Aktuelle Zeit: Sonntag 28. April 2024, 03:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Grosse Problme mit Nero 8- bitte dringend um Hilfe-
BeitragVerfasst: Sonntag 27. April 2008, 20:00 
Gefällt's hier richtig gut
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 27. Oktober 2005, 08:50
Beiträge: 177
hi

ich wollte heute mal mit Droppix Label Maker ne Ligst Scribe DVD erstellen.
Leider erkennt die Software kein Laufwerk und ich kann somit natürlich auch nicht drucken. Die Aktualiesierung der Geräteliste bringt keinen Erfolg. Mein Brenner wird einfach nicht erkannt.
Wer kann helfen?
Hab gerade alle anderen Programm getestet. Es wird überhaupt kein Ligthscribe Laufwerk gefunden. Der Samsung SH 183L ist ja ber auf jeden Fall ein LS Brenner.
Warum wird der nicht erkannt?
Kann es daran liegen, dass der als Sata Brenner angeschlossen ist und ich auch 2 SATA Festplatten dran habe?


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 27. April 2008, 21:51 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 9. Juli 2006, 22:21
Beiträge: 5972
Wohnort: Saarland
Lightscribe Host Treiber installiert? Ohne geht nichts.



_________________
LiteOn LH18A1H@LH20A1H - LiteOn ihas 322 - LiteOn DH401S - Pioneer 111 - Pioneer 215 - Philips1660P1@BenQ1650 - BenQ 1655 - BenQ1640 - BenQ E164B - LG E10L - LG H44N - LG GH20NS10 - Plextor PX 708A - Plextor PX-755A - Samsung SH-S203B - Optiarc AD7200S
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 27. April 2008, 22:25 
Gefällt's hier richtig gut
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 27. Oktober 2005, 08:50
Beiträge: 177
Behoben habe ich es durch folgenden Eingriff in die Registry:

Gehe zu HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon\allocatecdroms

Ändere dort den Wert von 1 in 0

Anschließend den Rechner neu starten .


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 11. Mai 2008, 20:48 
Gefällt's hier richtig gut
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 27. Oktober 2005, 08:50
Beiträge: 177
also jetzt wird der Samsung als LS. Brenner erkannt.
Nun wollte ich heute eine Audio CD mit Nero brennen.
Der Brennvorgang und die anschließende Prüfung der Daten erfolgt fehlerfrei. Leider kann aber der gebrannte Rohling im Laufwerk nicht abgespielt werden. Wird nicht erkannt oder als fehlerhaft erkannt. Hab verschiedene Rohlinge und beide Brenner getestet. Geht nicht.
Kann die Reg.Änderung für diesen Fehler verantwortlich sein ??
Ich verwende Nero 8.3.21. Neuinstall von Nero brachte keinen Erfolg. Wer kann mir helfen.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 11. Mai 2008, 21:50 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 9. Juli 2006, 22:21
Beiträge: 5972
Wohnort: Saarland
Wie siehts aus wenn Du mit einem anderen Programm brennst, gibt ja genügend gute Freeware dafür etwa burrn und EAC.

Was für ein Board SATA Chip hast Du, kann nämlich auch ein SATA Kompatibilitätsproblem sein, wie wohl auch beim Kollegen im anderen Thread.



_________________
LiteOn LH18A1H@LH20A1H - LiteOn ihas 322 - LiteOn DH401S - Pioneer 111 - Pioneer 215 - Philips1660P1@BenQ1650 - BenQ 1655 - BenQ1640 - BenQ E164B - LG E10L - LG H44N - LG GH20NS10 - Plextor PX 708A - Plextor PX-755A - Samsung SH-S203B - Optiarc AD7200S
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 11. Mai 2008, 22:12 
Gefällt's hier richtig gut
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 27. Oktober 2005, 08:50
Beiträge: 177
Samurai hat geschrieben:
Wie siehts aus wenn Du mit einem anderen Programm brennst, gibt ja genügend gute Freeware dafür etwa burrn und EAC.

Was für ein Board SATA Chip hast Du, kann nämlich auch ein SATA Kompatibilitätsproblem sein, wie wohl auch beim Kollegen im anderen Thread.



ein anderes Brennpogramm hab ich bislang nochnicht getestet. An ein Sata Kompatibilitätsproblem glaub ich nicht, weil ich Brenner und Board schon längere Zeit hab und die Kombination ja schon funktioniert hat


Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: