Aktuelle Zeit: Samstag 27. April 2024, 16:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: nero infotool - daten immer korrekt
BeitragVerfasst: Montag 16. Juni 2008, 16:14 
Gerade hereingestolpert

Registriert: Dienstag 26. Dezember 2006, 17:36
Beiträge: 5
Hallo!

Frage: Sind bei euch die Daten bzw. die Infos des Nero InfoTools immer korrekt? Habe grad beim Brennen mit Nero festgestellt, dass er meine Platinum DVD+R 16x (CMC Mag M01) nur mit max 12x brennen will.

Das NeroInfoTool meint auch, dass die maximal unterstützte Schreibgeschwindigkeit 12x (Lesegeschwindigkeit 8x) wäre.

Bin mir jetzt unsicher, ob das Problem bei Nero, bei meinen Sata Treibern, bei den Rohlingen oder beim Brenner liegt. Hab jetzt leider auch keine anderen Rohlinge da.

Pio 212
Nero 7.10 / InfoTool 4 (auch mit der 5er Version probiert)
Intel ICHR8 SATA - AHCI

Danke im voraus

MfG


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 16. Juni 2008, 18:02 
War schon ein paarmal hier

Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2006, 22:10
Beiträge: 89
Hi,

die Software fragt bei eingelegtem Rohling direkt den Brenner ab. Die als Ergebnis zurückgelieferten zulässigen Geschwindigkeiten sind die, die in der Firmware des Geräts abgelegt sind.

Sieh es so: Der Hersteller Deines Brenners ist der Auffassung, daß diese Rohlinge nicht gut genug für 16x sind. Und vermutlich hat er gute Gründe dafür.

Michael


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 16. Juni 2008, 18:12 
Gerade hereingestolpert

Registriert: Dienstag 26. Dezember 2006, 17:36
Beiträge: 5
Danke für die Antwort!

Stimmt, ich hätte mir den Eintrag sparen und einfach einen Blick in die Kompatibilitätsliste riskieren können *grml*


Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: