Aktuelle Zeit: Montag 29. April 2024, 08:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bessere Firmware für TS-L632N ?
BeitragVerfasst: Sonntag 7. September 2008, 07:22 
War schon ein paarmal hier

Registriert: Dienstag 27. September 2005, 21:04
Beiträge: 66
Wohnort: Weißenfels
Hi Leutz,

ich habe mir ein neues Notebook zugelegt, ein HP DV 9868eg. In diesem Notebook ist der oben genannte Brenner verbaut, der allerdings nichts gescheites zusammenbringt. Er verbrennt sporadisch Rohlinge verschiedenster Firmen bei allen Brennproggies. Bei Samsung findet man zwar eine andere Firmware, die ist aber nicht kompatibel mit der Firmware 0503 von HP, das heißt ohne weiteres geht das flashen nicht. Bei HP ist eine Firmware überhaupt nicht zu finden. Mir ist es egal, wenn ich durch das Flashen die Garantie auf den Brenner verlieren würde, würde mir dann einen geigneten Brenner kaufen, wenn ich den Brenner überhaupt wechseln kann ( weiß das jemand ). Hat jemand ne Methode parat, aus dem Teil nen brauchbaren Brenner zu machen? OS ist Vista Ultimate 64 Bit.
Danke Euch im voraus.

Tschau
Premiumbrenner


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 8. September 2008, 09:36 
War schon ein paarmal hier

Registriert: Dienstag 27. September 2005, 21:04
Beiträge: 66
Wohnort: Weißenfels
Hi Leutz,

scheint wohl keiner eine Lösung zu haben.
Ich hab in einem Forum gelesen, dass man den Samsung Firmwareflasher auf NoCheck stellen soll und so die ganz normale Samsung Firmware drüber bügeln kann, das hat auch geklappt dort. Nur leider weiß ich überhaupt nicht, wo man das Teil auf NoCheck umstellt.

Tschau
Premiumbrenner


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 10. September 2008, 18:09 
War schon ein paarmal hier

Registriert: Dienstag 27. September 2005, 21:04
Beiträge: 66
Wohnort: Weißenfels
Hi,

niemand auch nur ansatzweise eine Lösung, wo man den Samsung Flasher auf NoCheck umstellt?
Tschau
Premiumbrenner


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 10. September 2008, 18:15 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 9. Juli 2006, 22:21
Beiträge: 5972
Wohnort: Saarland
Ich besitze keine Slim Line Brenner, bei denen es auch allgemein fast immer mau mit Updates aussieht, was den Flasher betrifft kannst Du die Firmware mal in MCSE laden, möglicherweise unterstützt das die Firmware und es gibt dort diese NoCheck Funktion, ansonsten wäre cdfreaks wohl die richtige Anlaufstelle wo es so einen Mod oder Tool dafür geben könnte.

Was konkretes dazu kann ich Dir aber nicht sagen.



_________________
LiteOn LH18A1H@LH20A1H - LiteOn ihas 322 - LiteOn DH401S - Pioneer 111 - Pioneer 215 - Philips1660P1@BenQ1650 - BenQ 1655 - BenQ1640 - BenQ E164B - LG E10L - LG H44N - LG GH20NS10 - Plextor PX 708A - Plextor PX-755A - Samsung SH-S203B - Optiarc AD7200S
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 11. September 2008, 18:17 
Gefällt's hier richtig gut

Registriert: Montag 10. September 2007, 20:14
Beiträge: 385
Seit wann verbaut HP dieses Model? Also ich und ein Kollege haben die selben Notebooks zur selben Zeit gekauft ( dein Modell ) und haben beide einen LG GSA-T20L drinnen.
Aber sowas hatte ich mal mit meinem FSC, da gab es so ein Drecksding von QSI das Partou alles versaute ( Audio CDs konnten nicht gelesen werden, Game DVD funktionierten nicht ) dann hab ich einen T10N von LG ( ich denke ein OEM Brenner den man Bulk nicht kaufen kann ) verbaut und das Ding hat dann wieder funktioniert.
Bei TssT OEMs schaut das immer ganz schlecht aus, aber ich kann ja mal in meiner Brennerkiste herrumkrabbeln vielleicht finde ich etwas was deinem ähnlich sieht ;)



_________________
NEC AD-7240S; AD-7203S - LiteOn LH-20A1S; iHAS120 - LG GGW-H20L; GH22 - Pioneer 216L
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 12. September 2008, 00:22 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 16. Dezember 2005, 15:38
Beiträge: 1498
Wohnort: Düsseldorf
Premiumbrenner hat geschrieben:
Hi,

niemand auch nur ansatzweise eine Lösung, wo man den Samsung Flasher auf NoCheck umstellt?
Tschau
Premiumbrenner


Lies mal den Artikel hier. Ist zwar nicht Dein Brenner aber vermutlich das gleiche Flashprogramm. Jetzt brauchst Du nur noch ein geeignetes BIN-File :)

Im übrigen: Der 5. oder 6 Treffer, wenn man bei Google nach "samsung flasher nocheck" sucht...



_________________
Heute ist nicht alle Tage, ich komm' wieder, keine Frage ;-)

Vancouverona
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 12. September 2008, 14:09 
War schon ein paarmal hier

Registriert: Dienstag 27. September 2005, 21:04
Beiträge: 66
Wohnort: Weißenfels
Hi Leutz,

vielen Dank für die Tipps, jetzt habe ich nach gefühlten Stunden der Suche eine Möglichkeit gefunden und es haut hin. Ob der Brenner dadurch besser wird, weiß ich noch nicht, bin noch am installieren, hatte System neu aufgespielt. Zunächst einmal, ja es ist wirklich werksseitig von HP der oben genannte Samsung "Brenner" verbaut, das Notebook ist zwischen 1 und 2 Monate alt. Werksseitig ist die HP eigene Firmware 0503 aufgespielt, für die es weder ein Update gibt, noch das man diese Firmware bei HP ziehen könnte, zumindest habe ich bei HP nichts gefunden. Mal abgesehen davon, dass ich es gelinde gesagt für grauenhaft halte, in einem Notebook dieser Preisklasse solch ein Einzelteil zu finden, ist das Teil ansonsten meiner Meinung nach durch die Bank weg zu empfehlen.
Nun zum Weg des Umflashens, wenn noch jemand das machen will in Kurzform:

-Start>>>Ausführen CMD eingeben
-mit CD ins Verzeichnis wechseln wo sich die Samsung Flashsoftware befindet
-dort eingeben SFDWIN -nocheck EN
-es öffnet sich die Samsung Flashsoftware mit der NoCheck Option
-ganz wie normal das Bin File aussuchen und flashen, funzte bei mir tadellos und ich werde ab morgen ausgiebig testen. Sollte das Teil immer noch so grottenschlecht sein, fliegt es raus und es kommt ein neuer rein

Irgendwelche Empfehlungen eurerseits für nen Neukauf, wenn ich auf Lightscribe wertlege???
Danke Euch.
Tschau

Premiumbrenner


Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron