Aktuelle Zeit: Dienstag 30. April 2024, 07:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: DVD Brenner im Laptop hat Probleme beim Lesen!
BeitragVerfasst: Sonntag 28. September 2008, 12:03 
Gerade hereingestolpert

Registriert: Sonntag 28. September 2008, 11:58
Beiträge: 4
Hallo,

ich habe vor 2-3 Jahren einen ASUS Z9200GA Laptop gekauft. NEU.
Da ist ein Brenner von Toshiba-Samsung TSSTcorp CD/DVDW TS-L532A drinnen. Treiberversion: 5.1.2535.0 vom 01.07.2001.
Bis jetzt gab es keine Probleme. Aber jetzt hat er das Problem, das er anscheinend DVD Rohlinge nicht lesen kann, die von einem anderen Rechner oder Laufwerk gebrannt wurden.
Brennen tut das Laufwerk OK und er kann auch die CD lesen, die das Laufwerk selber gebrannt hat. Aber sobald ich andere CD reinlege, dann kann er sie nicht lesen.
Er läuft an, checkt es kurz durch und bleibt stehen.
Original CD´s oder DVD´s kann er lesen. Aber gebrannte von einem anderen Laufwerk oder PC nicht.
Egal welche Rohlinge ich auch nehme.
Auf dem Laptop ist Windows XP und Vista drauf. Unter beiden Betriebssystemen kann er sie nicht lesen. Also, am BS kann es nicht liegen.
Kann mir da jemand helfen? Ich habe versucht mal eine Firmware zu suchen, bin auch fündig geworden, aber diese Firmware sind anscheinend nicht die passenden, denn er bringt einen Error Fehlermeldung.
Falls ich ein neues reinbauen muss, was würdet Ihr mir empfehlen? Sollte einer sein, der GÜNSTIG ist, bei dem Updates zur Verfügung gestellt werden, sprich Firmware und der in meinem Laptop reinpasst. Worauf muss ich da achten?
Aber am liebsten würde ich den wieder in Ordnung bringen. Denn rumschrauben will an dem Ding nicht. Es muss irgendein Treiber Problem sein, denke ich.
Wäre für Eure Hilfe sehr dankbar.

Mit freundlichen Grüßen

Brandon

PS: Übrigens ich habe genau diese 2 Firmware genommen, die der Toshibaer empfohlen hat, den hat er nämlich schon mal hier erwähnt. Aber diese 2 funktionieren eben nicht. Error Fehlermeldung.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 28. September 2008, 21:51 
Brennmeister ehrenhalber

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 00:23
Beiträge: 2253
2 Fragen erstmal:

1. Sind die fremdgebrannten CDs nur ein Fabrikat oder verschiedene?

2. Wurden die in verschiednen Brennern gebrannt oder immer auf einem Gerät?



_________________
LiteOn iHas 124 BL0A
Plextor PX 755A 1.07
Benq DW 1670 1.03
Optiarc ND 7173 1.02
LiteOn LH-18A1H HL07
Pioneer DVR 215 1.18
Asus DRW 20B1LT 1.00
LG GH-22NS40
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 29. September 2008, 18:18 
Gerade hereingestolpert

Registriert: Sonntag 28. September 2008, 11:58
Beiträge: 4
1. 2 verschiedene Rohlinge, 1x Verbatim und 1x Platinum, aber auch Philips, will er nicht lesen.
2. Sie wurden im gleichen Brenner gebrannt. Das war ein Plextor Premium CD Brenner.
Ich habe allerdings, keine gebrannten DVD Rohlinge rein. Werde es mal später eine rein legen, mal sehen, ob er die wenigstens lesen kann.
Ich meld mich dann nochmal. Vielen Dank schon mal, für die Interesse wenigstens.
Bis dann
Brandon


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 29. September 2008, 21:39 
Brennmeister ehrenhalber

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 00:23
Beiträge: 2253
Wundert mich schon etwas, das man dir noch nicht gesagt hat, das Samsung-Notebook-Brenner grottig sind ;)



_________________
LiteOn iHas 124 BL0A
Plextor PX 755A 1.07
Benq DW 1670 1.03
Optiarc ND 7173 1.02
LiteOn LH-18A1H HL07
Pioneer DVR 215 1.18
Asus DRW 20B1LT 1.00
LG GH-22NS40
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 30. September 2008, 18:12 
Gerade hereingestolpert

Registriert: Sonntag 28. September 2008, 11:58
Beiträge: 4
Naja, damals hab ich nicht so drauf geachtet, was für Brenner drin ist.
Ich habe jetzt aber nochmals überprüft.
Gebrannte DVD Rohlinge kann er lesen.
Aber keine CD´s.
Hab gemerkt, das auf dem Laptop keine Codecs installiert sind, jetzt habe ich die auch drauf. Aber keine Reaktion.

MfG

Brandon


Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: