Aktuelle Zeit: Freitag 29. März 2024, 08:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 2 von 2 [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 17. Mai 2008, 19:09 
Brennmeister ehrenhalber
Benutzeravatar

Registriert: Montag 24. Oktober 2005, 17:38
Beiträge: 1243
Wohnort: zu Hause!
Alf hat geschrieben:
Schscht, beschrei das bloß net so laut. Auch - oder gerade - bei TheBat gibt's da die schönsten Horrormeldungen. Einfach mal ein bißchen im Bat-Forum querlesen.

Man findet immer Horrormeldungen, die kommen immer von denen, die sich einen Dreck um Datensicherung scheren!

Da ist dann das verwendete Programm letztendlich egal.

Merke: Eine Sicherungskopie vermisst du erst dann, wenn du sie dringend brauchst!


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 17. Mai 2008, 19:28 
Gefällt's hier richtig gut

Registriert: Sonntag 14. Januar 2007, 18:28
Beiträge: 131
Jepp. Aber kaum einer sichert täglich (find ich auch übertrieben).

Und nur weil man sichert, wird das Programm an sich dadurch noch lange nicht sicherer. Eine Datensicherung mag sinnvoll sein, ist aber halt kein Argument gegen Pfusch am Bau.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 17. Mai 2008, 19:44 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Montag 10. April 2006, 04:49
Beiträge: 8150
Wohnort: am Deich
Silberruecken hat geschrieben:
Darauf warte ich jetzt schon seit 1996!

Datensicherung ist natürlich ein Muss! (Über die interne Funktion von TheBat! und via Acronis TI).

Die Aussage "Das betrifft alle EMail-Programme" halte ich aber für eine leichtfertige Pauschalierung (oder die Kenntnisse reichen nicht so weit...)


wie du schon sagtes "datensicherung ist ein muss", merken tut man das allerdings erst hinterher, wenn es zu spät ist.....

ich rede auch nicht von solchen erfahrenen user wie deine einer, sondern von denen die das nicht machen

und ich würde sowas nicht schreiben,wenn's nicht stimmen würde

denn das internet ist voll davon

edit: hab seite 2 erst jetzt gelesen



_________________
BM Mitglied seit: 2002-02-27

Die Zensur ist das lebendige Geständnis der Großen, daß sie nur verdummte Sklaven treten, aber keine freien Völker regieren können.
Johann Nepomuk Nestroy

Auszeichnungen und Preise sind wie Hämorrhoiden. Früher oder später bekommt sie jedes Arschloch.
Billy Wilder
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 17. Mai 2008, 19:49 
Brennmeister ehrenhalber
Benutzeravatar

Registriert: Montag 24. Oktober 2005, 17:38
Beiträge: 1243
Wohnort: zu Hause!
Alf hat geschrieben:
Eine Datensicherung mag sinnvoll sein, ist aber halt kein Argument gegen Pfusch am Bau.


Pfusch am Bau...habe ich bei TheBat! seit der 1.5x zwar oft feststellen können (der Featuritis wurde oft die Sicherheit geopfert, die moldawische Klitsche "Ritlabs" baut lieber neue Features ein, die dann wieder teuer bezahlt sein wollen, als auf Stabilität zu achten), ich habe aber bisher wirklich keinen Datenverlust gehabt, trotz des Umzugs von Win95 auf Win 98 auf Win2000 auf Win XP, trotz vieler Rechner, die mit den alten Datenbeständen umgehen mussten.

Es wird aber so langsam wirklich sehr OT!


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 17. Mai 2008, 20:25 
Gefällt's hier richtig gut

Registriert: Sonntag 14. Januar 2007, 18:28
Beiträge: 131
Zitat:
Pfusch am Bau...habe ich bei TheBat! seit der 1.5x zwar oft feststellen können

Nicht nur du.

Zitat:
ich habe aber bisher wirklich keinen Datenverlust gehabt
Ist ja auch kein Feature, sondern eher sowas wie "besonderes Glück".

Zitat:
Es wird aber so langsam wirklich sehr OT!
Und? Diskussionen verzweigen eben auch gerne mal. Früher oder später kommt man dann schon wieder zurück. Ist ja keine Einbahnstraße hier.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 18. Mai 2008, 00:51 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:23
Beiträge: 20563
Wohnort: in de Palz
Alf hat geschrieben:
Ist ja keine Einbahnstraße hier.


Doch, die führt dann direkt in die Plauderecke....:swank:

Gruss
Fuxe



_________________
Schreib Dein Leben auf ein Stück Papier und warte bis die Zeit vergeht...

Denon und Denon- das teuflische Duo :devil:
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 19. Mai 2008, 09:08 
Co-Admin
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. September 2005, 19:19
Beiträge: 13429
Wohnort: 127.0.0.1
genug lamentiert ... datensicherung usw. ... mach ich ja regelmässig ... aber kurz vor der neuen sicherung isses nun mal passiert ... und bei mir SIND wichtige mails mit dabei :schimpf:

wie komm ich jetzt da bloss dran :?:



_________________
PC Adé ... Hab nur noch mein Notebook, meine PS4 und meine DSLR-Ausrüstung :devil: :prost:
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 19. Mai 2008, 14:12 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Montag 10. April 2006, 04:49
Beiträge: 8150
Wohnort: am Deich
Wiederherstellung BAK-Dateien aus Papierkorb



_________________
BM Mitglied seit: 2002-02-27

Die Zensur ist das lebendige Geständnis der Großen, daß sie nur verdummte Sklaven treten, aber keine freien Völker regieren können.
Johann Nepomuk Nestroy

Auszeichnungen und Preise sind wie Hämorrhoiden. Früher oder später bekommt sie jedes Arschloch.
Billy Wilder
Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 2 von 2 [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: