Aktuelle Zeit: Dienstag 30. April 2024, 04:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 13 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: wie lange Warten auf Brennertausch bei RMA?
BeitragVerfasst: Montag 7. Juli 2008, 10:36 
Brennmeister ehrenhalber

Registriert: Dienstag 4. Oktober 2005, 18:40
Beiträge: 1768
Ich habe mal ne Frage, man will mich verarschen.

Mein NEC Brenner musste umgetauscht werden, man hat mir am 12.6 gesagt, dass das Gerät umgetauscht wird. Nun habe ich immer noch nichts gehört. Eben habe ich angerufen und der Typ an der Leitung, hatte anscheinend auch ne lange Leitung und wollte keine Infos geben sondern, "Der Kollege ist im Urlaub"

Wie lange muss ich mir so ein Zirkus antun? Was sind meine Rechte? Emails werden nicht beantwortet..

Danke euch..


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 7. Juli 2008, 18:11 
Brennmeister

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 00:05
Beiträge: 2719
Wohnort: Leipzig
Wer übernimmt denn die RMA-Abwicklung? Hast an Händler oder direkt an Hersteller gesendet? Nach einem halben Jahr sollten man sich direkt an den Hersteller wenden, um die Sache zu beschleunigen. Das kann aber bis zu einem Vierteljahr dauern, wenn es über Händler abgewickelt wird.



_________________
Mein System

Plextor Premium, LiteON LH-20A1P@DH-20A4P, LiteON iHAS120, Toshiba SD-M1612 Rev. B

Früher: Sony CRX145E, LiteON LTR-32123S, Cyberdrive CW089D, iiSonic DVD4XMax, LiteON LTR-52327S, Toshiba SD-R5372, LG GSA-4167, Samsung SH-W162C
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 7. Juli 2008, 19:20 
Brennmeister ehrenhalber

Registriert: Dienstag 4. Oktober 2005, 18:40
Beiträge: 1768
ja das habe ich, über den Händler weil die 6 Monate nicht rum waren..


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 25. Juli 2008, 10:12 
Brennmeister ehrenhalber

Registriert: Dienstag 4. Oktober 2005, 18:40
Beiträge: 1768
der Shop rührt sich nicht, die Bewertungen bei Geizhals sind nicht mehr einsehbar, der Shop dort nicht mehr gelistet..

Was kann ich machen? Der Restwert beträgt zwar nur 25€ für den Brenner, aber Beschiß ist Beschiß.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Was heißt hier Restwert
BeitragVerfasst: Samstag 26. Juli 2008, 13:45 
War schon ein paarmal hier

Registriert: Sonntag 18. Dezember 2005, 11:59
Beiträge: 42
Also wenn du den beim Händler reklamiert hast und du hast eine vor Gericht verwertbare Bestätigung das der Brenner dort angekommen ist, dann solltest du jetzt Schriftliche eine Nachfrist (Einschreiben oder Fax mit entsprechenden gerichtlich zugelassenen Protokoll) setzten in der Sie den Vorgang noch abschließen können. Sollte diese Frist ungenutzt verstreichen soltest du gleich einen Anwalt oder den Verbraucherschutz einschalten.

Falls die jedoch in Insolvenz sind dann kannst den gleich abschreiben.

P.S. ich verstehe sowieso nicht warum einige Leute permanent sich den günstigsten Händler raussuchen nur um 2,50€ oder so zu sparen. Das ist der Ärger im Falle einer Reklamation nicht wert. Viele Geschäfte kalkulieren die Kosten für Rücknahmen und Service nicht mit in die Preise ein und gahen dann daran Pleite.

Leute geht zum Händler eures Vertrauens ach wenn der vielleict mal paar Cent teurer ist.



_________________
Geiz ist nicht Geil
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 26. Juli 2008, 13:49 
Brennmeister ehrenhalber

Registriert: Dienstag 4. Oktober 2005, 18:40
Beiträge: 1768
bcords..

du hast völlig recht... Hochwertige Teile kaufe ich auch auch nur bei seriösen Shops wie Cyberport, Hoh, Hardwareversand und Mindfactory..


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 26. Juli 2008, 14:13 
Co-Admin
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. September 2005, 19:19
Beiträge: 13429
Wohnort: 127.0.0.1
Also ich hab schon mal ne RMA bei Plextor in Belgien gemacht -> nach 3 Werktagen war der neue PX-716A per DHL-Express bei mir :love: ...

RMA bei LG -> 10 Werktage ;)

So sind meine Erfahrungen - Ich wende mich nur noch an die Hersteller direkt :!:



_________________
PC Adé ... Hab nur noch mein Notebook, meine PS4 und meine DSLR-Ausrüstung :devil: :prost:
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 26. Juli 2008, 15:07 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 22. September 2005, 08:30
Beiträge: 2565
Wohnort: Berlin
BenGurion hat geschrieben:
Ich wende mich nur noch an die Hersteller direkt :!:


dann kannste bei 3 Reperaturen innerhalb von 6 Monaten, leider nicht auf Wandlung bestehen, denn dieses gilt nur über den Händlerweg!


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 26. Juli 2008, 15:14 
Co-Admin
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. September 2005, 19:19
Beiträge: 13429
Wohnort: 127.0.0.1
Honschi-Ponschi hat geschrieben:
BenGurion hat geschrieben:
Ich wende mich nur noch an die Hersteller direkt :!:


dann kannste bei 3 Reperaturen innerhalb von 6 Monaten, leider nicht auf Wandlung bestehen, denn dieses gilt nur über den Händlerweg!


Repariert wird da nicht mehr - die Hersteller machen sich nicht mehr die Mühe, sondern schicken gleich ein Neugerät raus ^^

Die RMA-Geräte gehen den herstellern ausserdem UNFREI zu ... hätte ich also nur den Weg zur Postfiliale (sind bei mir 100 Meter ;) ) ... die würden bei mir die defekten Geräte so oft zurückbekommen, bis die mir den Kaufpreis erstatten, oder ein besseres Modell zukommen lassen (hab ich alles schon bei diversen E-Geräten erlebt). Das beste war ein Gerät vom ALDI, dass ich nach 1,5 jahren dem Hersteller hab zukommen lassen -> Geld gab's OHNE PROBLEME vom Hersteller an mich zurück :D



_________________
PC Adé ... Hab nur noch mein Notebook, meine PS4 und meine DSLR-Ausrüstung :devil: :prost:
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 26. Juli 2008, 15:31 
Brennmeisteranwärter

Registriert: Dienstag 15. November 2005, 20:22
Beiträge: 598
Wohnort: allgäu
BenGurion hat geschrieben:
Also ich hab schon mal ne RMA bei Plextor in Belgien gemacht -> nach 3 Werktagen war der neue PX-716A per DHL-Express bei mir :love: ...

RMA bei LG -> 10 Werktage ;)

So sind meine Erfahrungen - Ich wende mich nur noch an die Hersteller direkt :!:

ja, der kundendienst von plextor war genial!


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 26. Juli 2008, 15:35 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:33
Beiträge: 3158
und das obwohl man diesen zu gewissen brennerzeiten recht häufig in anspruch nehmen mußte...



_________________
im Moment aktiv:
DVD-Brenner: Benq: 1640; Pioneer: 215, 216; Plex: 712, 760; NEC 7173, 7203; Liteon: DH-20A3L, LH-20A1S, LH-20A1P; LG GH20, H42N
CD-Brenner: Plex Premium; LTR-48125S
NEU: Pioneer BDR-207, BDR-208, LiteOn iHBS112
kürzlich verstorben: Aopen AAP/pro, Plex 755, Benq 1655
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 26. Juli 2008, 15:44 
Co-Admin
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. September 2005, 19:19
Beiträge: 13429
Wohnort: 127.0.0.1
Grufti200 hat geschrieben:
und das obwohl man diesen zu gewissen brennerzeiten recht häufig in anspruch nehmen mußte...


:D :up: :swank:



_________________
PC Adé ... Hab nur noch mein Notebook, meine PS4 und meine DSLR-Ausrüstung :devil: :prost:
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 1. August 2008, 13:19 
Brennmeister ehrenhalber

Registriert: Dienstag 4. Oktober 2005, 18:40
Beiträge: 1768
Erst nachdem ich vorgestern ein sehr böses Fax aufgesetzt habe, kam heute endlich der Brenner im Austausch.

Schade das man immer erst schimpfen muss und dann Kunde für immer vergrauelt wird.


Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 13 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: