Aktuelle Zeit: Donnerstag 18. April 2024, 12:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kann gebrannte Daten-DVD R von maxell nicht öffnen!
BeitragVerfasst: Mittwoch 6. August 2008, 15:21 
Gerade hereingestolpert

Registriert: Mittwoch 6. August 2008, 15:03
Beiträge: 1
Hallo,
habe ein großes Problem! Vor ca. einem Jahr habe ich mir einen Rechner gekauft und wollte alle Musikdateien, Bilder, etc. vom alten Rechner auf mp3- und Daten-DVD's brennen, so daß ich sie bei Bedarf auf meinen neuen PC raufspielen kann! Habe also mehrere DVDs gebrannt und so wie es nun meistens passiert, alle Daten auf dem Rechner gelöscht, ohne die fertig gebrannten DVDs noch einmal zu überprüfen.
Nero sagte jedesmal ''Brennvorgang erfolgreich abgeschlossen!'' und dann denkt man sich, daß alles schon in Ordnung sein wird.
Nun wollte ich an ein paar Daten ran, aber die gebrannten DVDs lassen sich nicht öffnen! Mit bloßem Auge sieht man daß Daten drauf sind, aber wenn ich über den Arbeitsplatz auf das Laufwerk, bzw. die DVDs zugreifen möchte, quält sich der Rechner, indem er versucht auf die Daten der DVDs zuzugreifen. Es hört sich so an als ob der Rechner ewig lange nach etwas suchen würde! Nach ca. 10 Minuten dann gibt der Rechner auf!
Habe es auf mehreren Rechnern und auf diversen Laufwerken und DVD-Brennern ausprobiert, ohne Erfolg! Bei einem Bekannten, welcher noch einen ziemlich alten Rechner hat, wurden zumindest die Daten angezeigt, aber als er auf die Daten zugreifen wollte, gab es wieder dasselbe Problem wie bei meinem Rechner.
Habe auch schon Programme wie Unstoppable Copier oder Isobuster ausprobiert, aber selbst die brachten nichts!
Habe es auch mit DVDFab versucht! Damit hat es zwar auch nicht geklappt, aber zumindest hat mir dieses Programm den Hinweis gegeben, daß meine gebrannten DVDs alle irgendwelche fehlerhaften Sektoren haben!
Gibt es etwas, womit man diese Sektoren umgehen oder reparieren kann und nur Zugriff auf die einwandfreien Dateien hat?
Es waren die goldenen Maxell DVD+R Rohlinge! Habe die Daten mit 4facher Geschwindigkeit mit Nero 6 gebrannt!

Hoffe es kann mir jemand helfen, bin schon am verzweifeln!
Gruß an alle


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kann gebrannte Daten-DVD R von maxell nicht öffnen!
BeitragVerfasst: Mittwoch 6. August 2008, 15:51 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 9. Juli 2006, 22:21
Beiträge: 5972
Wohnort: Saarland
nikola75 hat geschrieben:
Es waren die goldenen Maxell DVD+R Rohlinge!


Das sagt nichts, welchen mediacode haben die. Wahrscheinlich Ritek -R?, die sind als alzheimer gefährdet verschrien, da hast Du dann Deine Daten den falschen Medien anvertraut, sorry. Kannst nur mit verschiedene laufwerken versuchen obs doch noch eins lesen kann, ansonsten game over.



_________________
LiteOn LH18A1H@LH20A1H - LiteOn ihas 322 - LiteOn DH401S - Pioneer 111 - Pioneer 215 - Philips1660P1@BenQ1650 - BenQ 1655 - BenQ1640 - BenQ E164B - LG E10L - LG H44N - LG GH20NS10 - Plextor PX 708A - Plextor PX-755A - Samsung SH-S203B - Optiarc AD7200S
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kann gebrannte Daten-DVD R von maxell nicht öffnen!
BeitragVerfasst: Mittwoch 6. August 2008, 15:53 
Brennmeisteranwärter
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 19:28
Beiträge: 779
Wohnort: Ruhrpott-Nord
nikola75 hat geschrieben:
Nero sagte jedesmal ''Brennvorgang erfolgreich abgeschlossen!'' und dann denkt man sich, daß alles schon in Ordnung sein wird.

Ja, das denken viele. Man sollte zumindest das Häckchen bei "Geschriebene Daten überprüfen" setzen, dann weiß man wenigstens ob die DVD direkt nach dem Brennen noch lesbar war.

nikola75 hat geschrieben:
Es waren die goldenen Maxell DVD+R Rohlinge! Habe die Daten mit 4facher Geschwindigkeit mit Nero 6 gebrannt!

Maxell kauft seine Rohlinge auch gerne mal bei verschiedenen Herstellern ein. Kannst du noch den Mediacode (mit Nero CD/DVD-Speed) auslesen? Welchen Brenner hast du damals benutzt? (Diese Daten interessieren mich nur für statistische Zwecke ;))

Für mich sieht es so aus, als wären deine Daten futsch, denn im Grunde hast du alles versucht, was man nur versuchen kann.



_________________

LG BH10LS30, Pioneer BDR-207M, Lite-On iHES208
anal natrach ut vas betat doch nyell de yenwe
Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron