Aktuelle Zeit: Samstag 20. April 2024, 12:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: xp abgeschmiert, kann nur noch im abgesicherten zugreifen...
BeitragVerfasst: Sonntag 18. Mai 2008, 18:06 
Brennmeister ehrenhalber

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 14:37
Beiträge: 1057
Hallo,

ich habe in einem Wahn von Ärger Kaspersky installieren wollen, weil Bitdefender ein paar Problemfälle nicht mal erkannt hat.
Leider habe ich BD nicht komplett deinstalliert, sondern nur aus dem Systemstart herausgenommen. Der Neustart nach Kasper fand also nie statt, er endete mit einem schwarzen Bildschirm und komplettem wiederkehrenden Neustart.
Ich kann, wie man sieht, im abgesicherten Modus noch zugreifen, mehr aber nicht.
Der Versuch einer Reparatur schlug fehl, erst hatte ich eine cd, bei der keine Rep vorgesehen war und installierte ein 2tes Xp parallel, dann fand ich die korrekte CD und konnte nix reissen.
Wenn ich Knoppix anwerfe, dann findet das die Platte nicht, wie man sieht, funkt sie trotzdem gut.
Ich habe alle unwichtigen Tasks zum Systemstart per msconfig ausgeschaltet, habe Kaspersky und BD mit einem Removaltool entfernt, sämtliche Registrierungseinträge entfernt, nix, Status Idem.
Was kann ich tun, damit der Rechner wieder rechnet?

Bin unendlich genervt...



:cry: :afraid:

Gruß und Danke

Markus



_________________
Sys1: E5200@3750@1,24Volt, Asrock P43Twins 1600, Plex 712, Benq 1640,
Sys2: C2D4500@2930MHZ, LG 4163B, Samsung 203B, Optiarc 7542A, demnächst: LiteOn DH-20A3H, Optiarc AD7173A und irgendeinen LG, nur welchen?
.......und zum drucken ip3000 & ip5000
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 18. Mai 2008, 19:42 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 14:26
Beiträge: 5345
Wohnort: Wien
Hast du kein Backup ... :devil:



_________________
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten. (Oscar Wilde) :afraid:
BenQ DW1655, LiteOn LH-20A1S, LiteOn IHAS122, Pioneer DVR-212D, Plextor 755A, Plextor 2410TA, ...
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 18. Mai 2008, 20:43 
Brennmeister ehrenhalber

Registriert: Samstag 17. September 2005, 19:22
Beiträge: 1268
Wohnort: Betelgeuse
...format c: ... :afraid: :afraid: :cry: :cry: :cry:



_________________
bambam
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 18. Mai 2008, 22:22 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:23
Beiträge: 20563
Wohnort: in de Palz
Oder Du frickelst Dich durch die Registry und reparierst von Hand, was Dir deine Antivirenproggies versaut haben, wobei ich aber bezweifle, dass Du alles findest.

Als einzige Möglichkeit fällt mir- natürlich erst, wenn Du Deine Daten im Trockenen hast- eine Neuerstellung des Bootsektors der HD ein ( fixmbr ).

Gruss
Fuxe



_________________
Schreib Dein Leben auf ein Stück Papier und warte bis die Zeit vergeht...

Denon und Denon- das teuflische Duo :devil:
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: xp abgeschmiert, kann nur noch im abgesicherten zugreife
BeitragVerfasst: Montag 19. Mai 2008, 00:13 
Brennmeister ehrenhalber
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 20. September 2005, 19:54
Beiträge: 1003
eltipo hat geschrieben:
Hallo,

ich habe in einem Wahn von Ärger Kaspersky installieren wollen, weil Bitdefender ein paar Problemfälle nicht mal erkannt hat.
Leider habe ich BD nicht komplett deinstalliert, sondern nur aus dem Systemstart herausgenommen. Der Neustart nach Kasper fand also nie statt, er endete mit einem schwarzen Bildschirm und komplettem wiederkehrenden Neustart.
Ich kann, wie man sieht, im abgesicherten Modus noch zugreifen, mehr aber nicht.
Der Versuch einer Reparatur schlug fehl, erst hatte ich eine cd, bei der keine Rep vorgesehen war und installierte ein 2tes Xp parallel, dann fand ich die korrekte CD und konnte nix reissen.
Wenn ich Knoppix anwerfe, dann findet das die Platte nicht, wie man sieht, funkt sie trotzdem gut.
Ich habe alle unwichtigen Tasks zum Systemstart per msconfig ausgeschaltet, habe Kaspersky und BD mit einem Removaltool entfernt, sämtliche Registrierungseinträge entfernt, nix, Status Idem.
Was kann ich tun, damit der Rechner wieder rechnet?

Bin unendlich genervt...



:cry: :afraid:

Gruß und Danke

Markus


Nimm ne Packung Baldrian, zünde ein paar Räucherstäbchen an, nimm nen Joint und formuliere dein Problem etwas exakter :D.

Ich habs folgender Maßen verstanden : du hast BD nicht deinstalliert, sondern einfach mit nem Eingriff in die MSCONFIG deaktiviert (Warum hast du es denn nicht deinstalliert???).Danach hast du den Kasper installiert (der ochnehin als sehr problematisch gilt) und danach konntest du XP nicht mehr im Normalen, sondern nur noch im abgesicherten Modus (na immerhin!) booten.Ist das soweit richtig?



_________________
Careful, I bite...

System: Intel Core 2 Quad Extreme @ 3,2 Ghz, GA-P35-DS4, Sparkle GeForce 8800 GTS,4096 MB RAM,SB X-Fi XM,Lian Li PC-101 Black,WD Raptor 74 GB,Samsung 160 (x2 : Raid 1) GB.

Windows Home Server: Intel Core Duo Mobile T2600,Jetway 9F2, 2046 MB RAM, 2 x 500 GB Samsung, 1 x 100 GB Seagate, Chenbro ES34069.
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 19. Mai 2008, 00:23 
Brennmeister ehrenhalber

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 14:37
Beiträge: 1057
Jein!:-D


Ich habe erst nur BD in den entsprechenden Einstellungen lahm gelegt(-> aus dem Systemstart entfernt), habe da einen Kollegen etwas, na, ja, falsch verstanden....

:afraid: :lol:

Nachdem ich dann nur noch im abgesicherten zugreifen konnte, habe ich erst alles vom Kasper entfernt, danach dann alle passenden Einträge zu BD.
Dieses führte letztlich zu nix, ich stehe immer noch am Anfang.
Ich finde mein Posting eigentlich nicht unverständlich.
Joint brauche ich auch keinen, is auch hier am Arbeitsplatz etwas fehl...

Der Einsatz der Rep-Konsole brachte auch nix, heute noch mal probiert.
Ich bin jetzt immerhin so weit, dass ich prinzipiell Daten sichern könnte, wenn auch nur über den abgesicherten, weil Knoppix witzigerweise die Erkennung der Platte verweigert.
Die Fehlermeldung, die ich beim Systemstart erhalte wird übrigens sehr gerne mit einem defekten Speicher erklärt, wobei ich das eben witzig finde, da es definitiv die Install von Kaspersky war.
Als die kam, wusste ich auch, wieso ich das nie haben wollte...ich hatte mir schon 2x nen sys damit zerschossen.
Damals allerdings nicht so schlimm, weil direkt nach BS-Installation, also nix mit altem Virenprog...

Soll ich jetzt in die Kaufempfehlung schreiben, welches Festplattengehäuse mit Lan-Anschluss wohl taugt? 8-)



_________________
Sys1: E5200@3750@1,24Volt, Asrock P43Twins 1600, Plex 712, Benq 1640,
Sys2: C2D4500@2930MHZ, LG 4163B, Samsung 203B, Optiarc 7542A, demnächst: LiteOn DH-20A3H, Optiarc AD7173A und irgendeinen LG, nur welchen?
.......und zum drucken ip3000 & ip5000
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 19. Mai 2008, 21:29 
Brennmeister ehrenhalber
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 20. September 2005, 19:54
Beiträge: 1003
Nun, da es ja nicht dein erster gelungener Versuch ist, das OS zu zerschiessen würde ich dir für die Zunkunft raten mit zwei OS Partitionen zu arbeiten. Eine produktive und eine für waghalsige Tests, auf der du dann die "Ratschläge" deiner Kollegen ausprobierst. ;). Alternativ dazu kanst du dir natürlich auch eine virtuelle Machine einrichten.

Wenn du die Daten sichern kannst, dann tu das und installiere XP erneut.Es sei denn du willst weiterhin Zeit vernichten ein durch Virenscanner zerschossenes und bestimmt instabiles System wiederherzustellen.

p.s.: die wiederkehrenden Neustarts deuten auf einen BSOD hin. D.h. es werden Speicherabbilder im Windows Verz. (genauer im MiniDump) Ordner abgelegt, die man mit dem MS Debugger auswerten kann und so dem Hauptverursacher auf die Schliche kommen kann. Die Mühe würde ich mir aber erst garnicht machen... ;)



_________________
Careful, I bite...

System: Intel Core 2 Quad Extreme @ 3,2 Ghz, GA-P35-DS4, Sparkle GeForce 8800 GTS,4096 MB RAM,SB X-Fi XM,Lian Li PC-101 Black,WD Raptor 74 GB,Samsung 160 (x2 : Raid 1) GB.

Windows Home Server: Intel Core Duo Mobile T2600,Jetway 9F2, 2046 MB RAM, 2 x 500 GB Samsung, 1 x 100 GB Seagate, Chenbro ES34069.
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 20. Mai 2008, 07:50 
Brennmeister ehrenhalber

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 14:37
Beiträge: 1057
Weasel hat geschrieben:
Nun, da es ja nicht dein erster gelungener Versuch ist, das OS zu zerschiessen würde ich dir für die Zunkunft raten mit zwei OS Partitionen zu arbeiten. Eine produktive und eine für waghalsige Tests, auf der du dann die "Ratschläge" deiner Kollegen ausprobierst. ;).



Der Guteste is Computerhannes....*g*
War natürlich nicht seine Schuld, er meinte das, was ich leider nicht gemacht habe. Nur eben die Probs mit Kaspersky hatte ich halt schon mal....Pech gehabt...mal wieder.

Ansonsten wollte ich den Weg einer Sicherungsplatte gehen, weiss nur noch nicht, wie ich das in meinem Netzwerk realisieren soll.
Der Anschluss an meiner Fritz is wohl nen putziger USB-1.1. Scheint mir nicht der richtige Weg zu sein.
Alternativ dazu kanst du dir natürlich auch eine virtuelle Machine einrichten.
Zitat:
Wenn du die Daten sichern kannst, dann tu das und installiere XP erneut.Es sei denn du willst weiterhin Zeit vernichten ein durch Virenscanner zerschossenes und bestimmt instabiles System wiederherzustellen.


Wenn ich die Scanergebnisse von Kaspersky so sehe, dann war es der richtige Weg, auch wenn alles kaputt gegangen ist. Wenn ich mir überlege, wie blauäugig ich an bestimmte Dinge herangegangen bin, geschiehts mir recht.

Weasel hat geschrieben:
p.s.: die wiederkehrenden Neustarts deuten auf einen BSOD hin. D.h. es werden Speicherabbilder im Windows Verz. (genauer im MiniDump) Ordner abgelegt, die man mit dem MS Debugger auswerten kann und so dem Hauptverursacher auf die Schliche kommen kann. Die Mühe würde ich mir aber erst garnicht machen... ;)


Nein, die Arbeit werde ich mir nicht machen, Programme kann man sauber neu installieren und alle anderen Daten sind zugriffsfähig.
Mich packte nur kurzfristig die Panik, weil nicht mal Knoppix den Zugriff ermöglichte und auch der abgesicherte kurzfristig nicht ging.
Ich habe zwar noch ein paar Anregungen im Netz gefunden, aber die spare ich mir, auch wenn ich mal ausprobieren sollte, ob sie klappen.
Meine Zeit ist mir wichtiger, als sie dann mit einem anfälligen Sys zu verplempern.

Vielen Dank für den seelischen Beistand hier;-)



_________________
Sys1: E5200@3750@1,24Volt, Asrock P43Twins 1600, Plex 712, Benq 1640,
Sys2: C2D4500@2930MHZ, LG 4163B, Samsung 203B, Optiarc 7542A, demnächst: LiteOn DH-20A3H, Optiarc AD7173A und irgendeinen LG, nur welchen?
.......und zum drucken ip3000 & ip5000
Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron