Aktuelle Zeit: Samstag 20. April 2024, 11:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Vollzugriff auf jeden Vista-PC
BeitragVerfasst: Dienstag 1. Juli 2008, 12:29 
Co-Admin
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. September 2005, 19:19
Beiträge: 13429
Wohnort: 127.0.0.1
:stare: --> http://www.pcwelt.de/start/sicherheit/s ... index.html

PC-Welt hat geschrieben:
Mit einer Live-CD bewaffnet kann jeder Ihr Vista ohne Anmeldung mit Systemrechten nutzen.



_________________
PC Adé ... Hab nur noch mein Notebook, meine PS4 und meine DSLR-Ausrüstung :devil: :prost:
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 1. Juli 2008, 12:45 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 22. September 2005, 20:01
Beiträge: 6113
Wohnort: /etc/
omg soll das etwa was neues sein ?

das geht auch z.B. mit WinXP nur dort setzt man sich einfach ein neues PW , da mag einer anscheinend Vista nicht sonst hätte er so nebenbei erwähnt das das auch bei XP , 2000 und NT geht sich mit einer LiveCD Adminrechte zu erhaschen .

also Ben da kannst getrost streichen , WinXP bzw. Win2K ist da in keinem hauch besser !!

mit solchen Artikeln werden die Hackkiddies doch erst hellhörig und bekommen gleich auf die Nase gedrückt was zu machen ist , ich frag mich was solche Redakteure als beim sch..ssen denken ^^

cu Alfred



_________________
"Die Falschheit herrschet, die Hinterlist bei dem feigen Menschengeschlechte."

MBQ I : ASRock Z77 Pro 4 - i7 3770K@4.2GHz - 16GB XMS3@1800- R9 290 Winforce 3xOC - 2*WD1002FAEX@RAID0 + WD2002FAEX - 2*SDSSDHP128GB@RAID0 - Creative Audigy 2ZS - CPU@BQ SP-450 + GPU@BQ PP-CM-730 - PLX2783HSU@74Hz - Arvo + Bloody V7M - Win8.1 Pro WMC 64Bit
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 1. Juli 2008, 12:50 
Co-Admin
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. September 2005, 19:19
Beiträge: 13429
Wohnort: 127.0.0.1
klar geht das auch mit xp und 2k ... aber es ist einfach lustig, das SICHERSTE win-os so einfach zu knacken ^^

bei 2k und xp musste ich's selber wegen vergessenem pw schon mal machen :P

is nich wirklich was neues ... hab ich auch nie behauptet ;)



_________________
PC Adé ... Hab nur noch mein Notebook, meine PS4 und meine DSLR-Ausrüstung :devil: :prost:
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 1. Juli 2008, 12:56 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 22. September 2005, 20:01
Beiträge: 6113
Wohnort: /etc/
ist keine Kunst mit einer LiveCD was zu tricksen ohne Dateiverschlüsselung ist die Salami schnell gegessen .

cu Alfred



_________________
"Die Falschheit herrschet, die Hinterlist bei dem feigen Menschengeschlechte."

MBQ I : ASRock Z77 Pro 4 - i7 3770K@4.2GHz - 16GB XMS3@1800- R9 290 Winforce 3xOC - 2*WD1002FAEX@RAID0 + WD2002FAEX - 2*SDSSDHP128GB@RAID0 - Creative Audigy 2ZS - CPU@BQ SP-450 + GPU@BQ PP-CM-730 - PLX2783HSU@74Hz - Arvo + Bloody V7M - Win8.1 Pro WMC 64Bit
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 1. Juli 2008, 14:06 
Co-Admin
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. September 2005, 19:19
Beiträge: 13429
Wohnort: 127.0.0.1
für nen visierten anwender is sowas natürlich kinderkacke ... aber ein n00b wie ich brauch manchmal eben ne anleitung, um an die eigenen daten wieder ranzukommen :P :D



_________________
PC Adé ... Hab nur noch mein Notebook, meine PS4 und meine DSLR-Ausrüstung :devil: :prost:
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 1. Juli 2008, 16:40 
Brennmeister ehrenhalber
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 03:55
Beiträge: 1038
Wohnort: Schweiz
okay, dass wusste ich bis anhin nicht..

kann man die datei nicht per dos eingabaufforderung oder der konsole auf der install cd umbennen ? oder ist sie dann geschützt ?

Gruss


Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron