Aktuelle Zeit: Sonntag 28. April 2024, 08:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Benq 1620 und Verbatim 2,4fach DL Rohlinge
BeitragVerfasst: Donnerstag 29. Mai 2008, 10:04 
War schon ein paarmal hier

Registriert: Freitag 23. Mai 2008, 18:23
Beiträge: 31
Nachdem es mir nicht gelungen war, auf meinem Benq 1650 DL Rohlinge zu brennen (s. anderer Thread), habe ich nun mal einen älteren Benq 1620 ausprobiert. Hier lassen sich die Verbatim DL 2,4fach Rohlinge problemlos brennen, nur der Scan sagt mir noch nicht so ganz zu:

http://img225.imageshack.us/my.php?imag ... cesrs2.jpg

Seltsamerweise wurde mir beim Benq 1620 von Nero angeboten, die 2,4fach Rohlinge 4fach zu brennen. Beim Benq 1650 hatte ich diese Option nicht. Das Seltsame ist, dass der 4fach Brand eines 2,4fach Rohlings besser aussieht, als der 2,4fach Brand:

http://img139.imageshack.us/my.php?imag ... s4xzk6.jpg

Dennoch bin ich unzufrieden, denn ich habe hier etliche Scans von DL Rohlingen gesehen, bei denen das Maximum der PIFs bei 1 lag und nicht bei 12 oder 15 wie bei mir. Was ratet ihr mir?

- Gibt es bessere Rohlinge als die Verbatim für den 1620?

- Gibt es eine bessere Firmware für den 1620? (momentan B7W9)

- Sind die Brände gar nicht so übel und ich sollte zufrieden sein?


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 29. Mai 2008, 10:10 
Co-Admin
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. September 2005, 19:19
Beiträge: 13429
Wohnort: 127.0.0.1
also ich finde den brand-2 echt brauchbar für den 1620 :up:
auch brand-1 ist o.k. ;)

ich würde allerdings mit imgburn die dinger auf 2,4X brutzeln :D



_________________
PC Adé ... Hab nur noch mein Notebook, meine PS4 und meine DSLR-Ausrüstung :devil: :prost:
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 29. Mai 2008, 10:54 
War schon ein paarmal hier

Registriert: Freitag 23. Mai 2008, 18:23
Beiträge: 31
Warum würdest Du Imageburn benutzen? Kann durch Verwendung einer anderen Software der Brand wirklich besser werden? Und warum nur 2,4fach, wenn das Ergebnis bei 4fach besser ist?

Mit welcher Brenner/Rohling Kombo erreicht man denn die besten Brände?

Und wie sieht es eigentlich mit der Haltbarkeit der DL Brände aus? Nach welcher Zeit bekommt man denn einen deutlich schlechteren Scan und läßt sich der Rohling womöglich nicht mehr auf einem SA Player abspielen? Würde alles so bleiben, wie es momentan ist, könnte ich natürlich zufrieden sein, doch man muss ja an die Alterung denken.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Benq 1620 und Verbatim 2,4fach DL Rohlinge
BeitragVerfasst: Donnerstag 29. Mai 2008, 11:45 
Brennmeister ehrenhalber
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 21. Mai 2006, 20:09
Beiträge: 1482
Savini hat geschrieben:
Dennoch bin ich unzufrieden, denn ich habe hier etliche Scans von DL Rohlingen gesehen, bei denen das Maximum der PIFs bei 1 lag und nicht bei 12 oder 15 wie bei mir. Was ratet ihr mir?

gleiches mit gleichem vergleichen - die angesprochenen scans wurden mit liteOn brennern gemacht . vergleiche mal die absoluten werte , nicht nur die spitzenwerte .



_________________
.
früher war eh alles viel besser

LiteOn iHAS120 , Plextor 716SA , Pioneer DVR 112 D@L , BenQ DW 1650 , LG GGC-H20L
(Plextor Premium , Pioneer 115 D , Plextor 712SA , BenQ EW 164B , Plextor 708-UF , Plextor W2410 , LiteOn 52327S)
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 29. Mai 2008, 12:25 
War schon ein paarmal hier

Registriert: Freitag 23. Mai 2008, 18:23
Beiträge: 31
@ Dr.Olds: Erklärst Du mir das bitte genauer. Es liest sich bei Dir so, als würden Lite On Brenner kleinere Spitzenwerte anzeigen, die Gesamtwerte aber etwa gleich zu den von mir gemessenen sein. Was bedeutet das nun? Gibt es nun die hohen Spitzenwerte oder nicht? Entscheidend für die Abspielbarkeit eines Rohlings sind doch die Spitzenwerte, soll heißen: Bei 5 mal einem Wert von 4 gibt es keine Probleme, habe ich dagegen einmal einen Wert von 20 kann die Disk schon hängenbleiben. Oder habe ich hier die ganze Zeit etwas falsch verstanden?


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 29. Mai 2008, 12:54 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 9. Juli 2006, 22:21
Beiträge: 5972
Wohnort: Saarland
Savini hat geschrieben:
@ Dr.Olds: Erklärst Du mir das bitte genauer. Es liest sich bei Dir so, als würden Lite On Brenner kleinere Spitzenwerte anzeigen,


Wurde schon öfter erklärt, der LiteOn ist ein Sum1 PIF Scanner, die max Werte gelten pro Sektor, der BenQ ein Sum8 Scanner die max. Werte gelten jeweils für 8 Sektoren hintereinander zusammengerechnet, klar daß da höhere Werte rauskommen, deshalb nicht vergleichbar und Grenzwert von PIF max 4 gilt nur für Sum1 PIF Scanner.

Deine Brände sind nicht toll aber noch ok, einen Grenzwert für einen Sum8 Scanner gibts nicht kannst Du Dir nur selber für Dich setzen, bei mir sollte es unter 12 sein.



_________________
LiteOn LH18A1H@LH20A1H - LiteOn ihas 322 - LiteOn DH401S - Pioneer 111 - Pioneer 215 - Philips1660P1@BenQ1650 - BenQ 1655 - BenQ1640 - BenQ E164B - LG E10L - LG H44N - LG GH20NS10 - Plextor PX 708A - Plextor PX-755A - Samsung SH-S203B - Optiarc AD7200S
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 29. Mai 2008, 13:32 
Brennmeister ehrenhalber
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 21. Mai 2006, 20:09
Beiträge: 1482
liteOn und benQ verwenden andere messverfahren , oder zumindest werden die ergebnisse grafisch anders dargestellt . details dazu findest du hier drinne (sehr lesenwertes teil übrigens).



_________________
.
früher war eh alles viel besser

LiteOn iHAS120 , Plextor 716SA , Pioneer DVR 112 D@L , BenQ DW 1650 , LG GGC-H20L
(Plextor Premium , Pioneer 115 D , Plextor 712SA , BenQ EW 164B , Plextor 708-UF , Plextor W2410 , LiteOn 52327S)
Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: