Aktuelle Zeit: Freitag 19. April 2024, 12:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 2 von 2 [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 4. Mai 2008, 23:27 
Brennmeisteranwärter
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 22. April 2008, 18:55
Beiträge: 734
soll ich schon mal ein mädel zum saugen losschicken, :lol:
ich meine wegen acrodingsda :D
"Acronis True Image"

welche version soll es denn sein?
je älter desto günstiger bei ebay erhältlich. :swank:
oder lieber die finger von den alten versionen? :stare:

wie schon gesagt, es eilt noch nicht, da die teile noch kommen.
sollte ca. mitte bis ende der woche losgehen.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 4. Mai 2008, 23:43 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 22. September 2005, 20:01
Beiträge: 6113
Wohnort: /etc/
am leichtesten gehts mit Acronis sage ich ja eigentlich scho die ganze Zeit oder du kannst dich hier mal versuchen .

Klick

ich hab den Fehler gemacht beim 1ten Versuch und beide Platten haben an dem PC gehangen und dann ist schon Feierabend laut dieser Methode .

aber hier kommt das Problem auf das das Tut nur in Englisch ist .

cu Alfred



_________________
"Die Falschheit herrschet, die Hinterlist bei dem feigen Menschengeschlechte."

MBQ I : ASRock Z77 Pro 4 - i7 3770K@4.2GHz - 16GB XMS3@1800- R9 290 Winforce 3xOC - 2*WD1002FAEX@RAID0 + WD2002FAEX - 2*SDSSDHP128GB@RAID0 - Creative Audigy 2ZS - CPU@BQ SP-450 + GPU@BQ PP-CM-730 - PLX2783HSU@74Hz - Arvo + Bloody V7M - Win8.1 Pro WMC 64Bit
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 4. Mai 2008, 23:57 
Brennmeisteranwärter
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 22. April 2008, 18:55
Beiträge: 734
nur möchte ich den kommerziellen weg nicht gehen.
sowas sollte auch per open source oder freeware gehen.
ich will ja nichts besonderes mit allen möglichen schnick-schnack.

das TUT weh in englisch, da halt ich lieber die finger still.
sowas muß es auch mit deutscher anleitung geben,
ich bin doch nicht der erste der das so durchführen möchte. :afraid:

nur für den fall, welche acronis version sollte es denn mindestens sein,
wegen bugs und dergleichen?



kennt jemand das hier
http://www.netzwelt.de/news/74045_2-bac ... -fuer.html
und hat praktische erfahrungen?


hab ich eben noch gefunden
xxclone deutsche anleitung
http://www.bennboard.de/index.php?page= ... NE#post455
scheint aber für meine zwecke nicht geeignet, mit meinen vermutungen lag ich richtig.
denn es muß eine extra partition angelegt werden, in dieser wird beim backup alles gelöscht.

vielleicht kann ja jemand was damit anfangen, ist jedenfalls sehr gut beschrieben in deutsch :D


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 5. Mai 2008, 00:22 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 22. September 2005, 20:01
Beiträge: 6113
Wohnort: /etc/
ich kenne davon nur XXClone und damit habe ich scho diversemale Sicherungen gemacht funzte immer hatte aber nie die Einschränkung das ich nicht beide Platten im PC hatte deswegen hatte ich das ja heute Mittag per Freigabe und Subst probiert , das andere kenn ich garnicht , musst halt selbst Handanlegen schaut aber nicht anders aus wie Acronis , ich persönlich nutze nur noch die Linux Sys-Rescue CD da geht alles damit ist halt nicht in Deutsch .

ich würde sagen Learning by Doing , dann weist obs geht oder nicht ^^

cu Alfred



_________________
"Die Falschheit herrschet, die Hinterlist bei dem feigen Menschengeschlechte."

MBQ I : ASRock Z77 Pro 4 - i7 3770K@4.2GHz - 16GB XMS3@1800- R9 290 Winforce 3xOC - 2*WD1002FAEX@RAID0 + WD2002FAEX - 2*SDSSDHP128GB@RAID0 - Creative Audigy 2ZS - CPU@BQ SP-450 + GPU@BQ PP-CM-730 - PLX2783HSU@74Hz - Arvo + Bloody V7M - Win8.1 Pro WMC 64Bit
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 5. Mai 2008, 00:45 
Brennmeisteranwärter
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 22. April 2008, 18:55
Beiträge: 734
"Learning by Doing" :D
aber nicht bei den beiden perfekt konfigurierten systemen.
wenn da was nicht klappt, komme ich nicht mehr an alle programme
um sie neu zu installieren. z.b. gibt es die firma oder den support nicht
mehr.

wenn ich eine möglichkeit hätte, das an einem system alles durch zu testen,
hätte ich hier nicht lange rumgeeiert :)

daher auch die sehr detaillierten fragen zu einer perfekten vorbereitung.
es muß funktionieren, kein testlauf, keine 2te chance :down:


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 5. Mai 2008, 00:55 
Brennmeisteranwärter
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 22. April 2008, 18:55
Beiträge: 734
Alfred E. Neumann hat geschrieben:
ich kenne davon nur XXClone und damit habe ich scho diversemale Sicherungen gemacht funzte immer hatte aber nie die Einschränkung das ich nicht beide Platten im PC hatte deswegen hatte ich das ja heute Mittag per Freigabe und Subst probiert , das andere kenn ich garnicht , musst halt selbst Handanlegen schaut aber nicht anders aus wie Acronis , ich persönlich nutze nur noch die Linux Sys-Rescue CD da geht alles damit ist halt nicht in Deutsch .

ich würde sagen Learning by Doing , dann weist obs geht oder nicht ^^

cu Alfred


das programm "Linux Sys-Rescue CD" muß nicht in deutsch sein,
aber eine detaillierte deutsche anleitung sollte sein.
so wie ich eine nach sehr langen suchen für xxclone gefunden habe.
kennst du eine bzw. hast einen link?
google spuckt da 0 aus.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 5. Mai 2008, 01:06 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 22. September 2005, 20:01
Beiträge: 6113
Wohnort: /etc/
was meinst wie die User das hier im Board machen ?

also trauen musst dich schon selbst das nimmt dir hier keiner aber ab und auch keiner die Verantwortung wenns nicht läuft wie es vlt. normal laufen soll ^^

wenn du nix auf die alten Platten schreibst kann da auch nix kaputt gehen .

wieso nimmst jetzt nicht einfach DriveImage XML mit dem sollte es doch gehen , also welche HDDs du Sicherst und auf welche HDDs du wieder die Sicherung draufschreibst solltest ja wohl in der Lage sein zu Checken .

z.B. für Lappi alte Lappi Platte rein , Sichern , neue Platte rein , Sicherung aufspielen , mehr ist das nicht ist

klar das die Sicherung auf eine Platte kommen muss die die ganze Zeit auch verfügbar ist auf dem Desktop System , eine Sicherung íst ein File das aus der einer Partition erstellt wird und es wird keine Partition gelöscht , wenn eine Sicherung wieder zurückgespielt wird , wird aus dem File wieder eine Partition hergestellt .

mit Acronis kommen sogar totale PC Anfänger klar , kenne da einige in meinem Bekanntenkreis die hatten absolut 0 Probs damit und waren Blutige Anfänger .

aber mal btw. irgendwann musst dir doch eh mal die Systeme neu aufsetzen oder willst das noch 10 Jahre weiternutzen ?

irgendwann ist auch eine Sicherung nicht mehr aktuell bzw. was ist wenn WinXP garnicht mehr Supported wird mit Updates da musst doch gezwungenermassen an eine Neuinstall denken ?

cu Alfred



_________________
"Die Falschheit herrschet, die Hinterlist bei dem feigen Menschengeschlechte."

MBQ I : ASRock Z77 Pro 4 - i7 3770K@4.2GHz - 16GB XMS3@1800- R9 290 Winforce 3xOC - 2*WD1002FAEX@RAID0 + WD2002FAEX - 2*SDSSDHP128GB@RAID0 - Creative Audigy 2ZS - CPU@BQ SP-450 + GPU@BQ PP-CM-730 - PLX2783HSU@74Hz - Arvo + Bloody V7M - Win8.1 Pro WMC 64Bit
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 5. Mai 2008, 01:58 
Brennmeisteranwärter
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 22. April 2008, 18:55
Beiträge: 734
Alfred E. Neumann hat geschrieben:
z.B. für Lappi alte Lappi Platte rein , Sichern , neue Platte rein , Sicherung aufspielen , mehr ist das nicht ist


genau das funktioniert mit xxclone nicht, oder mach ich einen denkfehler?

ganz einfach die ganzen freeware backup progis können scheinbar nur von sich
selbst ein startbares backupsystem ziehen.
denn von diesem kann das backup wieder aufgespielt werden.
das können so ziehmlich alle programme.

was ich brauche, ist ein startbares backup von einer fremdplatte (nb hdd) zu ziehen
die im desktop kurz eingebaut wird(als 2te hdd slave!), und das wird auf eine neue frische hdd überspielt. aber voll startbar.
die "zwischenspeicherung" auf der desktop hdd(1te master!), darf keine vorhandenen daten löschen,
genau das macht jedoch xxclone wenn ich einfach als speicherziel "c" angebe, oder nicht?

eine freie partition kann ich nicht mehr auf der desktop hdd einrichten.
und xxclone wird mir falls ich "c" vom desktop nehme löschen.

aus der deutschen xxclone anleitung
"Achtung Wichtig ! es muss eine Partition angelegt werden oder eine zweite formatierte Festplatte benutzen ... alle Dateien werden gelöscht ..."



die neue hdd im nb muß starten und zwar voll funktionstüchtig, ohne das vorher schon xp drauf war.
das habe ich bisher nirgens gelesen.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 5. Mai 2008, 11:02 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 22. September 2005, 20:01
Beiträge: 6113
Wohnort: /etc/
wieso probierst dann nicht ein anderes von den Tools die hier erwähnt wurden ?

hast ja jetzt mittlerweile ein paar zur Auswahl .

cu Alfred



_________________
"Die Falschheit herrschet, die Hinterlist bei dem feigen Menschengeschlechte."

MBQ I : ASRock Z77 Pro 4 - i7 3770K@4.2GHz - 16GB XMS3@1800- R9 290 Winforce 3xOC - 2*WD1002FAEX@RAID0 + WD2002FAEX - 2*SDSSDHP128GB@RAID0 - Creative Audigy 2ZS - CPU@BQ SP-450 + GPU@BQ PP-CM-730 - PLX2783HSU@74Hz - Arvo + Bloody V7M - Win8.1 Pro WMC 64Bit
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 5. Mai 2008, 11:09 
Co-Admin
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. September 2005, 19:19
Beiträge: 13429
Wohnort: 127.0.0.1
da stimme ich alfred zu :!:

bei mir ging das ganze mit xxclone OHNE schwierigkeiten :rtfm: ...
win-partition auf freie hdd geclont -> hdd's getauscht -> mit neuer hdd gestartet :!:



_________________
PC Adé ... Hab nur noch mein Notebook, meine PS4 und meine DSLR-Ausrüstung :devil: :prost:
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 5. Mai 2008, 11:18 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 22. September 2005, 20:01
Beiträge: 6113
Wohnort: /etc/
nunja Ben er hat nicht beide Platten des Lapis im Desktop stecken , deswegen kriegt ers auch nicht mit XXClone gebacken , aber hier sind noch andere Tools erwähnt worden die sollte er auch mal ausprobieren , Acronis , Partimage u. DriveImage XML erstellen ein Image File das nach austauschen der Platte alt <-> neu auch wieder zurrückgespielt werden kann , wieso er davon keines ausprobiert ist mir ein Rätsel .

cu Alfred



_________________
"Die Falschheit herrschet, die Hinterlist bei dem feigen Menschengeschlechte."

MBQ I : ASRock Z77 Pro 4 - i7 3770K@4.2GHz - 16GB XMS3@1800- R9 290 Winforce 3xOC - 2*WD1002FAEX@RAID0 + WD2002FAEX - 2*SDSSDHP128GB@RAID0 - Creative Audigy 2ZS - CPU@BQ SP-450 + GPU@BQ PP-CM-730 - PLX2783HSU@74Hz - Arvo + Bloody V7M - Win8.1 Pro WMC 64Bit
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 5. Mai 2008, 12:54 
Co-Admin
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. September 2005, 19:19
Beiträge: 13429
Wohnort: 127.0.0.1
nerja ... aber ein IDE-to-usb-kabel kostet nich die welt und ist immer wieder nützlich :rtfm:



_________________
PC Adé ... Hab nur noch mein Notebook, meine PS4 und meine DSLR-Ausrüstung :devil: :prost:
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 5. Mai 2008, 22:56 
Brennmeisteranwärter
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 22. April 2008, 18:55
Beiträge: 734
Alfred E. Neumann hat geschrieben:
nunja Ben er hat nicht beide Platten des Lapis im Desktop stecken , deswegen kriegt ers auch nicht mit XXClone gebacken , aber hier sind noch andere Tools erwähnt worden die sollte er auch mal ausprobieren , Acronis , Partimage u. DriveImage XML erstellen ein Image File das nach austauschen der Platte alt <-> neu auch wieder zurrückgespielt werden kann , wieso er davon keines ausprobiert ist mir ein Rätsel .

cu Alfred


guten abend zusammen,

ich kann es nicht ausprobieren, ich glaube ich erwähnte zweimal,
daß ich die teile erst mitte bis ende der woche bekomme.

wie soll ich etwas testen was noch gar nicht da ist? :prost:


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 7. Mai 2008, 12:17 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 22. September 2005, 20:01
Beiträge: 6113
Wohnort: /etc/
nerja was sollen wir Glaskugel raten spielen wenn die sachen noch nicht da sind , warten wa mal lieber ab wenn die Sachen auch vor dir liegen , so ne klick für klick Anleitung wird scho schlecht zu finden sein , weil jedes System nicht 100% gleich zu handhaben ist .

cu Alfred



_________________
"Die Falschheit herrschet, die Hinterlist bei dem feigen Menschengeschlechte."

MBQ I : ASRock Z77 Pro 4 - i7 3770K@4.2GHz - 16GB XMS3@1800- R9 290 Winforce 3xOC - 2*WD1002FAEX@RAID0 + WD2002FAEX - 2*SDSSDHP128GB@RAID0 - Creative Audigy 2ZS - CPU@BQ SP-450 + GPU@BQ PP-CM-730 - PLX2783HSU@74Hz - Arvo + Bloody V7M - Win8.1 Pro WMC 64Bit
Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 2 von 2 [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: