Aktuelle Zeit: Dienstag 30. April 2024, 08:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Probleme mit LG Brenner
BeitragVerfasst: Sonntag 28. September 2008, 21:30 
Gerade hereingestolpert

Registriert: Sonntag 28. September 2008, 18:00
Beiträge: 7
Hallo,

ich habe hier zwei LG Brenner, die derzeit fast nicht mehr brauchbar sind.

Einen H55N, der inzwischen garkeine DVDs mehr erkennst und nur noch zum CD lesen von Nutzen ist. Aktuelle Firmware 1.05 ist drauf.
Und einen 2164D der nur noch wenige DVDs lesen kann und CDs garnicht mehr. Ebenfalls mit aktueller Firmware 1.01.

Beide haben mal einwandfrei funktioniert, doch mit der Zeit wurde es immer schlimmer.

Gibt es eventuell Software zum Testen von Brenner oder irgendwas anderes zur Fehlersuche? Oder eventuell andere Tipps, die ich versuchen kann, um die wieder zum Laufen zu kriegen?

Danke schon einmal.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 28. September 2008, 21:46 
Brennmeister ehrenhalber

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 00:23
Beiträge: 2253
Mal ne kurze Frage: Rauchst du im Zimmer, in dem dein PC steht? Hört sich nämlich ein bißchen nach verschmutzten Leseköpfen an



_________________
LiteOn iHas 124 BL0A
Plextor PX 755A 1.07
Benq DW 1670 1.03
Optiarc ND 7173 1.02
LiteOn LH-18A1H HL07
Pioneer DVR 215 1.18
Asus DRW 20B1LT 1.00
LG GH-22NS40
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 28. September 2008, 22:01 
Gerade hereingestolpert

Registriert: Sonntag 28. September 2008, 18:00
Beiträge: 7
Nein, ich rauche garnicht. Ich ich wüsste auch nicht, was sonst irgendwie mehr verschmutzen sollte als in einer üblichen Wohnung.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 28. September 2008, 22:07 
Brennmeister ehrenhalber

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 00:23
Beiträge: 2253
Kenne halt solche Probs massig von starken Rauchern

Viel kannste da eigentlich nicht machen. Eine Reinigungs-CD macht manchmal eher mehr kaputt als zu helfen, alternativ kannste das Gehäuse der Laufwerke öffnen und eine Kopfreinigung machen, was aber auch nicht funktionieren muß.

Auf dem H55 solltest du doch noch Garantie haben, oder?



_________________
LiteOn iHas 124 BL0A
Plextor PX 755A 1.07
Benq DW 1670 1.03
Optiarc ND 7173 1.02
LiteOn LH-18A1H HL07
Pioneer DVR 215 1.18
Asus DRW 20B1LT 1.00
LG GH-22NS40
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 29. September 2008, 17:24 
Gerade hereingestolpert

Registriert: Sonntag 28. September 2008, 18:00
Beiträge: 7
Ja, habe ich sicher noch. Ich habe das Ding im Januar bestellt.

Die Rechnung liegt mir auch noch vor, allerdings weiß ich nicht mehr genau, was noch alles mit im Paket war und was ich davon mitsenden muss. Mindest mal die Garantiekarte, oder? Es ist ein bulk-Paket von Amazon gewesen.

Nachtrag:
Ich habe sogar das Handbuch und die Garantiekarte gefunden. Weiß jemand, ob da noch was dabei war?
Und sollte ich das direkt mit LG abwickeln oder lieber über Amazon?


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 29. September 2008, 17:37 
Gefällt's hier richtig gut
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 19:57
Beiträge: 353
Wohnort: Im wilden Süden
Mach es über Amazon - da bekommst Du i.d.R. einfach das Geld zurück und Du hast ein Brennerproblem weniger ...


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 29. September 2008, 17:45 
Gerade hereingestolpert

Registriert: Sonntag 28. September 2008, 18:00
Beiträge: 7
Hm, aber das Gerät wird doch eher umgetauscht oder 'versucht zu reparieren'. Bei einem Garantiefall bekommt doch nochmal kein Geld zurück, oder sehe ich das falsch?


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 29. September 2008, 17:50 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 9. Juli 2006, 22:21
Beiträge: 5972
Wohnort: Saarland
Innerhalb eines halben Jahres würde es wohl getauscht, da diese Händlergewährleistung abgelaufen ist, und nur noch die Herstellergarantie greift, wird Amazon das Gerät nur an LG schicken und die entscheiden dann. Reparatur ist aber eher die Ausnahme sind die Lohnkosten ja höher als ein neuer Brenner wert ist.

Deshalb wirst Du sehr wahrscheinlich, wenn der Fehler dort auch festgestellt wird einen neuen bekommen. Würds vorher mal noch in einem anderen System testen wenn möglich, nicht daß Du nur ein Treiber, Kabel oder Kopierschutzproblem hast, was gar nichts mit dem Brenner selber zu tun hat.



_________________
LiteOn LH18A1H@LH20A1H - LiteOn ihas 322 - LiteOn DH401S - Pioneer 111 - Pioneer 215 - Philips1660P1@BenQ1650 - BenQ 1655 - BenQ1640 - BenQ E164B - LG E10L - LG H44N - LG GH20NS10 - Plextor PX 708A - Plextor PX-755A - Samsung SH-S203B - Optiarc AD7200S
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 29. September 2008, 21:48 
Gerade hereingestolpert

Registriert: Sonntag 28. September 2008, 18:00
Beiträge: 7
Ok, danke für die Info. Dann werde ich den wohl direkt einschicken.
Noch Treiberproblemen sieht es für mich nicht aus und es ist auch gerad nicht leicht, nen anderes System zum testen zu finden.

Ich habe in meiner Sammlung noch einen 4163B gefunden, der gerad noch nen guten Eindruck macht. Weiß garnicht, warum ich den gewechselt hab.
Wie sind denn die allgemeinen Meinungen zu dem Gerät?


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 29. September 2008, 21:57 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 9. Juli 2006, 22:21
Beiträge: 5972
Wohnort: Saarland
Sehr guter CD Brenner, bei DVD etwas mimosenhaft, er brennt nur ne Handvoll 16x Rohlinge wirklich gut. Wenn man mit 16x Verbatim +R und 8x Brenntempo leben kann ist der noch ok, solang er läuft.



_________________
LiteOn LH18A1H@LH20A1H - LiteOn ihas 322 - LiteOn DH401S - Pioneer 111 - Pioneer 215 - Philips1660P1@BenQ1650 - BenQ 1655 - BenQ1640 - BenQ E164B - LG E10L - LG H44N - LG GH20NS10 - Plextor PX 708A - Plextor PX-755A - Samsung SH-S203B - Optiarc AD7200S
Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: