Aktuelle Zeit: Donnerstag 18. April 2024, 21:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Suche internen S-ATA Brenner für DVDs und CDs
BeitragVerfasst: Samstag 30. August 2008, 14:43 
War schon ein paarmal hier
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 30. August 2008, 14:03
Beiträge: 11
Hallo Leute,

bevor ich zum Thema komme, möchte ich mich erstmal ganz herzlich bei allen bedanken, die hier regelmäßig Kaufberatungen machen!
Konnte hier schon so viele Infos entnehmen (dickes DANKE dafür!), dass ich mir jetzt eigentlich schon fast sicher bin, was ich brauche, wollte aber nochmal nachfragen, um wirklich sicher zu gehn.

Also so wie ich das sehe, bin ich mit dem Pioneer 215 als Allrounder bestens bedient.
Überlege allerdings auch den LG GH20 zu kaufen.
Bin da leider noch unentschlossen.
Die c't empfiehlt im Heft 3/2008 das LiteOn LH-20A1L (DVD+RW wäre wohl die einzige Schwäche des Geräts,bräuchte ich aber eher nicht).
Würde dann grundsätzlich mit 16x Verbatim DVDs brennen.
LightScribe oder ähnliches wäre ganz nett, muss aber nicht sein. Hauptsache gute Brennergebnisse mit Verbatim DVDs und an CDs sollte der Brenner möglichst viele gut beherrschen.
Was würdet ihr da nehmen?

Würde es mir mit solchen Brennern dann eigentlich noch was bringen, z.B. bei Film-DVDs die Brenngeschwindigkeit auf z.B. 12x runter zu schalten, um 'ne noch höhere Qualität zu erhalten?

Ich hoffe eine kleine offtopic-Frage ist mir noch gestattet:

Wenn ich z.B. mit 'nem Pioneer 215 irgendwelche no-name CDs sagen wir mal von LIDL brenne, kann's da heutzutage noch zu problemen kommen?


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Suche internen S-ATA Brenner für DVDs und CDs
BeitragVerfasst: Samstag 30. August 2008, 14:50 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 9. Juli 2006, 22:21
Beiträge: 5972
Wohnort: Saarland
frigge hat geschrieben:
und an CDs sollte der Brenner möglichst viele gut beherrschen.


Dann würde ich keinen LiteOn nehmen, auch wenn die ct (die mit Taiyo Yuden nur einen einzigen (den besten) CD Rohling getestet hat) was anderes sagt.

frigge hat geschrieben:
Würde es mir mit solchen Brennern dann eigentlich noch was bringen, z.B. bei Film-DVDs die Brenngeschwindigkeit auf z.B. 12x runter zu schalten, um 'ne noch höhere Qualität zu erhalten?


Sicher gibt genug schlechte Rohlinge am Markt, gelegentlich auch mal Verbatim, wo das auch nötig ist.

frigge hat geschrieben:

Wenn ich z.B. mit 'nem Pioneer 215 irgendwelche no-name CDs sagen wir mal von LIDL brenne, kann's da heutzutage noch zu problemen kommen?


Da die durchschnittliche Rohlingsqualität eher sinkt, kanns immer zu Problemen kommen gerade bei NoName, da hast Du mit keinem Brenner eine Garantie, wobei der Pioneer gerade in der Beziehung noch am gutmütigsten ist. Die Lidl CD Rohlinge sind von Ritek nichts besonderes, Probleme hatte ich bei bisher aber nur 2 Käufen mit denen nicht. Empfehlen würde ich Dir aber was anderes.



_________________
LiteOn LH18A1H@LH20A1H - LiteOn ihas 322 - LiteOn DH401S - Pioneer 111 - Pioneer 215 - Philips1660P1@BenQ1650 - BenQ 1655 - BenQ1640 - BenQ E164B - LG E10L - LG H44N - LG GH20NS10 - Plextor PX 708A - Plextor PX-755A - Samsung SH-S203B - Optiarc AD7200S
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 30. August 2008, 15:27 
War schon ein paarmal hier
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 30. August 2008, 14:03
Beiträge: 11
Erstmal danke für die schnelle Antwort!

Zitat:
Empfehlen würde ich Dir aber was anderes.
und das wäre?

Zitat:
Sicher gibt genug schlechte Rohlinge am Markt, gelegentlich auch mal Verbatim, wo das auch nötig ist.
alles klar. also sollte man bei 16x Verbatim eher immer mit der Geschwindigkeit runter gehen wenn man Qualität will? Ist 12x ok?
Hab hier auch gelesen, dass man niemals zu langsam brennen sollte (also z.B. 2x) weil sonst die Qualität davon ebenfalls negativ beeinflusst wird.
?!

Zitat:
Dann würde ich keinen LiteOn nehmen

ok! dann wirds wohl der Pioneer. hatte bisher nur LG (GSA-4163B - der nach 2 Jahren jetzt kaputt ist - sonst aber immer zuverlässig seinen Dienst getan hat. jetzt schließt aber die lade nicht mehr richtig). Mal gucken wie sich der Pio. im Vgl. schlägt was Lebensdauer angeht ;)


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 30. August 2008, 15:39 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 9. Juli 2006, 22:21
Beiträge: 5972
Wohnort: Saarland
frigge hat geschrieben:
und das wäre?



Standard Antwort Verbatim pastel oder extra protection wichtig Made in Japan. Das sind dieselben Taiyo Yuden Rohlinge die z.B. auch ct verwendet hat.

frigge hat geschrieben:
Hab hier auch gelesen, dass man niemals zu langsam brennen sollte (also z.B. 2x) weil sonst die Qualität davon ebenfalls negativ beeinflusst wird.
?!


8-16x ist das richtige für 16x Rohlinge.

frigge hat geschrieben:
hatte bisher nur LG (GSA-4163B -


War für CD ein Top Brenner.



_________________
LiteOn LH18A1H@LH20A1H - LiteOn ihas 322 - LiteOn DH401S - Pioneer 111 - Pioneer 215 - Philips1660P1@BenQ1650 - BenQ 1655 - BenQ1640 - BenQ E164B - LG E10L - LG H44N - LG GH20NS10 - Plextor PX 708A - Plextor PX-755A - Samsung SH-S203B - Optiarc AD7200S
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 31. August 2008, 13:03 
War schon ein paarmal hier
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 30. August 2008, 14:03
Beiträge: 11
danke für deine tips Samurai!

Zitat:
War für CD ein Top Brenner.
ja heute geht er sogar wieder (komisch?). macht es sinn den drin zu lassen, oder kann der Pioneer 215 einfach alles besser?


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 31. August 2008, 13:26 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 9. Juli 2006, 22:21
Beiträge: 5972
Wohnort: Saarland
Was CD brennen angeht ist der 215 auch gut aber nicht besser als der LG, kannst den dafür also ruhig drin lassen, mußt aber nicht.



_________________
LiteOn LH18A1H@LH20A1H - LiteOn ihas 322 - LiteOn DH401S - Pioneer 111 - Pioneer 215 - Philips1660P1@BenQ1650 - BenQ 1655 - BenQ1640 - BenQ E164B - LG E10L - LG H44N - LG GH20NS10 - Plextor PX 708A - Plextor PX-755A - Samsung SH-S203B - Optiarc AD7200S
Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: