Aktuelle Zeit: Dienstag 30. April 2024, 07:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: LG GSA55L erkennt Verbatim CD-RW nicht
BeitragVerfasst: Donnerstag 18. September 2008, 12:50 
Gerade hereingestolpert

Registriert: Donnerstag 18. September 2008, 12:24
Beiträge: 5
Hallo,

habe mir die letzten beiden Tage hunderte ähnlicher threads angesehen, aber keine Lösung gefunden. Mein Brenner lg gsa55l erkennt Verbatim Rohlinge CD-RW nicht. Sind 650er DataLifePlus, in meinem anderen Rechner mit gleicher Software (Nero 8, Win XP Pro) werden sie auf beiden dort eingebauten Brennern richtig erkannt und anstandslos beschrieben. Ist anscheinend wirklich ein Problem des 55l. Muss ich wohl so hinnehmen oder hat jemand eine Lösung?

Gruß hotiger


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 18. September 2008, 12:57 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 9. Juli 2006, 22:21
Beiträge: 5972
Wohnort: Saarland
Was für CD-RW Rohlinge sind das, die alten 1-2x funktionieren auf vielen Brennern nicht, die verstehen sich nur auf Highspeed CD-RW 8-10x und schneller.



_________________
LiteOn LH18A1H@LH20A1H - LiteOn ihas 322 - LiteOn DH401S - Pioneer 111 - Pioneer 215 - Philips1660P1@BenQ1650 - BenQ 1655 - BenQ1640 - BenQ E164B - LG E10L - LG H44N - LG GH20NS10 - Plextor PX 708A - Plextor PX-755A - Samsung SH-S203B - Optiarc AD7200S
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 18. September 2008, 16:02 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:33
Beiträge: 3158
hast du den mal den h55 in den anderen rechner gebaut?
so könnte man ein prob des rechners - software, z.b. hide cdr, etc - ausschließen.



_________________
im Moment aktiv:
DVD-Brenner: Benq: 1640; Pioneer: 215, 216; Plex: 712, 760; NEC 7173, 7203; Liteon: DH-20A3L, LH-20A1S, LH-20A1P; LG GH20, H42N
CD-Brenner: Plex Premium; LTR-48125S
NEU: Pioneer BDR-207, BDR-208, LiteOn iHBS112
kürzlich verstorben: Aopen AAP/pro, Plex 755, Benq 1655
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 18. September 2008, 18:34 
Gerade hereingestolpert

Registriert: Donnerstag 18. September 2008, 12:24
Beiträge: 5
Es sind die alten 2 fach CD-RWs. Wie gesagt, mein alter LiteOn hat damit überhaupt keine Probleme.
Was ich schwach finde ist, dass die neuen Brenner nicht kompatibel mit alten Medien sein sollen, kann doch nur an der Firmware liegen?

Gruß hotiger


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 18. September 2008, 21:15 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 9. Juli 2006, 22:21
Beiträge: 5972
Wohnort: Saarland
Dann ist die Sache klar, 2x CDRW haben außer dem Brenntempo noch andere Unterschiede zu den späteren CD-RW. Die sind nicht kompatibel und seit fast 10 jahren nicht mehr aktuell, so daß es nicht so überrascht daß nur noch wenige Brenner (übrigens praktisch kein CD Brenner neueren Datums) die unterstützen. Schwach finde ich das auch nicht, schon allein wegen des Alters würde ich solche Medien gar nicht verwenden wollen.



_________________
LiteOn LH18A1H@LH20A1H - LiteOn ihas 322 - LiteOn DH401S - Pioneer 111 - Pioneer 215 - Philips1660P1@BenQ1650 - BenQ 1655 - BenQ1640 - BenQ E164B - LG E10L - LG H44N - LG GH20NS10 - Plextor PX 708A - Plextor PX-755A - Samsung SH-S203B - Optiarc AD7200S
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 19. September 2008, 15:44 
Gerade hereingestolpert

Registriert: Donnerstag 18. September 2008, 12:24
Beiträge: 5
Ts ts ts, warum soll man einwandfrei funktionierende medien wegwerfen? Ich hau ja auch meinen alten Brenner nicht auf den Müll, nur weil er etwas langsam ist! Man kauft sich ja als Normalbürger auch kein neues Auto, weil im alten der Aschenbecher voll ist :D

Gruß hotiger


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 19. September 2008, 17:49 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:33
Beiträge: 3158
warum mit so altem zeug rumquälen, woman das mit nem 5€ usb stick viel komfortabler und 10x schneller haben kann???



_________________
im Moment aktiv:
DVD-Brenner: Benq: 1640; Pioneer: 215, 216; Plex: 712, 760; NEC 7173, 7203; Liteon: DH-20A3L, LH-20A1S, LH-20A1P; LG GH20, H42N
CD-Brenner: Plex Premium; LTR-48125S
NEU: Pioneer BDR-207, BDR-208, LiteOn iHBS112
kürzlich verstorben: Aopen AAP/pro, Plex 755, Benq 1655
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 19. September 2008, 18:22 
Brennmeisteranwärter
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 19:13
Beiträge: 854
Wohnort: Westerwald
hotiger hat geschrieben:
Ts ts ts, warum soll man einwandfrei funktionierende medien wegwerfen? Ich hau ja auch meinen alten Brenner nicht auf den Müll, nur weil er etwas langsam ist! Man kauft sich ja als Normalbürger auch kein neues Auto, weil im alten der Aschenbecher voll ist :D

Gruß hotiger


:lolxl:
Ja genau! Ich hab auch noch eine Pizza Funghi von 1984 im Gefrierschrank, ich denke zu Weihnachten werde ich sie mir in den Backofen schieben. :borg:


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 20. September 2008, 00:08 
Gerade hereingestolpert

Registriert: Donnerstag 18. September 2008, 12:24
Beiträge: 5
Mahlzeit, lass sie dir schmecken :D

Ne im Ernst: Habe ein Autoradio, das wohl CD's abspielt, aber keine mp3's! Jetzt brenne ich mir die Hörbücher halt einzeln auf CD-RW's und hör sie an. Das war mal der ursprüngliche Plan und ist es dank meines alten Rechners (hehe) immer noch.

hotiger


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 20. September 2008, 01:03 
Brennmeisteranwärter
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 19:13
Beiträge: 854
Wohnort: Westerwald
Hehe, ein CD-R Rohling hat einen organischen Dye, der begrenzt haltbar ist, dass war eigentlich die Message. Sensible Daten auf einen Rohling zu brennen, der 10 Jahre alt ist, sollte man sein lassen.Für Disks im Auto, spielt das natürlich keine Rolle, sofern sie gelesen werden.
http://www.hardwarejournal.de/ws-rohlin ... chiede.htm

Gruß


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 20. September 2008, 12:13 
Gerade hereingestolpert

Registriert: Donnerstag 18. September 2008, 12:24
Beiträge: 5
Hab mir das schon gedacht, wusste ja, dass die Dinger alt sind. Ich bedanke mich trotzdem für die Hilfe.

Gruß hotiger


Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: