Aktuelle Zeit: Dienstag 30. April 2024, 03:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Welcher Pionier - Sata DVD Brenner??
BeitragVerfasst: Montag 15. September 2008, 20:31 
Gerade hereingestolpert

Registriert: Freitag 18. Mai 2007, 13:04
Beiträge: 5
Hallo Ihr
Ich möchte mir nen neuen Brenner zulegen. Nach ein wenig schlau lesen soll dieser aus dem Hause Pionier kommen. Nach einem Besuch auf der HP von Pionier viel meine Wahl auf die 216ér oder 215ér Serie. Leider gibt es dort drei verschiedene Ausführungen??? Empfohlen wurde mir der PIONEER DVD±R-Brenner 16X 115D !!! :-) Scheinbar aber ein etwas älteres Model??? Ist das so??

Hier ein Link zu meiner Auswahl:
http://www.pioneer.de/de/products/45/10 ... rview.html

Über eine schnelle Hilfe bzw. einen Tip würde ich mich freuen. Hier nochmal meine Kriterien:
Sata, DVD-DL, Lightscripe oder ähnliches wäre schön...muss aber nicht.

Danke sehr :-)


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 15. September 2008, 20:37 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 9. Juli 2006, 22:21
Beiträge: 5972
Wohnort: Saarland
Die Typen von Pioneer wurden hier jetzt schon so oft, meist mehrmals pro Woche besprochen, da könnte man ja schon erst mal nachlesen. Gut informiert hast Du Dich wohl auch auf der Pioneer Seite nicht, da ist ja klar zu sehen, daß der 115 das IDE Modell ist und nicht SATA, und es auch keinen Pioneer gibt der Lightscribe kann. Labelflash ist mit einer gepatchten Firmware möglich, auch das steht hier im Forum bestimmt 100mal, wie das geht.

Du brauchst also für SATA einen 215 oder 216. 216 ist logischerweise neuer, 215 aber nicht alt nicht schlechter und ausgereift. D ist ohne RAM Schreibfunktion (was sich auch beheben lässt) der Rest unterschiedliche Farben was man anhand der Bilder auch hätte erraten können.



_________________
LiteOn LH18A1H@LH20A1H - LiteOn ihas 322 - LiteOn DH401S - Pioneer 111 - Pioneer 215 - Philips1660P1@BenQ1650 - BenQ 1655 - BenQ1640 - BenQ E164B - LG E10L - LG H44N - LG GH20NS10 - Plextor PX 708A - Plextor PX-755A - Samsung SH-S203B - Optiarc AD7200S
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 15. September 2008, 21:03 
Gerade hereingestolpert

Registriert: Freitag 18. Mai 2007, 13:04
Beiträge: 5
Hi Samurai
Du hast natürlich recht mit dem informieren, aber mir reicht schon das lesen der Spezifikationen auf der Pioneerseite um nen Augenkrampf zu bekommen. Daten über Daten. :-) Daher ist so ein Forum mit netten Leuten gut die einem aus erster Hand nen Tip geben können ;-)
Das 115ér Model wird im Netz auch als Sata Model angeboten, möchte den Link hier nicht veröffentlichen :-)
Wobei ich leider keinen großen Unterschied zwischen diesen drei Brennern raus lesen kann. Aber vieleicht sehe ich den Wald ja vor lauter Bäumen nicht :-)

http://www.pioneer.de/de/products/45/10 ... mpare.html

Bis dann ...und danke für einen Tip ;-)


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 15. September 2008, 21:30 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 9. Juli 2006, 22:21
Beiträge: 5972
Wohnort: Saarland
Dein Link führt auf ne leere Seite, Pioneer 115 ist garantiert kein SATA Modell, das ist ja der einzige Unterschied zum 215 eben die Schnittstelle. Ansonsten sind die *15 alle von der Hardware identisch, Unterschiede nur in Schnittstelle, Firmware und Farbe.



_________________
LiteOn LH18A1H@LH20A1H - LiteOn ihas 322 - LiteOn DH401S - Pioneer 111 - Pioneer 215 - Philips1660P1@BenQ1650 - BenQ 1655 - BenQ1640 - BenQ E164B - LG E10L - LG H44N - LG GH20NS10 - Plextor PX 708A - Plextor PX-755A - Samsung SH-S203B - Optiarc AD7200S
Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: