Aktuelle Zeit: Freitag 29. März 2024, 14:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: DVD als CD tarnen?
BeitragVerfasst: Freitag 6. Juni 2008, 14:37 
Gerade hereingestolpert

Registriert: Freitag 6. Juni 2008, 14:34
Beiträge: 3
Hallo, ich habe folgendes Problem:

Mein DVD-Player kann MP3-CDs lesen, aber leider keine MP3-DVDs.
Gibt es eine Möglichkeit, dem DVD-Player eine DVD als CD "unterzujubeln"; die DVD also so zu brennen, dass sie als übergroße CD erkannt wird?

Habt ihr vielleicht einen Lösungsansatz?
Danke
Spy


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 6. Juni 2008, 15:12 
Brennmeisteranwärter
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 19:13
Beiträge: 854
Wohnort: Westerwald
Hi, nicht viele DVD Player können Daten DVDs lesen.
Was du probieren kannst:
Bei Nero: Die DVD als Daten DVD (UDF/ISO) auswählen, " neue Zusammenstellung" , im Reiter "ISO" Dateisystem "Nur ISO 9660" auswählen.
"Dateinamenlänge (ISO) " Max. von 11=8+3 Zeichen" wählen.
Im Reiter "UDF " , " UDF 1.02" wählen.


Und mindestens 1 GB Daten auf die Disk schreiben !
....das könnte funktionieren.

Gruß


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 6. Juni 2008, 16:13 
Gerade hereingestolpert

Registriert: Freitag 6. Juni 2008, 14:34
Beiträge: 3
Danke Nitrofosca, habs gerade probiert, hat aber leider nicht geklappt...

Auch hab ich mal eine Disc im "DVD-Video Kompatibilitätsmodus für die X-Box" erfolglos ausprobiert...

Sowas blödes...hab keine Lust ständig DJ zu spielen - hat sonst noch jemand eine Idee?

Danke


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 6. Juni 2008, 16:46 
Brennmeisteranwärter
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 19:13
Beiträge: 854
Wohnort: Westerwald
spy2k hat geschrieben:
Danke Nitrofosca, habs gerade probiert, hat aber leider nicht geklappt...

Auch hab ich mal eine Disc im "DVD-Video Kompatibilitätsmodus für die X-Box" erfolglos ausprobiert...

Sowas blödes...hab keine Lust ständig DJ zu spielen - hat sonst noch jemand eine Idee?

Danke


Ich habe noch vergessen, im Reiter "ISO" unter "Beschränkungen lockern", müssen alle Häkchen entfernt werden.

Ansonsten kannst du mal hier sehen , ob dein DVD Player, eventuell mit einer modifizierten Firmware Mp3 DVDs lesen kann.

http://www.videohelp.com/dvdplayers


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 6. Juni 2008, 17:34 
Gerade hereingestolpert

Registriert: Freitag 6. Juni 2008, 14:34
Beiträge: 3
Nitrofosca hat geschrieben:
Ich habe noch vergessen, im Reiter "ISO" unter "Beschränkungen lockern", müssen alle Häkchen entfernt werden.

Hab ich gemacht

Nitrofosca hat geschrieben:
Ansonsten kannst du mal hier sehen , ob dein DVD Player, eventuell mit einer modifizierten Firmware Mp3 DVDs lesen kann.

http://www.videohelp.com/dvdplayers


Ist ein Multimediasystem im Auto, das leider keinerlei Zugriff erlaubt...


Worin liegt denn der Unterschied zwischen Daten-DVD und VIdeo-DVD? eigentlich doch nur der VIDEO_TS und der der AUDIO_TS Ordner, oder?


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 7. Juni 2008, 08:42 
Brennmeisteranwärter
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 19:13
Beiträge: 854
Wohnort: Westerwald
[/quote] Worin liegt denn der Unterschied zwischen Daten-DVD und VIdeo-DVD? eigentlich doch nur der VIDEO_TS und der der AUDIO_TS Ordner, oder?[/quote]

Hi, im Dateisystem ( ISO 9660, Mode 1, UDF 1.02 , Spezifikationen CD/DVD-ROM ).
Bei der DVD-Video werden die Informationen in ein Container Format abgelegt (VOB Dateien) zu jeweils einem 1GB (1024 MB Clustergröße ).Bild und Ton - Informationen liegen in einer Datei, damit synchron abgespielt werden kann.Bei der DVD-Rom ist ein logischer Alphanumerischer Dateiaufbau (Verzeichnis - Ordner - Datei - Information ).
Bei der CD-ROM sind diese verankert - bei der DVD-ROM wurden die Spezifikationen gelockert ( Dateinamengröße etc. ) und darum kann dein Player die Disk nicht lesen.

Gruß


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 7. Juni 2008, 17:32 
Brennmeisteranwärter
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 11. April 2006, 00:42
Beiträge: 815
"Bei Nero: Die DVD als Daten DVD (UDF/ISO) auswählen, " neue Zusammenstellung" , im Reiter "ISO" Dateisystem "Nur ISO 9660" auswählen. "Dateinamenlänge (ISO) " Max. von 11=8+3 Zeichen" wählen. Im Reiter "UDF " , " UDF 1.02" wählen.
....im Reiter "ISO" unter "Beschränkungen lockern", müssen alle Häkchen entfernt werden."

Genau so hatte ich das auch einige Male (mit Nero 6) probiert.
Diese DVDs (auch DVD+RWs) wurden "damals" aber von meinem Cyberhome 462 DVD-Player nicht erkannt ("No Disc").

Es liefen nur (Daten)-DVDs die ich in Nero 6 als reine ISO erstellt habe (also ohne UDF und eben mit den bekannten Einschränkungen) !

Dann habe ich mal zum Spaß DeepBurner ausprobiert, wo man eigentlich mehr oder weniger garnichts hinsichtlich des Datei-Systems einstellen konnte.
Und oh Wunder ! Diese DVDs (selbst mit MPEG-2 Dateien über 2 GB) wurden dann vom Cyberhome 462 ohne Murren angenommen und korrekt abgespielt.

Also mein Tipp:
-> probiere (mit Nero) es als reine ISO-DVD zu brennen
oder teste mal andere (kleine) Brennprogramme wie z.B. CD DVD Burning 2.61, Infra Recorder, AmoK CD DVD Burning 1.01, etc. (Freeware !).



_________________
Theoretisch sind Theorie und Praxis gleich - praktisch nicht.

"There is no Garbo, there is no Dietrich, there is only Louise Brooks !"
Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron