Aktuelle Zeit: Mittwoch 8. Mai 2024, 06:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Völlig genervt vom neuen System
BeitragVerfasst: Freitag 5. September 2008, 12:10 
Ehrenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 11. September 2005, 11:48
Beiträge: 2180
Wohnort: Far Far Away :-)
moin

will mein ärger mal luft machen
folgendes
neue hardware
amd phenom x3 2100mhz
asus m3a-h/hdmi
2*1024mb pc 6400 kingston

das board hat nur 1 ide anschluss
hab mir einen pci ide controller gekauft auf der hoffnung das alles problemlos funktioniert

zum anschluss des pci ide controllers
auf dem ide controller des mainboards hab ich meine 2 hdd`s angeschlossen und auf den pci ide controller meinen dvd brenner + dvd laufwerk

zu meinem ersten ärgernis
um winXP zu installen musste ich mir eine slipstream cd erstellen mit dem pci ide treiber, nun gut dann ging das installieren problemlos
hab alles soweit installiert programme/spiele ect mit dem backuprogramm acronis trueimage alles gesichert auf meiner 2. HDD

zum 2. ärgernis
so nun wollte ich mal vista home premium 64bit mal wieder testen (original versteht sich)

ich schieb die dvd rein, bootet und ich komme bis nach dem die daten gelesen wurden. nach 1min warten immer wieder versucht.
dann bin ich auf die idee gekommen wartest etwas länger
so nach 3 min tat sich was bei vista installieren
komme bis zu dem punkt wo er mich nach treibern fragt, die treiber cd vom ide controller rein treiber installiert und auf weiter
komme dann zu meinen festplatten wo ich denn vista installiert haben will.
natürlich auf C: primär aktiv, hab C dann formatieren lassen und dann kommt so ne doofe meldung das windows womöglich nicht von dem datenträger booten könne. ich mir so gedacht WTF. geht ja mit xp problemlos sollte also mit vista doch auch klappen. so wollte dann auf weiter klicken, dann kommt ne meldung fehlende systemvolume information, installation kann nicht fortgesetzt werden.
also da hats mir dann gereicht nach dem ich das X-mal probierte.

so dann wollte ich da ich die schnautze voll hatte mit vista, wieder mit acronis trueimage mein system wiederherstellen.
hab extra ein notfallmedium erstellt wovon ich booten kann.
gut der acronis loader läd mir acronis trueimage.
will auf meine sicherung zugreifen dann meldet mir acronis das ich keine festplatten installiert habe, da verlor ich bald richtig die nerven.
nach 10 mal trueimage laden immer die gleiche meldung.
hab langsam wut im bauch und wollte den rechner zum fenster schmeissen.
dann hab ich die festplatten auf den pci ide kontroller geklemmt und siehe da acronis erkennt plötzlich meine hdd`s und konnte das image aufspielen.
dann hab ich den rechner wieder runter gefahren und die hdd`s wieder auf das mainboard angeschlossen und dvd laufwerk+brenner wieder an den extra controller.

system läuft wieder
aber ich hab echt die schnautze voll von dem neuen system

kann mir einer sagen was ich da gravierend falsch mache das es so scheisse läuft?

wäre für jeden tipp und anregung dankbar, bin am überlegen den ganzen schrott wieder dem händler zu geben.



_________________
NewBuild
i7-11700K@4,9GHz
MSI Z590 Gaming Pro
32GB 3600MHz HyperX
Nvidia 1080tiOC@2000/6000MHz

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 5. September 2008, 12:24 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:33
Beiträge: 3158
na ja - ist das ein board mit ati chipsatz? das könnte schon mal ein prob sein, ich halte diese für nicht so toll.

wie wäre es denn, die hds am controller zu betreiben und die dvd lw am board? müßte auf dauer problemloser sein, meiner erfahrung nach gibts mit dvd lw am controller immer ein paar kleinere oder größere problemchen.
alternative: auf sata festplatte(n) umstellen (wd aaks reihe die 640gb platte ist die nr1 wahl im moment), die ide platten in nen externes gehäuse, dann per usb anschließen und als backup platten verwenden.



_________________
im Moment aktiv:
DVD-Brenner: Benq: 1640; Pioneer: 215, 216; Plex: 712, 760; NEC 7173, 7203; Liteon: DH-20A3L, LH-20A1S, LH-20A1P; LG GH20, H42N
CD-Brenner: Plex Premium; LTR-48125S
NEU: Pioneer BDR-207, BDR-208, LiteOn iHBS112
kürzlich verstorben: Aopen AAP/pro, Plex 755, Benq 1655
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 5. September 2008, 12:32 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 22. September 2005, 20:01
Beiträge: 6113
Wohnort: /etc/
nunja ich habe 2o3 Jahre lang leute mit ATI Boards Supportet so schlecht sind die nicht liefen bei mir alle Problemlos allerdings benutzten die Leute kein Vista , ehrlich gesagt sind 2GB RAM für Vista wohl ein bissel schwach aber deswegen werden deine Probleme sicherlich nicht enstehen .

cu



_________________
"Die Falschheit herrschet, die Hinterlist bei dem feigen Menschengeschlechte."

MBQ I : ASRock Z77 Pro 4 - i7 3770K@4.2GHz - 16GB XMS3@1800- R9 290 Winforce 3xOC - 2*WD1002FAEX@RAID0 + WD2002FAEX - 2*SDSSDHP128GB@RAID0 - Creative Audigy 2ZS - CPU@BQ SP-450 + GPU@BQ PP-CM-730 - PLX2783HSU@74Hz - Arvo + Bloody V7M - Win8.1 Pro WMC 64Bit
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 5. September 2008, 22:18 
Brennmeister ehrenhalber

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 00:23
Beiträge: 2253
Hm, zumindest Acronis 9 + 10 erkennen wirklich keine HDDs an einem 780G-Board, ist bei meinem GA-MA78G-DS3H auch so

Bis auf dieses Acronis-Problem laufen die neueren AMD-Chipsätze besser als die Nvidia.



_________________
LiteOn iHas 124 BL0A
Plextor PX 755A 1.07
Benq DW 1670 1.03
Optiarc ND 7173 1.02
LiteOn LH-18A1H HL07
Pioneer DVR 215 1.18
Asus DRW 20B1LT 1.00
LG GH-22NS40
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Völlig genervt vom neuen System
BeitragVerfasst: Freitag 5. September 2008, 23:39 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 16:40
Beiträge: 4800
DaHard hat geschrieben:
hab langsam wut im bauch und wollte den rechner zum fenster schmeissen.


Das Gefühl kenne ich gut! :o)

Ich hab auch schon Sachen erlebt, da läufts mir schon fast wieder kalt den Rücken runter. Einmal startete mein PC nicht und blieb im BIOS stecken und das nur, weil ich einen neuen DVD-Brenner eingebaut hatte. Dann funktionierte einmal Windows nicht mehr richtig, reagierte ruckartig und stürzte dauernd ab und zwar weil ich neuen RAM eingebaut hatte, dessen FSB nicht synchron mit dem FSB des Prozessors lief und alles erst wieder normal lief, als ich diesen dann runtertaktete, was den Kauf nicht mehr so sinnvoll erschienen ließ. Ein Mainboard von Elitegroup stellte regelmäßig den FSB der CPU nach ein paar Wochen auf einen niedrigeren Wert, wodurch dieser um einiges langsamer lief, was auch nach einer Reklamation des Boards immer noch auftrat. Das Problem ließ sich dann nur mit dem Kauf eines neuen Boards eines anderen Herstellers lösen. :afraid:



_________________
Gigabyte GA-Z97X-UD3H ● Intel Xeon E3-1231 v3 ● ASUS ROG STRIX-GTX1070-O8G-GAMING ● Crucial Ballistix Sport 16GB DDR3-1600 ● Samsung SSD 850 EVO (500GB) ● Samsung SSD 860 EVO (500GB) ● HGST Deskstar NAS 3TB ● Cooler Master VS-Series V650SM (650W) ● ASUS Xonar DX ● ASUS BW-16D1HT ● Asus PB248Q ● Sharkoon T28 | @ Brennmeister seit 03.09.2002
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 6. September 2008, 07:12 
Ehrenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 11. September 2005, 11:48
Beiträge: 2180
Wohnort: Far Far Away :-)
Gabe hat geschrieben:
Hm, zumindest Acronis 9 + 10 erkennen wirklich keine HDDs an einem 780G-Board, ist bei meinem GA-MA78G-DS3H auch so

Bis auf dieses Acronis-Problem laufen die neueren AMD-Chipsätze besser als die Nvidia.


das würde es bei mir erklären, ich nutze v10 von acronis
auf dem silicon ide controller erkennt er sie problemlos nur vom board des 780g net :afraid:

oh man da kauft man sich neue teile und will alles stressfrei haben muss man sich hier wieder richtig schlau machen und schlauer werden.
naja die letzten tage haben mich sicher um 10 jahre altern lassen :cry:

ich muss aber sagen der 780g chipsatz gefällt mir richtig gut, stabiel läuft es und schnell



_________________
NewBuild
i7-11700K@4,9GHz
MSI Z590 Gaming Pro
32GB 3600MHz HyperX
Nvidia 1080tiOC@2000/6000MHz

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 6. September 2008, 22:37 
Brennmeister ehrenhalber

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 00:23
Beiträge: 2253
So, hab mir mal von nem Kollegen ne Boot-CD von Acronis TI Home 11 geschnappt

Er erkennt die SATA-HDDs (bei mir im IDE-Modus), die an den Plätzen 0-3 hängen, aber nicht die an 4+5



_________________
LiteOn iHas 124 BL0A
Plextor PX 755A 1.07
Benq DW 1670 1.03
Optiarc ND 7173 1.02
LiteOn LH-18A1H HL07
Pioneer DVR 215 1.18
Asus DRW 20B1LT 1.00
LG GH-22NS40
Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: