Aktuelle Zeit: Dienstag 30. April 2024, 04:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: LG GH20N
BeitragVerfasst: Montag 14. Juli 2008, 22:46 
Gerade hereingestolpert

Registriert: Montag 14. Juli 2008, 22:27
Beiträge: 3
hallo

also ich musste mein pc formatiern weil ich nen virus draufhatte.Auf jeden fall hat alles geglabt und windows wurd perfekt neu installiert, doch wenn ich eine mit windows gebrannte cd oder dvd in mein lg GH20N einschob wurden dort keine dateien angezeigt, obwohl ganz sicher welche drauf sind.im geräte-manager wird das laufwerk aber als erkannt und mit treiber angezeigt obwohl es gar nicht funktioniert.meine frag ist ob es einen treiber oder eine firmware für das cd laufwerk LG GH20N gibt damit es endlich läuft.

thx im voraus

ps: vorm formatiern hat alles super funktioniert und der treiber ist irgendwas von windows


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 15. Juli 2008, 00:43 
Brennmeister ehrenhalber

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 00:23
Beiträge: 2253
Welches Mainboard hast du?

Alle Treiber vom Mainboard installiert?



_________________
LiteOn iHas 124 BL0A
Plextor PX 755A 1.07
Benq DW 1670 1.03
Optiarc ND 7173 1.02
LiteOn LH-18A1H HL07
Pioneer DVR 215 1.18
Asus DRW 20B1LT 1.00
LG GH-22NS40
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 15. Juli 2008, 11:54 
Gerade hereingestolpert

Registriert: Montag 14. Juli 2008, 22:27
Beiträge: 3
Mainboard:MSI K9N Neo-F V2
treiber:weiss ich nicht.wo kriegt man die treiber her?
hab gegooglet aber nix gefunden!


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 15. Juli 2008, 12:08 
War schon ein paarmal hier

Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2006, 22:10
Beiträge: 89
Hi,
lolmen hat geschrieben:
Mainboard:MSI K9N Neo-F V2
treiber:weiss ich nicht.wo kriegt man die treiber her?

Im Zweifel von der Webseite des Mainboardherstellers. K9N klingt nach Nvidia-Chipsatz. Du kannst mal versuchen, die Nvidia IDE/Sata-Treiber zu deinstallieren. Das dazu benötigte "Tool" findest Du unter Systemsteuerung/Software. Voraussetzung: Du hast kein Raid.
Zitat:
hab gegooglet aber nix gefunden!

Kaum zu glauben.

Michael
P.S.: Nvidia betreibt ebenfalls Internetauftritte, auf denen Treiber bereitgestellt werden :D


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 15. Juli 2008, 12:49 
Co-Admin
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. September 2005, 19:19
Beiträge: 13429
Wohnort: 127.0.0.1
el_mikeele hat geschrieben:
Hi,
lolmen hat geschrieben:
Mainboard:MSI K9N Neo-F V2
treiber:weiss ich nicht.wo kriegt man die treiber her?

Im Zweifel von der Webseite des Mainboardherstellers. K9N klingt nach Nvidia-Chipsatz. Du kannst mal versuchen, die Nvidia IDE/Sata-Treiber zu deinstallieren. Das dazu benötigte "Tool" findest Du unter Systemsteuerung/Software. Voraussetzung: Du hast kein Raid.
Zitat:
hab gegooglet aber nix gefunden!

Kaum zu glauben.

Michael
P.S.: Nvidia betreibt ebenfalls Internetauftritte, auf denen Treiber bereitgestellt werden :D


z.b. findet tante google das live update -> http://global.msi.com.tw/index.php?func=downloadindex :D



_________________
PC Adé ... Hab nur noch mein Notebook, meine PS4 und meine DSLR-Ausrüstung :devil: :prost:
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 16. Juli 2008, 15:14 
Gerade hereingestolpert

Registriert: Montag 14. Juli 2008, 22:27
Beiträge: 3
hab jetzt alle treiber installiert funktioniert totzdem nich


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 18. Juli 2008, 13:57 
War schon ein paarmal hier

Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2006, 22:10
Beiträge: 89
BenGurion hat geschrieben:
z.b. findet tante google das live update ->

Teufelszeug! Mit sowas kann man sich auch ganz doll ins Knie schießen - nämlich dann, wenn Liveupdate das faslche Bios liefert. Passiert(e) bei MSI ab und zu weil es drei unterschiedliche Boards mit gleicher Bezeichnung gegeben hat.

Michael


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 18. Juli 2008, 13:58 
War schon ein paarmal hier

Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2006, 22:10
Beiträge: 89
lolmen hat geschrieben:
hab jetzt alle treiber installiert funktioniert totzdem nich
Hast Du - wie empfohlen - die Nvidia IDE/Sata-Treiber deinstalliert?


Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: