Aktuelle Zeit: Mittwoch 8. Mai 2024, 20:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wie Windows XP MCE von Medion-Rechner retten ?
BeitragVerfasst: Dienstag 23. September 2008, 15:12 
Brennmeisteranwärter

Registriert: Dienstag 20. September 2005, 23:18
Beiträge: 680
Hi,

ich habe von einem Kollegen einen halbwegs aktuellen Medion-Rechner geschenkt bekommen, der demnächst zur Bespaßung bei uns im Kinderzimmer stehen soll ;).

Leider hat das Teil eine Macke, das muss ich erst noch hin bekommen. Es handelt sich um einen Pentium D mit 2.8 GHz, 1 GB, MSI-Board Typ 7255 (VIA-Chipsatz) und Windows XP MCE. Die Installation war völlig vermurkst, etliche Leichen im Autostart etc. Ich habe ihn jetzt zwar halbwegs stabil ans Laufen bekommen, aber der Kollege will die beiden eingebauten 320 GB-Platten behalten. Ich muss also eine Voll-Sicherung machen, um mir das vorhandene XP MCE zu erhalten.

TrueImage scheitert jedoch und erzählt was von unterschiedlichen Sektorzahlen. Also bekomme ich keine Sicherung hin. Scandisk findet keine Fehler. Ram ist laut memtest o.k.

Zum eigentlichen Problem:
Es exisitiert zwar noch die originale Wiederherstellungspartition D:, aber damit kann man laut Medion nur mit einer speziellen CD zugreifen (die ich natürlich nicht habe). Eine XP MCE CD habe ich ebenfalls nicht. Ich möchte aber die Lizenz erhalten (Key klebt hinten drauf). Ich würde das System deshalb gerne in den Auslieferungzustand zurück setzen.

Weiß jemand, welches Programm man zum Zugriff braucht bzw. wie ich die Wiederherstellungspartition nutzbar machen kann ?



_________________
Gruß
Roger
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 23. September 2008, 21:08 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 09:27
Beiträge: 3742
Wohnort: Aurich
So eine XP MCE CD habe ich glaube ich noch,die war beim Laptop dabei,dazu die Vista Home Premium,würde dir nicht so eine Kopie der CD reichen,dann dazu die ganzen Treiber von deinen Rechner auf der Medion Seite,da wo man die S/N nr angeben muß laden und gut oder geht das alles nicht?
Ich habe nämlich auch einen Rechner vom Nachbarn nach 4 Jahren laufzeit retten wollen,letztendlich habe ich alles platt hauen müßen und nun läuft die Karre wenigstens.
http://www1.medion.de/site/service_~u~_ ... ~_updates/

Die CDs (2 Stück) die ich habe nennen sich Product Recovery Cds,dabei steht Vertrieb nur mit einen neuen brunen IT PC
XP Media Center Version 2005

Ist doch eigentlich egal,müßte doch mit deinen Key gehen oder?



_________________
Ryzen7 7800X3D/ Asus ROG STRIX B650E-E GAMING WIFI/ Samsung 990pro 1Tb/ Samsung 990pro 2 Tb / G.Skill 2x16GB Trident Z5 neo DDR 5 6000/ Windows 11 / ASUS RTX4070 Ti Oc
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 24. September 2008, 17:15 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 22. September 2005, 20:01
Beiträge: 6113
Wohnort: /etc/
wieso willst die HDD Clonen besorg dir ne MCE 2005 OEM Installe die gib die Serial auf dem Sticker ein der auf dem PC ist und ruh ist , zieh dir noch das Treiber Archiv von Medion dann hast wieder den PC am laufen , auf der RecoveryCD ist lediglich die Serial von MCE 2005 im Setup eingetragen das wars .

wenn du die Serial nicht mehr hast dann benutz http://magicaljellybean.com/keyfinder/ auf diesem PC er läuft ja noch hoch hast du gesagt .

daran ist nix illegales sei mal dahin gestellt wo du dir die MCE2005 besorgst .

cu



_________________
"Die Falschheit herrschet, die Hinterlist bei dem feigen Menschengeschlechte."

MBQ I : ASRock Z77 Pro 4 - i7 3770K@4.2GHz - 16GB XMS3@1800- R9 290 Winforce 3xOC - 2*WD1002FAEX@RAID0 + WD2002FAEX - 2*SDSSDHP128GB@RAID0 - Creative Audigy 2ZS - CPU@BQ SP-450 + GPU@BQ PP-CM-730 - PLX2783HSU@74Hz - Arvo + Bloody V7M - Win8.1 Pro WMC 64Bit
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 24. September 2008, 22:59 
Brennmeisteranwärter

Registriert: Dienstag 20. September 2005, 23:18
Beiträge: 680
Danke so weit ...



_________________
Gruß
Roger
Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: