Aktuelle Zeit: Freitag 29. März 2024, 10:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 13 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: DSL Probleme ????
BeitragVerfasst: Montag 29. September 2008, 11:10 
Gefällt's hier richtig gut

Registriert: Dienstag 20. September 2005, 19:59
Beiträge: 425
Hi,

seit kurzem ( Wechsel von AOL zu T-Com ) macht mir mein DSL Zugang immer häufiger Sorgen.
Meine FB verliert den Sync, versucht sich stundenlang neu zu syncen.
Das Telefonieren mit dem Fetznetz macht kratzige Geräusche.

Im LInk ein Screenshot meiner FB 7140, könnt ihr mir ein paar Infos geben. Ist hier alles i.O. ??

Habe auch schon diverse Tauschaktionen mit einem neuen Splitter / einer neuen Fritz Box probiert. Hat aber alles nicht den gewünschten Erfolg gebracht.

Was kann ich noch tun ???

Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe

Hier der Screenshot:
http://img150.imageshack.us/my.php?i...blage01sd5.jpg


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 29. September 2008, 11:31 
Co-Admin
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. September 2005, 19:19
Beiträge: 13429
Wohnort: 127.0.0.1
Hi,

der Link ist leider nicht vollständig :!:

Lad' den Screenshot doch als Anhang hoch ^^

Welche Firmware ist denn drauf?

Hast Du evtl noch das mitgelieferte Y-Kabel in Benutzung :?: -> NEUES basteln :D ... Das Standard-Y-Kabel ist nämlich grottenschlecht (maximal Cat4) :!:



_________________
PC Adé ... Hab nur noch mein Notebook, meine PS4 und meine DSLR-Ausrüstung :devil: :prost:
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 29. September 2008, 11:34 
Gefällt's hier richtig gut

Registriert: Dienstag 20. September 2005, 19:59
Beiträge: 425
Erledigt


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 29. September 2008, 11:39 
Co-Admin
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. September 2005, 19:19
Beiträge: 13429
Wohnort: 127.0.0.1
Hast etwas hohe Werte (Signal Rauschtoleranz) ... Meiner Meinung nach ...

So sieht's AKTUELL bei mir auf der FB7170 aus:
Bild



_________________
PC Adé ... Hab nur noch mein Notebook, meine PS4 und meine DSLR-Ausrüstung :devil: :prost:
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 29. September 2008, 11:43 
Gefällt's hier richtig gut

Registriert: Dienstag 20. September 2005, 19:59
Beiträge: 425
Hmm,

ich weiss auch nicht. Man hört ja diverse Dinge bezüglich der Leitungsqualität. Ich werd mal die FB an den Hausanschluss direkt ohne Verlängerung ins Büro anschliessen. Mal sehen was sich dann tut.

Ansonsten sollen sich die Damen und Herren der T-Com drum kümmern.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 29. September 2008, 12:04 
Co-Admin
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. September 2005, 19:19
Beiträge: 13429
Wohnort: 127.0.0.1
Du hast die FB über ne Verlängerung laufen :?: ... Die sollte möglicht DIREKT angeschlossen sein ... Jeder 10cm-Schritt bring kleine Einbußen :!:



_________________
PC Adé ... Hab nur noch mein Notebook, meine PS4 und meine DSLR-Ausrüstung :devil: :prost:
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 29. September 2008, 13:11 
Gefällt's hier richtig gut

Registriert: Dienstag 20. September 2005, 19:59
Beiträge: 425
Das sind schon einige Meter bis zur Fritz Box, stimmt.

Ich könnte auch die FB und das Telefon direkt in der Nähe des Anschlusses in unserer Wohnung anschliessen.

Mal sehen was das bringt, sollte denn die Dämpfung eher niedriger werden oder höher wenn ich direkt an den Anschluss in der Wohnung gehe ???


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 29. September 2008, 13:30 
Co-Admin
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. September 2005, 19:19
Beiträge: 13429
Wohnort: 127.0.0.1
Je niedriger die Dämpfung, desto besser die Leitung ;)

-> http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=86116



_________________
PC Adé ... Hab nur noch mein Notebook, meine PS4 und meine DSLR-Ausrüstung :devil: :prost:
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 29. September 2008, 13:37 
Gefällt's hier richtig gut

Registriert: Dienstag 20. September 2005, 19:59
Beiträge: 425
Ich klemm das mal an, und poste nochmal nen Screenshot


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 29. September 2008, 14:36 
Gefällt's hier richtig gut

Registriert: Dienstag 20. September 2005, 19:59
Beiträge: 425
So, habe jetzt alles direkt an der in der Wohnung ankommenden Anschluss gehangen.....

Screenshot


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 29. September 2008, 20:31 
Brennmeister

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 00:05
Beiträge: 2719
Wohnort: Leipzig
Der Link ist immer noch unvollständig mit seinen drei Punkten.



_________________
Mein System

Plextor Premium, LiteON LH-20A1P@DH-20A4P, LiteON iHAS120, Toshiba SD-M1612 Rev. B

Früher: Sony CRX145E, LiteON LTR-32123S, Cyberdrive CW089D, iiSonic DVD4XMax, LiteON LTR-52327S, Toshiba SD-R5372, LG GSA-4167, Samsung SH-W162C
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 30. September 2008, 09:24 
Gefällt's hier richtig gut

Registriert: Dienstag 20. September 2005, 19:59
Beiträge: 425
Hi,

das hat wohl hingehauen. Jetzt sind 18 Stunden vorbei und die Box hat kein Mal die Verbindung/Sync verloren.

Ich werde das die nächsten Tage nochmal beobachten.
Dann kann ich meinen PC nur nicht mehr per LAN Kabel anschliessen.

Daher eine weitere Frage: Welche PCI WLAN Karte könnt Ihr mir empfehlen, oder kann ich auch einen USB Stick benutzen.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 30. September 2008, 10:21 
Co-Admin
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. September 2005, 19:19
Beiträge: 13429
Wohnort: 127.0.0.1
WLAN -> D-Link (bin ich BESTENS) mit gefahren :D

-> http://geizhals.at/deutschland/?cat=wlanp&asuch=dwl

Ich hatte (habe) diese hier -> http://geizhals.at/deutschland/a51032.html ... Die fliegt irgendwo noch rum :stare: ...



_________________
PC Adé ... Hab nur noch mein Notebook, meine PS4 und meine DSLR-Ausrüstung :devil: :prost:
Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 13 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron