datenträger setzen und das beste auf DAT kopieren. Dort ist der Bestand länger gesichert, als auf CDRs.

Werde mal nachtesten wie der Brand auf dem Nec 7170S ausfallen wird, er kann ebenfalls scannen. Aber Nec Chipsatz typisch unbrauchbare Werte auswirft. Setzt der Pio 215 auf einen Nec Chipsatz oder auf einen anderen, wobei diese ja trotz alle dem zumindest besser brennen sollen, was ich zuvor so gehört habe und auch bestätigt wird.

Wobei mir ja eine grobe Tendenz schon reichen würde, die der Asus ja wohl liefern kann, oder im Beispiel eines meiner ersten Reviews und einem Scan vom einem LiteOn 48@52 CD-Brenner und dem DOS-Tool WSES.

http://www.teccentral.de/reviews/laufwe ... Y32-48.jpg TY org 32x@48x

http://www.teccentral.de/reviews/laufwe ... -Audio.JPG 12x CD-RW Audio mehrmals beschrieben.

Wobei man hier auch Fragen müßte, welche C1 Fehler das Tool berücksichtigte.

Aber wie gesagt, so ca 3-4 Jahre habe ich mich dahingehend nicht mehr weiter damit beschäftigt, und erst jetzt wieder langsam einsteige. Aber dies wohl nicht mehr intensivieren werden.

@g-burner, habe es mal runtergeladen. Scheint recht interessant zu sein.


Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: