Aktuelle Zeit: Sonntag 28. April 2024, 02:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 14 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: VIDEO_TS Ordner brennen - mit neuen LW und alten Programm
BeitragVerfasst: Dienstag 9. September 2008, 15:55 
War schon ein paarmal hier

Registriert: Donnerstag 17. Juli 2008, 22:46
Beiträge: 12
Hallo,

ich habe ein Brennprogramm DVDWriter von Sonic Baujahr 2004-2005.

Das Programm unterstützt laut Liste nur alte Brenner wie z.B. meinen alten NEc 3500.

Nun habe ich einen neuen Brenner LG GH-20NS10 . Das Programm unterstützt diesen also laut Liste nicht mehr.

Was heisst eigentlich das Brennprgramm unterstützt den neuen Brenner nicht ? Brennen tut es ja. Was kann also passieren ?

Leider habe ich jetzt von 2 Kunden gehört die DVDs nicht lesen können.

Zufall oder Folge der NICHT Unterstützung?

Ein Update des Sonic Writers ist mir zu teuer nur um meine VIDEO_TS Ordner sauber auf DVD zu bekommen.

Was gibt es Alternativ an guten Programmen die sauber VIDEO_TS Ordner brennen und aktuelle Brenner unterstützen?

Ich würde auch eine Kleinigkeit bezahlen, Freeware wäre natürlich besser.

Vielen Dank im Voraus.

mfg

micro


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: VIDEO_TS Ordner brennen - mit neuen LW und alten Program
BeitragVerfasst: Dienstag 9. September 2008, 16:10 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 16:40
Beiträge: 4800
micro hat geschrieben:
Was gibt es Alternativ an guten Programmen die sauber VIDEO_TS Ordner brennen und aktuelle Brenner unterstützen?


Hast du zufällig Nero Burning ROM (z.B. Version 6) zur Verfügung? Damit geht das Ganze nämlich ganz einfach: Nero öffnen > Datei > Neu > oben links im DropDown-Menü DVD auswählen > links in der darunter liegenden Liste "DVD Video" anklicken > oben rechts im Dialogfenster auf "Neu" klicken

Dann erscheint schon der Dateibrowser und die Ordnerstruktur "AUDIO_TS" und "VIDEO_TS" sollten von Nero angezeigt werden. In diese Ordner musst du dann einfach nur deine DVD-Ordner reinschieben und das Ganze dann brennen lassen.

Wenn du kein Nero hast, kannst du noch das kostenlose ImgBurn nehmen: http://www.imgburn.com/

Allerdings ist es damit etwas komplizierter eine richtige VideoDVD zu erstellen, hier mal eine Anleitung: http://www.thexblog.de/?p=3839



_________________
Gigabyte GA-Z97X-UD3H ● Intel Xeon E3-1231 v3 ● ASUS ROG STRIX-GTX1070-O8G-GAMING ● Crucial Ballistix Sport 16GB DDR3-1600 ● Samsung SSD 850 EVO (500GB) ● Samsung SSD 860 EVO (500GB) ● HGST Deskstar NAS 3TB ● Cooler Master VS-Series V650SM (650W) ● ASUS Xonar DX ● ASUS BW-16D1HT ● Asus PB248Q ● Sharkoon T28 | @ Brennmeister seit 03.09.2002
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 9. September 2008, 17:01 
Brennmeister ehrenhalber
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 23. September 2005, 12:51
Beiträge: 2082
Hm, meine erste Wahl wäre imgburn.

Weiß auch nicht, was daran kompliziert sein soll.

im BUILD-Mode sind das 3 klicks...

habe da auch noch nie eine Anleitung dafür gebraucht, ist doch alles selbsterklärend.



_________________
DVD-Writers in my Stock:
Asus 1814BLT
LiteOn 832S, 1693S, 165P6S, 165H6S, LH20A4H, LH20A4P, iHAP322
Plextor PX712A, PX716A (3x), PX755A (2x), PX760A (2x)
Benq 1655 (2x)
Pioneer A12L, S15L
Optiarc 7173A, 7543A
LG H44L, GH22NP20, GH24NS50, BH10LS30
Samsung S203B, S223C

LiteOn 165H
Yamaha F1S (2x) / PX PREMIUM

Main System
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: VIDEO_TS Ordner brennen - mit neuen LW und alten Program
BeitragVerfasst: Dienstag 9. September 2008, 18:17 
War schon ein paarmal hier

Registriert: Donnerstag 17. Juli 2008, 22:46
Beiträge: 12
ReCoN hat geschrieben:

Hast du zufällig Nero Burning ROM (z.B. Version 6) zur Verfügung?


Ist aber Nero 6 nicht auch "uralt". Das würde doch auch bloss nicht meinen neuen Brenner unterstützrn oder ?

mfg

micro


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 9. September 2008, 18:20 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 9. Juli 2006, 22:21
Beiträge: 5972
Wohnort: Saarland
Nero 6 funktioniert mit jedem Brenner, es gibt seit der Version keine explizite Tabelle mehr welche Brenner unterstützt werden. Dein Sonic kenne ich nicht, nicht jedes Programm hält sich genau an die Standards, was je nach Abspielgerät mal mehr oder auch gar nicht auffällt. Und dann wäre es auch gut zu wiossen welche Rohlinge Du verwendet hast, deren Mediacode und wie schnell gebrannt, das ist natürlich auch eine mögliche Fehlerquelle.



_________________
LiteOn LH18A1H@LH20A1H - LiteOn ihas 322 - LiteOn DH401S - Pioneer 111 - Pioneer 215 - Philips1660P1@BenQ1650 - BenQ 1655 - BenQ1640 - BenQ E164B - LG E10L - LG H44N - LG GH20NS10 - Plextor PX 708A - Plextor PX-755A - Samsung SH-S203B - Optiarc AD7200S
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 9. September 2008, 18:20 
War schon ein paarmal hier

Registriert: Donnerstag 17. Juli 2008, 22:46
Beiträge: 12
Hallo,

ich werd mir mal ImgBurn ansehen. Sieht erst mal ganz brauchbar aus.

Und scheint immer aktuell zu sein, was Brenner betrifft.

Von Nero habe ich mich eigentlich seit Version 5.5. verabschiedet -da mir das ganze dann zu aufgebläht wurde.

Noch mal die Frage - kann es sein das alte Software (DVD Writter) keine optimalen Brände mehr mit neuen Brennern erzeugt ?

mfg

micro


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 9. September 2008, 18:29 
War schon ein paarmal hier

Registriert: Donnerstag 17. Juli 2008, 22:46
Beiträge: 12
Samurai hat geschrieben:
Nero 6 funktioniert mit jedem Brenner, es gibt seit der Version keine explizite Tabelle mehr welche Brenner unterstützt werden. Dein Sonic kenne ich nicht, nicht jedes Programm hält sich genau an die Standards, was je nach Abspielgerät mal mehr oder auch gar nicht auffällt. Und dann wäre es auch gut zu wiossen welche Rohlinge Du verwendet hast, deren Mediacode und wie schnell gebrannt, das ist natürlich auch eine mögliche Fehlerquelle.


Rohlinge siehe hier: http://www.bm-community.de/ftopic13953.html

Geschwindigkeit der Brände 8x

Der DVDWriter von Sonic ist in TMPGENC Author 1.5 integriert.

Beim neunen Author 3.0 gibt es wieder besagte Kompatibilitätsliste.

http://tmpgenc.pegasys-inc.com/de/produ ... 07_de.html

Nur brauche ich den Author 3.0 eigentlich nicht.

Die Rohlinge lassen sich beim Kunden (Philips Rekorder) gar nicht lesen nur am PC. Er hat sonst keine Probleme mit gebrannten.

Das hatte ich vorher nicht, das Problem. Rohlingsmarke habe ich schon gewechselt. Deshlab jetzt der Vedacht mit den Brennprogramm.

mfg

micro


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 9. September 2008, 18:33 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 9. Juli 2006, 22:21
Beiträge: 5972
Wohnort: Saarland
micro hat geschrieben:

Noch mal die Frage - kann es sein das alte Software (DVD Writter) keine optimalen Brände mehr mit neuen Brennern erzeugt ?



Dazu müßte man die Software kennen, wenn der Brenner sonst damit brennt liegts eher nicht an der Brennqualität an sich, die wird nicht durch das Programm beeinflußt solange es für den Brenner die richtigen Befehle zur Steuerung kennt (und die sind seit längerer Zeit genormt (MMC Standard) für alle Brenner). Eher ist dann zu vermuten, daß sich das Programm beim erstellen des Dateisystems nicht exakt an die Vorgaben für Video DVD hält, oder falls Videofiles rekonvertiert worden sind dabei Fehler macht. Sowas kommt auch bei nagelneuen schlechten Programmen vor.



_________________
LiteOn LH18A1H@LH20A1H - LiteOn ihas 322 - LiteOn DH401S - Pioneer 111 - Pioneer 215 - Philips1660P1@BenQ1650 - BenQ 1655 - BenQ1640 - BenQ E164B - LG E10L - LG H44N - LG GH20NS10 - Plextor PX 708A - Plextor PX-755A - Samsung SH-S203B - Optiarc AD7200S
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 9. September 2008, 18:39 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 9. Juli 2006, 22:21
Beiträge: 5972
Wohnort: Saarland
micro hat geschrieben:
Rohlinge siehe hier: http://www.bm-community.de/ftopic13953.html

Geschwindigkeit der Brände 8x



Sehen doch gut aus die dürften keine Probleme bereiten.

Aber wie alt ist denn der Philips Recorder und spielt der überhaupt sonst -R Rohlinge ab. Vor Jahren gabs ja noch den Formatstreit und Philips ist bekanntlich Erfinder der +R, damals konnten bzw. durften viele Geräte von Herstellern aus dem -R Lager keine +R lesen, und umgekehrt Philips Geräte anfänglich auch keine -R. Gibt immer wieder mal auch Geräte die allgemein Probleme mit selbstgebrannten haben. Die Reflektivität ist da schlechter als bei gepressten Medien, einem Recorder der selber brennt würde das aber schlecht zu Gesicht stehen.



_________________
LiteOn LH18A1H@LH20A1H - LiteOn ihas 322 - LiteOn DH401S - Pioneer 111 - Pioneer 215 - Philips1660P1@BenQ1650 - BenQ 1655 - BenQ1640 - BenQ E164B - LG E10L - LG H44N - LG GH20NS10 - Plextor PX 708A - Plextor PX-755A - Samsung SH-S203B - Optiarc AD7200S
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 9. September 2008, 19:07 
War schon ein paarmal hier

Registriert: Donnerstag 17. Juli 2008, 22:46
Beiträge: 12
Samurai hat geschrieben:

Sehen doch gut aus die dürften keine Probleme bereiten.



Die Scans beziehen sich auf die Kopierstationen mit den älteren NEC Brennern. Der neue Brenner ist wie geschrieben ein LG GH-20NS10.

Wozu gibts eigentlich die Kompatibilitätsliste wenn es den Standard MMC gibt?

Ich werd das auf alle Fälle mal mit dem IMGBurn probieren.

mfg

micro


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 9. September 2008, 19:25 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 9. Juli 2006, 22:21
Beiträge: 5972
Wohnort: Saarland
micro hat geschrieben:
Sehen doch gut aus die dürften keine Probleme bereiten.



Die Scans beziehen sich auf die Kopierstationen mit den älteren NEC Brennern. Der neue Brenner ist wie geschrieben ein LG GH-20NS10.[/quote]

Der LG hat mit den Rohlingen kein problem, der wird die eher besser brennen. Ich würde aber auch mal 16x versuchen, leider geht 12x ja bei -R nicht mit LGs. Bei 8x halten sich LG Brenner fast nur ans Musterschema das in der Firmware gespeichert ist, eine OPC findet quasi nicht statt, bestenfalls einmal wo 8x erreicht wird. Bei 12x und 16x macht er mehrere Kontrollen während dem brennen und kann sich unter Umständen an einen etwas vom typischen MCC03RG20 Rohling besser anpassen als bei 8x. Der LG gehört da zu den Brennern wo man öfter das Phänomen hat, daß schneller besser sein kann.

micro hat geschrieben:
Wozu gibts eigentlich die Kompatibilitätsliste wenn es den Standard MMC gibt?

Ich werd das auf alle Fälle mal mit dem IMGBurn probieren.



Ich kenne wie gesagt das Sonic Brennmodul nicht, kann ich nichts zu sagen, IMGBURN ist auf jedem Fall empfehlenswert zum brennen. Kannst ja ohne Problem auch weiterhin Deine Videodaten mit TMPG bearbeiten. Die Leseprobleme können wie gesagt auch durchaus von CVodierfehlern herrühren, auch hier spielt unter Umständen das Alter des Players eine Rolle. Ältere DVD Player haben so etwa auch manchmal Probleme Shrink Videos abzuspielen die mit den erweiterten Recodierfunktionen bearbeitet wurden. So manch neueres und qualitätsverbessernde Goddy in Encodern können alte MPEG2 Hardwaredecoder nicht sauber verarbeiten oder spielt der Philips dieselben Filme ab wenn sie auf den gleichen Rohling nur eben mit dem NEC gebrannt wurden.



_________________
LiteOn LH18A1H@LH20A1H - LiteOn ihas 322 - LiteOn DH401S - Pioneer 111 - Pioneer 215 - Philips1660P1@BenQ1650 - BenQ 1655 - BenQ1640 - BenQ E164B - LG E10L - LG H44N - LG GH20NS10 - Plextor PX 708A - Plextor PX-755A - Samsung SH-S203B - Optiarc AD7200S
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 9. September 2008, 19:46 
War schon ein paarmal hier

Registriert: Donnerstag 17. Juli 2008, 22:46
Beiträge: 12
Samurai hat geschrieben:
oder spielt der Philips dieselben Filme ab wenn sie auf den gleichen Rohling nur eben mit dem NEC gebrannt wurden.


Der Kunde hat sich so beholfen, er hat bisher die Rohlinge auf seine (???) umkopiert und dann gings.

Das hat eigentlich alles auf falschen Rohling hingedeutet. Nur das der Verbatim 16x DVD-R eigentlich so krass versagen sollte ? Also hatte ich die Idee statt -R +R zu nehmen.

Ich habe darufhin noch einen uralt DVD+R 4x Verbatim gefunden und gebrannt. Der ging auch bloss nicht

Beim 2 ten Auftrag habe ich einen anderen Rohling genommen (weil ich ja schon wusste das der Verbatim sowieso nicht läuft, er wollte wieder umkopieren) Einen 8x -R MCC 02RG20 von MediaRange.

Nur gings diesmal auch mit umkopieren nicht.

Leider hat der Kunde auch ganz wenig Ahnung von Rohlingen und Brennern etc. Er weiss eigentlich nichts. Ich bin am Freitag selber vor Ort und werd mir das mal anschauen.

Ich krieg das schon noch raus :-)

mfg

micro


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 9. September 2008, 19:57 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 9. Juli 2006, 22:21
Beiträge: 5972
Wohnort: Saarland
micro hat geschrieben:
Beim 2 ten Auftrag habe ich einen anderen Rohling genommen (weil ich ja schon wusste das der Verbatim sowieso nicht läuft, er wollte wieder umkopieren) Einen 8x -R MCC 02RG20 von MediaRange.Nur gings diesmal auch mit umkopieren nicht.


Das kann auch gut sein, da die nicht echt sind. Da Du ja offenbar auch einen LiteOn hast oder Zugriff darauf, teste doch mal die LG Brände damit. Bei einem SATA Brenner besteht ja auch noch immer die Möglichkeit eines Kompatibilitätsproblems mit dem System.



_________________
LiteOn LH18A1H@LH20A1H - LiteOn ihas 322 - LiteOn DH401S - Pioneer 111 - Pioneer 215 - Philips1660P1@BenQ1650 - BenQ 1655 - BenQ1640 - BenQ E164B - LG E10L - LG H44N - LG GH20NS10 - Plextor PX 708A - Plextor PX-755A - Samsung SH-S203B - Optiarc AD7200S
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 17. September 2008, 09:19 
War schon ein paarmal hier

Registriert: Donnerstag 17. Juli 2008, 22:46
Beiträge: 12
Hallo,

wollt nur mal das Ergebnis posten.

Habe das Gerät jetzt hier stehen. Es hat nichts mit mit dem Brennmodul von TMPGENC Author 1.5 zu tun sondern mit dem Authoring Programm.

Mit TMPGENC Author 1.5 authorte DVDs laufen sporadisch.

Achso der störische Player ist ein Philips DVP 721VR.

Wenn ich die DVDs mit Ulead Powertools 2 erstelle spielt der Player alles
ab. Egal auch welchen Rohlingsmarke ich benutze.

Die erstellten VIDEO_TS Ordner sehen inhaltlich auch völlig anders aus.

Und TMPGENC Author 3 kennt meinen Brenner (LG GH-20NS10) gar nicht.

mfg

micro


Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 14 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: