Aktuelle Zeit: Mittwoch 24. April 2024, 01:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Mehrere AVI Dateien zu einer DVD umwandeln
BeitragVerfasst: Dienstag 30. September 2008, 11:22 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 18:21
Beiträge: 4218
Wohnort: Berlin
hallo zusammen,

bisher habe ich meiner DVD´s mit nero vission express erstellt, nur machte es in vergangenheit immer mal wieder probleme...daher suche ich eine alternative...
bei der suche bin auf TMPGenc gestoßen, hier gibt es zwei programme die soetwas können, nur worin liegt der unterschied?

TMPGEnc DVD Author 3 und TMPGEnc DVD Source Creator 4

gibt es noch andere unkomplizierte programme?

danke und gruß

godsmack



_________________
Core i7 920 (IFX-14); P6T Dlx; 6142 MByte CL8 1600;
Samsung F1 320GB+640GB SATA; Postville 80GB
LG 4163B; LiteOn LH-18A1H im MAP-KC51U2C;
GTX 460 1GB
BeQuiet P7 550W
Silverstone TJ07
Win 7 Ultimate 64 bit
-----------------
join #brennmeister im quakenet ;)
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 30. September 2008, 12:10 
Brennmeisteranwärter
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. Dezember 2005, 14:21
Beiträge: 582
DVD Author 3 kann komplette DVDs mit Menü erstellen, auch von Avis. Und man kann jetzt auch Avis bearbeiten. Source Creator kann meines Wissens nur Dateien erzeugen, aber kein vollständiges DVD-Authoring. Der Author ist allerdings wirklich teuer für so ein Programm

DVD-Flick erstellt DVDs aus verschieden Files, aber kein menü, ist allerdings Freeware

Das fand ich nicht schlecht, allerdings hab ich davon eine Uralt-Version:

http://www.corel.com/servlet/Satellite/ ... 3965700866

Dann gibts noch:

http://www.vso-software.fr/download.php?lang=de

Von beiden sollte es Trial-Versionen geben, allerdings fand ich ConvertX nicht toll

Ansonsten gibts noch massig Möglichkeiten, sowas zu erstellen, aber dann braucht man von Avi zu DVD mehrere Programme



_________________
Unentbehrlich für jede Frau ;)
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 30. September 2008, 13:03 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 18:21
Beiträge: 4218
Wohnort: Berlin
ich suche eher ein all in one sorglos paket für die einfache erstellung, halt wie nero vission express...

vom tmpgenc author gibt es auch eine trialversion, die werde ich mir mal anschauen...



_________________
Core i7 920 (IFX-14); P6T Dlx; 6142 MByte CL8 1600;
Samsung F1 320GB+640GB SATA; Postville 80GB
LG 4163B; LiteOn LH-18A1H im MAP-KC51U2C;
GTX 460 1GB
BeQuiet P7 550W
Silverstone TJ07
Win 7 Ultimate 64 bit
-----------------
join #brennmeister im quakenet ;)
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 1. Oktober 2008, 00:52 
Brennmeisteranwärter

Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2005, 22:23
Beiträge: 932
Sollte auch mit avidemux möglich sein.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 1. Oktober 2008, 14:35 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 14:26
Beiträge: 5345
Wohnort: Wien
Wischmop hat geschrieben:

... allerdings fand ich ConvertX nicht toll



ConvertXtoDVD ist ein gutes Programm mit vielen Möglichkeiten zum Konvertieren und Erstellen von DVD's mit/ohne Menü.
Die Brennfunktion muß man ja nicht unbedingt nutzen.

Was ist daran schlecht ... :?:



_________________
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten. (Oscar Wilde) :afraid:
BenQ DW1655, LiteOn LH-20A1S, LiteOn IHAS122, Pioneer DVR-212D, Plextor 755A, Plextor 2410TA, ...
Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron