Aktuelle Zeit: Samstag 27. April 2024, 23:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 2 von 2 [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: AW: Fragen zu PIONEER DVR-111D und den normalen DVR-111
BeitragVerfasst: Sonntag 27. August 2006, 06:33 
Brennmeister ehrenhalber
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 23. September 2005, 12:51
Beiträge: 2082
...da die Fuji einen Ritek Mediacode haben, werden es wohl die selben sein...



_________________
DVD-Writers in my Stock:
Asus 1814BLT
LiteOn 832S, 1693S, 165P6S, 165H6S, LH20A4H, LH20A4P, iHAP322
Plextor PX712A, PX716A (3x), PX755A (2x), PX760A (2x)
Benq 1655 (2x)
Pioneer A12L, S15L
Optiarc 7173A, 7543A
LG H44L, GH22NP20, GH24NS50, BH10LS30
Samsung S203B, S223C

LiteOn 165H
Yamaha F1S (2x) / PX PREMIUM

Main System
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Fragen zu PIONEER DVR-111D und den normalen DVR-111
BeitragVerfasst: Sonntag 3. September 2006, 02:30 
Gerade hereingestolpert

Registriert: Sonntag 3. September 2006, 01:51
Beiträge: 2
Hallo,

ich würde gerne den Pioneer DVR-111 in den L umwandeln, und zwar in dem ich die Original Pioneer Firmware (DVRA11_FW129EU.EXE v. 01.09.) für den DVR-111L verwende.
- Welche Zwsichensschritte sind hierfür nötig?
-Welche Firmware von tdb (http://tdb.rpc1.org/) muß ich hierfür verwenden?
Zuerst die 8.19* int und kann ich dann direkt danach die Original-Pioneer Firmware verwenden?
Wie mache ich die ganzen Schritte rückgängig?

Danke,
Pio



_________________
- NEC DV-5700A
- Pioneer DVR-111
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: AW: Fragen zu PIONEER DVR-111D und den normalen DVR-111
BeitragVerfasst: Sonntag 3. September 2006, 02:45 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 9. Juli 2006, 22:21
Beiträge: 5972
Wohnort: Saarland
Pionier-111 hat geschrieben:
Hallo,

ich würde gerne den Pioneer DVR-111 in den L umwandeln, und zwar in dem ich die Original Pioneer Firmware (DVRA11_FW129EU.EXE v. 01.09.) für den DVR-111L verwende.
- Welche Zwsichensschritte sind hierfür nötig?
-Welche Firmware von tdb (http://tdb.rpc1.org/) muß ich hierfür verwenden?
Zuerst die 8.19* int und kann ich dann direkt danach die Original-Pioneer Firmware verwenden?
Danke,
Pio


Wenn Du einen L also labelflashfähig haben willst kannst Du die Originalfirmware überhaupt nicht verwenden. Entweder Du bleibst immer bei der Originalfirmware oder Du nimmst immer die gepatchte.

Hast Du die 8.19 int schon drauf, die mußt Du in jedem Fall als erstes flashen. Dann die 8.26 int., das ist noch die neueste basierend auf der 1.23 von Pioneer. Hast Du die 8.19 schon drauf kannst Du nicht die 1.29 von Pioneer flashen. Du mußt warten bis es eine gepatchte Buffalo Version gibt, wird sicher nur ein paar Tage dauern. Ein Rückflashen von Buffalo auf original ist soweit ich weiß möglich mit den TDB Firmwares, aber nicht direkt mit dem Pioneer Flasher.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Fragen zu PIONEER DVR-111D und den normalen DVR-111
BeitragVerfasst: Sonntag 3. September 2006, 23:18 
Gerade hereingestolpert

Registriert: Sonntag 3. September 2006, 01:51
Beiträge: 2
':up:'
Danke für Deine fundierte Anwort! -Schade, so hattte ich mir die Antwort nicht vorgestellt ...
':('

Gruß
Pio



_________________
- NEC DV-5700A
- Pioneer DVR-111
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 1. Juni 2008, 15:42 
Gerade hereingestolpert

Registriert: Sonntag 1. Juni 2008, 14:37
Beiträge: 1
Also Hallo, erstmal.
Ich bin neu hier im Forum und Grüsse alle hier die aktiv im Forum unterwegs sind.
Nu zu meiner Frage Ich habe mir einen Pioneer DVR-111D besorgt und bin auf diesen Thread hier gestoßen und will mein Laufwerk mit der gepatchten Firmware flashen! Mir ist nur nicht klar ob ich jetzt die Firmware für den DVR-111L nehmen soll oder für den DVR-111D,, da hier weiter oben steht erst die 8.19 damit Dein Brenner als vollwertiger (111L) erkannt wird, und dann für volle Funktionalität die 8.26

Nochmal: Ich habe einen DVR-111D

Ich hoffe einige von euch können mir bei meinem Problem helfen :?:
Danke :up:


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 1. Juni 2008, 16:37 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 9. Juli 2006, 22:21
Beiträge: 5972
Wohnort: Saarland
Welche Zusatzfunktionen möchtest Du denn, der Thread ist schon älter wenns nur um Bitsetting geht (und read speed Beschleunigung) dann geht das auch mitlerweile mit der Originalfirmware die man vorher mit MediaCodeSpeed Edit patcht. Buffallo ist nicht mehr notwendig dafür.

Wenn Du auch Labelflash (und für den 111D auch RAM) willst dann die TDB (Buffalo) Firmware wie Du es selber oben beschrieben hast, da gibts nur eine Version, möglicherweise verwechselst Du das mit der RPC1 Firmware die es auch auf den TDB Seiten gibt. Hier findest Du die richtigen Versionen http://www.movie2digital.de/filebase.php?cat=98 Auch da gäbe es wohl eine Alternative mit der Firmware vom original Pioneer 111 retail dens nur in Asien gab(vorher entpacken in Firmware und Bootcode und für Bitsetting mit MCSE patchen), und DVR Flash das seit kurzem auch neue Pioneer Brenner ab dem 111 unterstützt.



_________________
LiteOn LH18A1H@LH20A1H - LiteOn ihas 322 - LiteOn DH401S - Pioneer 111 - Pioneer 215 - Philips1660P1@BenQ1650 - BenQ 1655 - BenQ1640 - BenQ E164B - LG E10L - LG H44N - LG GH20NS10 - Plextor PX 708A - Plextor PX-755A - Samsung SH-S203B - Optiarc AD7200S
Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 2 von 2 [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: