Aktuelle Zeit: Freitag 29. März 2024, 12:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 3 von 3 [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 30. Juli 2007, 13:41 
War schon ein paarmal hier
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 17. Januar 2007, 16:08
Beiträge: 52
LOL warum einfach wenns auch kompliziert geht. :lol:


Neues Hardwareprofil (durch Kopie in Sytem > HArdware) > Board umbauen > beim Booten das neue Profil wählen > wenn Treiber installiert sind altes Profil löschen (oder estmal für evtl. Rückbau behalten)

Ich mach das schon immer so und noch nie Probleme mit gehabt, selbst bei Umbau von AMD auf Intel .. und wenn vor der Verwendung des neuen HW Profils ein Image gemacht wird, kann das sys auf x-beliebigen Rechner inc. Notebook gespielt werden.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 17. Dezember 2007, 12:11 
Co-Admin
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. September 2005, 19:19
Beiträge: 13429
Wohnort: 127.0.0.1
hab noch was zum ergänzen :swank: :!:

also ... da das ganze bei mir ja nich so optimal lief, habe ich folgende lösung gefunden, um von 1-kern auf 2-kern umzusteigen und ausserdem noch von via-chipsatz auf nforce :rtfm: :!:

--> http://www.bm-community.de/fpost187993.html#187993

die lösung ist so einfach wie genial --> KLICK

funzt auch mit win-xp :up:

:love:



_________________
PC Adé ... Hab nur noch mein Notebook, meine PS4 und meine DSLR-Ausrüstung :devil: :prost:
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 22. Dezember 2007, 15:57 
Co-Admin
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. September 2005, 19:19
Beiträge: 13429
Wohnort: 127.0.0.1
EINE Ergänzung gibt es noch: :!: :rtfm:

Falls nach dem Umbau und der Wiederhestellung/Restauration evtl die Windows-Updates nicht mehr funktionieren, müssen einige DLL's neu registriert werden :!:

Da das Ganze allerdings einigen zu mühsam oder zu kniffelig ist, kann man mit Hilfe von http://www.mshelper.de ( --> Problem und Lösung --> Wiederherstellung von Windows Update Informationen) das Ganze ohne Probleme auf einen Schlag erledigt werden :up: :aok:
Einfach dort das winUpdRstre runterladen und ausführen :D



_________________
PC Adé ... Hab nur noch mein Notebook, meine PS4 und meine DSLR-Ausrüstung :devil: :prost:
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 13. September 2008, 23:11 
Gefällt's hier richtig gut
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 23. September 2005, 20:14
Beiträge: 344
Wohnort: Mannheim
Ich hatte heute den wohl für mich schwierigsten Wechsel einer HDD in ein komplett neues System:

ALT: P4B800SE / S478 / 865 / IDE / P4 HT / ATI
auf
NEU: ALiveNF6P-VSTA / AM2 / nForce 430 / S-ATA / X2 / GeForce 6150SE

Das klonen der HDD´s hat funktioniert.
Beim Hochfahren von XP am Ladebalken hat es einen Bluescreen gehagelt ohne Angabe von DLL oder Treiber einfach nur ein Stop: 0x000 Fehlercode.
Auch Google hat hier nicht geholfen. Nach 5 Stunden hatte ich den Fehler entlarvt.
Der Umstieg von AGP auf PCIe klappt wohl nich ohne weiteres.
Mit dem ERD Commander hab ich die AGP440.SYS und den IntelCPU Treiber aus den Startup Diensten des XP entfernen müssen. Welcher der beiden nun exakt für den Bluescreen verantwortlich war, kann ich natürlich nun nicht sagen!


Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 3 von 3 [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron