Aktuelle Zeit: Sonntag 28. April 2024, 14:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Lightscribe Frage
BeitragVerfasst: Samstag 14. Juni 2008, 11:42 
Gerade hereingestolpert

Registriert: Samstag 14. Juni 2008, 11:36
Beiträge: 8
hallo,

ich bin durch zufall über google auf das forum gestoßen und hab mich etwas eingelesen, aber trotzdem habe ich noch ein paar fragen :-) ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen :-)

und zwar kann ich mit dem nero coverdesigner zeitgleich 2 interne Lightscribebrenner einen Lightscriberohling beschriften lassen?

gibt es bessere lightscribe-beschriftungssoftware als den nero cover designer? :)

vielen dank für eure hilfe!


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 14. Juni 2008, 12:51 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 9. Juli 2006, 22:21
Beiträge: 5972
Wohnort: Saarland
Was fehlt Dir beim Coverdesigner? Bei Lightscribe würde mir ne Menge fehlen, Zeit, Qualität, Farben, Geld :).

Ein Alternativprogramm kannst Du bei Lightscribe selber downloaden
http://www.lightscribe.com/DownloadSect ... index.aspx
Gibts auch ne Reihe Grafikvorlagen für Ligjtscribelabels. (die man auch für normale printable Rohlinge und einen Canon Drucker nutzen kann :) )



_________________
LiteOn LH18A1H@LH20A1H - LiteOn ihas 322 - LiteOn DH401S - Pioneer 111 - Pioneer 215 - Philips1660P1@BenQ1650 - BenQ 1655 - BenQ1640 - BenQ E164B - LG E10L - LG H44N - LG GH20NS10 - Plextor PX 708A - Plextor PX-755A - Samsung SH-S203B - Optiarc AD7200S
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 14. Juni 2008, 13:22 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 14:26
Beiträge: 5345
Wohnort: Wien
Lightscribe ist ein mieses Produkt. Zeitaufwändig und unansehlich. Bestenfalls eine Alternative zur Handbeschriftung.
Habe es selbst einige Male angewendet aber rasch aufgegeben.
Wer einen Drucker der Rohlinge bedrucken kann besitzt, sollte keine Minute für LS verschwenden.



_________________
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten. (Oscar Wilde) :afraid:
BenQ DW1655, LiteOn LH-20A1S, LiteOn IHAS122, Pioneer DVR-212D, Plextor 755A, Plextor 2410TA, ...
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 14. Juni 2008, 13:32 
Gerade hereingestolpert

Registriert: Samstag 14. Juni 2008, 11:36
Beiträge: 8
ich kann ja beim coverdesigner nur einen brenner gleichzeitig ansteuern oder kann ich da auch ein bild mit zwei brennern gleichzeitig brennen?

evtl gibts nen programm was noch besser ist bzw. wo das ergebniss noch besser wird :)

und bitte kein grundsatzdiskussion ob lightscribe nun gut ist oder nicht, danke!


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 14. Juni 2008, 13:42 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 14:26
Beiträge: 5345
Wohnort: Wien
prinzpoldi hat geschrieben:
ich kann ja beim coverdesigner nur einen brenner gleichzeitig ansteuern oder kann ich da auch ein bild mit zwei brennern gleichzeitig brennen?

evtl gibts nen programm was noch besser ist bzw. wo das ergebniss noch besser wird :)

und bitte kein grundsatzdiskussion ob lightscribe nun gut ist oder nicht, danke!


Ich wollte damit nicht deine Euphorie bremsen, ist halt meine Überzeugung ... :up:



_________________
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten. (Oscar Wilde) :afraid:
BenQ DW1655, LiteOn LH-20A1S, LiteOn IHAS122, Pioneer DVR-212D, Plextor 755A, Plextor 2410TA, ...
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 14. Juni 2008, 14:54 
Gerade hereingestolpert

Registriert: Samstag 14. Juni 2008, 11:36
Beiträge: 8
ich bin da anderer meinung :-) aber das sollte in diesem thread keine rolle spielen ;)

wie gesagt suche ich nach evtl. alternativen für nero um ein noch besseres ergebniss bei der lightscribe beschriftung zu erzielen (falls möglich), außerdem such ich noch eine möglichkeit das ich mit 2 Brennern gleichzeitig Rohlinge beschriften kann :) vielen dank für eure hilfe!


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 14. Juni 2008, 15:23 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 9. Juli 2006, 22:21
Beiträge: 5972
Wohnort: Saarland
Sollte ganz einfach dadurch zu lösen sein, daß Du den Cover Designer zweimal startest, und mit jedem Task jeweils ein Label bearbeitest.

Scheint Dir ja aber doch zu langsam zu gehen, wenn Du da nach so einer Möglichkeit suchst. :) Für die printqualität spielt es sicher keine Rolle welchen Labeler Du nimmst, die ist nicht besser. Es soll aber möglich sein, die Labels mehrfach auf denselben Rohling zu schreiben um die Schwärzung zu erhöhen, wir haben ja Zeit. :)



_________________
LiteOn LH18A1H@LH20A1H - LiteOn ihas 322 - LiteOn DH401S - Pioneer 111 - Pioneer 215 - Philips1660P1@BenQ1650 - BenQ 1655 - BenQ1640 - BenQ E164B - LG E10L - LG H44N - LG GH20NS10 - Plextor PX 708A - Plextor PX-755A - Samsung SH-S203B - Optiarc AD7200S
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 14. Juni 2008, 16:09 
Gerade hereingestolpert

Registriert: Samstag 14. Juni 2008, 11:36
Beiträge: 8
oh, das stimmt natürlich, hätte ich auch selber draufkommen können ^^ danke für den tipp :)


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 14. Juni 2008, 21:55 
War schon ein paarmal hier

Registriert: Donnerstag 5. Juni 2008, 19:10
Beiträge: 30
Wenn ich mich da mal einmischen darf.

Ich weiß nicht ob du auf deinem Rechner das Lightscribe Control Panel installiert hast. Ich meine ansonsten funktioniert es eh nicht!
Aber da kannst du unter Einstellungen den Kontrast ändern.
Das dauert dann ca 10 min. länger aber das Ergebnis ist meiner Meinung nach deutlich besser. :)

Das mit dem zweimal beschriften habe ich auch mal probiert, wurde nicht dunkler sondern plötzlich war die Grafik voller Schlieren.
Aber vielleicht kann es dein Brenner ja besser. :(

@Magic11:
Für Leute die keine Zeit haben ist Lightscribe wirklich nichts aber ich finde es zehnmal besser als so ein blöder Handbeschrifteter Rohling! :burn:


Hoffe ich konnte helfen!


Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: