Aktuelle Zeit: Dienstag 30. April 2024, 07:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: LG GSA H10-N brennt keine DVD+ unter Nero 8
BeitragVerfasst: Sonntag 21. September 2008, 21:05 
Gerade hereingestolpert

Registriert: Sonntag 21. September 2008, 20:33
Beiträge: 1
Hallo,
Ich bin ganz neu hier und habe wegen folgendem problem hierher gefunden.
Ich habe den brenner lg gsa h10-n und nutze diesen unter nero8.
Ich habe nun schon länger ein problem, dem ich aber bisher keine bedeutung beigemessen habe und seit heute auch nicht zu lösen bekomme.
Laut herstellerangaben brennt das ding normal cd und dvd in +und -.
Auch laut nero info tool kann der brenner das.
In der rekorderauswahl im nero unter dem lg werden aber nur - formate angezeigt.
Lege ich nun eine + scheibe rein(egal cd oder dvd),sagt nero ich soll - reinlegen und bricht ab.
Ich habe keine erläuterung für das verhalten, bin aber auch nicht so der vielbrutzler mit megaahnung.
Habe nun keinen ansatz der lösung des problems.
Ich nutze im übrigen win xp sp2, hab nen amd 3200+ drin und ein asus a8n sli deluxe board.
Hoffe erstmal genügend infos gegeben zu haben, wenn nicht,bitte bescheid geben.

gruss



[Edit by Fuxe]: Ich habe das erst mal in eine halbwegs lesbare Form gebracht


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 21. September 2008, 22:37 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 9. Juli 2006, 22:21
Beiträge: 5972
Wohnort: Saarland
Ist auf dem System Alcohol Daemon Tools oder ähnliches installiert, denke nicht, daß es am Brenner liegt, der kann garantiert +R brennen. Gibt aber halt tolle Tools die Rohlingskennungen kaschieren damit Raubkopien laufen. Was gut für Raubkopien ist, ist leider nicht unbedingt auch gut für den Rest des Systems. Oder Du hast Dir sonst ein Systemproblem, Virus oder Kopierschutz eingefangen.

Was wird angezeigt wenn Du eine +R einlegst und in dem Tool CD-DVD Speed (liegt im nero Tools Ordner)discinfo anclickst. Schon mal ein anderes Brennprogramm wie IMGBURN probiert. Was macht der Brenner in einem anderen Rechner?



_________________
LiteOn LH18A1H@LH20A1H - LiteOn ihas 322 - LiteOn DH401S - Pioneer 111 - Pioneer 215 - Philips1660P1@BenQ1650 - BenQ 1655 - BenQ1640 - BenQ E164B - LG E10L - LG H44N - LG GH20NS10 - Plextor PX 708A - Plextor PX-755A - Samsung SH-S203B - Optiarc AD7200S
Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: