Aktuelle Zeit: Freitag 29. März 2024, 14:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Neues Board mit der methode ohne win neu installieren
BeitragVerfasst: Samstag 30. August 2008, 20:51 
Ehrenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 11. September 2005, 11:48
Beiträge: 2180
Wohnort: Far Far Away :-)
moin

hab mir ein neues mainboard gekauft und wollte wie oben im sticky beschrieben austauschen ohne win neu zu installen

hab da nur ein problem

ich finde folgendes nicht auf meinem rechner
windows\system\drivercache\i386driver.cab

dieses finde ich nicht auf meinem rechner
habe winXP sp3

kann mir da wer helfen?



_________________
NewBuild
i7-11700K@4,9GHz
MSI Z590 Gaming Pro
32GB 3600MHz HyperX
Nvidia 1080tiOC@2000/6000MHz

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 30. August 2008, 21:34 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 9. Juli 2006, 22:21
Beiträge: 5972
Wohnort: Saarland
Hat das Board den gleichen Chipsatz wie das zuvor, wenn nicht wenigstens eine Reparaturinstallation drüber laufen lassen, und danch natürlich die passenden Chipsatzdriver. Die cab Datei könnte auf der XP Install CD zu finden sein.



_________________
LiteOn LH18A1H@LH20A1H - LiteOn ihas 322 - LiteOn DH401S - Pioneer 111 - Pioneer 215 - Philips1660P1@BenQ1650 - BenQ 1655 - BenQ1640 - BenQ E164B - LG E10L - LG H44N - LG GH20NS10 - Plextor PX 708A - Plextor PX-755A - Samsung SH-S203B - Optiarc AD7200S
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 30. August 2008, 22:27 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 22. September 2005, 20:01
Beiträge: 6113
Wohnort: /etc/
C:\Windows\Driver Cache\i386\driver.cab

wenn du WinXP mit geslipten SP3 Installed hast auf der CD \I386\Driver.cab

wenn du SP3 seperat Installed hast -wurde ich ma probieren das SP3 Installations File zu entpacken ^^

ansonsten bescheid sagen dann Uppe ich dir mit meiner reudigen Leitung die driver.cab & sp3.cab

diese musst nur in den richtigen Ordner kopieren da lüped es ^^

cu



_________________
"Die Falschheit herrschet, die Hinterlist bei dem feigen Menschengeschlechte."

MBQ I : ASRock Z77 Pro 4 - i7 3770K@4.2GHz - 16GB XMS3@1800- R9 290 Winforce 3xOC - 2*WD1002FAEX@RAID0 + WD2002FAEX - 2*SDSSDHP128GB@RAID0 - Creative Audigy 2ZS - CPU@BQ SP-450 + GPU@BQ PP-CM-730 - PLX2783HSU@74Hz - Arvo + Bloody V7M - Win8.1 Pro WMC 64Bit
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 31. August 2008, 02:30 
Ehrenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 11. September 2005, 11:48
Beiträge: 2180
Wohnort: Far Far Away :-)
hab das jetzt wie folgt gemacht

hier der link
http://www.forumdeluxx.de/forum/showpos ... stcount=45

hab bei mir gemacht und meine alten teile hat meine freundin nun im rechner bekommen

funktioniert mit dem patch den man auf der seite bekommt 1A
hab keine probleme

hab vorher folgendes gemacht
board treiber deinstalliert
grafiktreiber deinstalliert
soundtreiber deinstalliert

bei beiden rechner

den patch ausgeführt
hardware gewechselt
windows im abgesicherten modus hoch gefahren
treiber installiert
neu gestartet
läuft stabiel und schnell

kann das echt empfehlen für die die es nicht mühseelig alles neuinstallieren wollen

bei mir war vorher ein nforce4 geweschelt auf amd 780g

bei freundin
vorher ali chipsatz. gewechelt auf nforce 4



_________________
NewBuild
i7-11700K@4,9GHz
MSI Z590 Gaming Pro
32GB 3600MHz HyperX
Nvidia 1080tiOC@2000/6000MHz

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 31. August 2008, 07:12 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 22. September 2005, 20:01
Beiträge: 6113
Wohnort: /etc/
ganz erblich ich finde das ist auch nur gefrickel , zum Daten Retten OK , aber bei neuer HW zieh ich lieber eine Neuinstall vor selbst bei einem GKarten wechsel und mit Driver Cleaner bleibt immer noch Müll von der alten Karte auf der Platte .

kann sein das es gut läuft aber trotzdem bleiben Files auf der Platte die ich garnimmer haben will , bin da ein bissl empfindlich was diese sache betrifft .

cu



_________________
"Die Falschheit herrschet, die Hinterlist bei dem feigen Menschengeschlechte."

MBQ I : ASRock Z77 Pro 4 - i7 3770K@4.2GHz - 16GB XMS3@1800- R9 290 Winforce 3xOC - 2*WD1002FAEX@RAID0 + WD2002FAEX - 2*SDSSDHP128GB@RAID0 - Creative Audigy 2ZS - CPU@BQ SP-450 + GPU@BQ PP-CM-730 - PLX2783HSU@74Hz - Arvo + Bloody V7M - Win8.1 Pro WMC 64Bit
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 31. August 2008, 07:31 
Ehrenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 11. September 2005, 11:48
Beiträge: 2180
Wohnort: Far Far Away :-)
vom zeitaufwand ist es gering, und so lange es stabiel läuft sollte es ok sein

was meinst was bei mir eine neuinstallation an zeit kostet das sind mal eben 6 stunden zeit die da rein gehen mit den ganzen programmen ect, konfigurieren usw -.-



_________________
NewBuild
i7-11700K@4,9GHz
MSI Z590 Gaming Pro
32GB 3600MHz HyperX
Nvidia 1080tiOC@2000/6000MHz

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 31. August 2008, 16:52 
Ehrenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 11. September 2005, 11:48
Beiträge: 2180
Wohnort: Far Far Away :-)
das was ich neu gekauft habe

asus m3a-h/hdmi
am2 phenom 3*2100mhz
speicher corsair 2*1024 800mhz schneller cl wert



_________________
NewBuild
i7-11700K@4,9GHz
MSI Z590 Gaming Pro
32GB 3600MHz HyperX
Nvidia 1080tiOC@2000/6000MHz

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 31. August 2008, 20:48 
War schon ein paarmal hier

Registriert: Mittwoch 14. November 2007, 16:33
Beiträge: 10
also letzte woche wechselte ich mein sytem, die ganze geschichte war lostig.
vista64 home prem. frisch installiert auf asroch dual sata2. alles frisch eingestellt usw..., hopp noch schnell ein neues bios drauf . peng das wars.
falsche datei erwischt, fertig.
egal, mist so ärgerlich, naja darauf kaufte ich mir ein ep45ds3 und einen e7200, baute die kiste zusammen steckte die sata platte dran und wollte mal sehn was passiert.

das system fuhr hoch, meckerte etwas und installierte neue treiber und funzt.
echt top.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 2. September 2008, 09:32 
Ehrenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 11. September 2005, 11:48
Beiträge: 2180
Wohnort: Far Far Away :-)
hmm, irgendwie muss ich alfred doch zustimmen
hab mein system neu aufgesetzt und mal crysis gespielt, hab statt 15fps nun rund 30fps bei gleicher grafikeinstellung

also ist das ohne windows neu glaub doch nur ne behelfmethode



_________________
NewBuild
i7-11700K@4,9GHz
MSI Z590 Gaming Pro
32GB 3600MHz HyperX
Nvidia 1080tiOC@2000/6000MHz

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 2. September 2008, 10:03 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 22. September 2005, 20:01
Beiträge: 6113
Wohnort: /etc/
echt so krass ?

was waren deine Neuerungen an HW im System ?

vlt. mal die Treiber mit Drivercleaner runter bzw. alle möglichen Einträge bei Driver Cleaner anwählen von den du vermutest das sie im System hängen könnten .

danach neustart und die Treiber die du für deine HW brauchst neuinstallen .

würde ich evtl. probieren .

bei mir wars vom Umstieg von NVidia auf ATI Karte auch komisch , irgendwie hats erst mit dem Catalyst 8.8 geknallt und die Karte lief auf einmal richtig , trotzdem kommt jetzt die Tage eine neue Installation des Systems , habe mich erst mit WinXP x64 anfreunden müssen .

könnte aber auch einfach nur irgendwo eine Einstellung sein die noch nicht richtig gemacht wurde vlt. im Bios deines Boards .

cu



_________________
"Die Falschheit herrschet, die Hinterlist bei dem feigen Menschengeschlechte."

MBQ I : ASRock Z77 Pro 4 - i7 3770K@4.2GHz - 16GB XMS3@1800- R9 290 Winforce 3xOC - 2*WD1002FAEX@RAID0 + WD2002FAEX - 2*SDSSDHP128GB@RAID0 - Creative Audigy 2ZS - CPU@BQ SP-450 + GPU@BQ PP-CM-730 - PLX2783HSU@74Hz - Arvo + Bloody V7M - Win8.1 Pro WMC 64Bit
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 3. September 2008, 04:16 
Ehrenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 11. September 2005, 11:48
Beiträge: 2180
Wohnort: Far Far Away :-)
also wie oben schon geschrieben hab ich mit neue cpu, board und speicher gekauft, karte hatte ich noch die ati hd3870 die so schnell nicht getauscht werden sollte ^^

nun das system lief zwar aber irgendwie nicht ganz rund
und bei crysis hab ich es richtig gemerkt das das neu installen doch was gebraucht hatte und 15fps sind nicht wenig



_________________
NewBuild
i7-11700K@4,9GHz
MSI Z590 Gaming Pro
32GB 3600MHz HyperX
Nvidia 1080tiOC@2000/6000MHz

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron