Aktuelle Zeit: Samstag 20. April 2024, 03:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Unsicherheit im Brennerkauf
BeitragVerfasst: Mittwoch 8. Oktober 2008, 22:15 
Gerade hereingestolpert

Registriert: Mittwoch 8. Oktober 2008, 21:58
Beiträge: 4
Nyu, die Anwesenden.

Ich habe zwar nun so einige Beiträge gewälzt, dennoch bin ich in meiner Entscheidung nicht weiter gekommen.
Weiß nicht, ob ich eher zu einem Samsung, Pioneer oder LG tendieren soll.

Hatte bisher stets LG-Laufwerke und war immer äußerst zufrieden.

Folgende Punkte sind sehr wichtig:

- muss jegliche Formate (außer Bluray) erkennen und (ein)lesen können, sowohl CDs, als auch DVDs
- muss alte, leicht oder schwerer zerkratzte CDs und DVDs, so weit möglich, erkennen und einlesen können, ebenso diverse Marken bzw. Nichtmarken, ganz gleich welcher Qualität
- sollte Marken bzw. Nichtmarken brennen können
- Einlesegeschwindigkeit ist irrelevant
- Brenngeschwindigkeit nicht unter 4x (das wäre schon völlig ausreichend), sollte aber eine gute bis sehr gute Qualität beim brennen von CDs und DVDs (jeglicher Varia) zu Tage fördern
- muss robust sein, da der Brenner häufig verwendet wird
- sollte mit jeglichen neuen OSs kompatibel sein (Linux, Win XP und v.a. auch Vista - alle aktuellen, 32er und 64er)
- er sollte leise oder sehr leise sein, da er auch häufiger als DVD-Player verwendet wird
- SATA oder IDE ist erstmal irrelevant
- sollte ein interner schwarzer Brenner sein
- Lightscribe muss nicht sein
- falls vorhanden, sollten firmware updates weiterhin erneuert werden

Sicherlich wäre es sinnvoller 2 Brenner oder 1 Brenner und 1 normales Laufwerk zu holen, aber mein Budget reicht erstmal nur für einen neuen Brenner, der dringend notwendig ist.

Ein externer Brenner wurde bsp.weise an Vista (ultimate) angeschlossen, hat jedoch massive Probleme unter dem OS, daher auch der Hinweis zur Kompatibilität mit diesem unschönen OS. ;)

Ich wäre für mehrere Meinungen (hoffentlich flink) sehr dankbar, um mich genauer oder vollkommen festlegen zu können.
Gerne können mehrere DVD-Brenner genannt werden, die die oberen Vorraussetzungen weitestgehend erfüllen (können).

Vielen Dank für die Unterstützung.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 8. Oktober 2008, 22:26 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 9. Juli 2006, 22:21
Beiträge: 5972
Wohnort: Saarland
Wen alles erfüllt werden soll wirst Du Dir wohl selber einen bauen müssen. :) Am nächsten kommt der Pioneer 215, ansonsten sollte ein Beratungsthread pro Tag eigentlich reichen. Die Forderung Billigrohlinge gleich welcher Qualität auch noch gut brennen zu können ist natürlich illusorisch, Du erwartest Wunder. Mußt Dich schon auch selber etwas bemühen und zumindest brauchbares Brennmaterial liefern. Ein wenig mit den Vorlieben Stärken und Schwächen der Brenner muß man sich eben auch immer noch beschäftigen wenn man durchweg gute Ergebnisse haben will, wobei die meisten aktuellen da viel gutmütiger sind als frühere Modelle, gerade für den Pioneer gilt das, aber aus Stroh macht der auch kein Gold.



_________________
LiteOn LH18A1H@LH20A1H - LiteOn ihas 322 - LiteOn DH401S - Pioneer 111 - Pioneer 215 - Philips1660P1@BenQ1650 - BenQ 1655 - BenQ1640 - BenQ E164B - LG E10L - LG H44N - LG GH20NS10 - Plextor PX 708A - Plextor PX-755A - Samsung SH-S203B - Optiarc AD7200S
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 8. Oktober 2008, 22:46 
Brennmeister ehrenhalber
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 21. Mai 2006, 20:09
Beiträge: 1482
Samurai hat geschrieben:
gerade für den Pioneer gilt das, aber aus Stroh macht der auch kein Gold.

etwas volkstümlicher gesagt : scheisse ist und bleibt scheisse , egal womit du sie brennst ;) . wenn du an den rohlingen sparst wirst du dein blaues wunder erleben , auch mit dem besten erhältlichen brenner .



_________________
.
früher war eh alles viel besser

LiteOn iHAS120 , Plextor 716SA , Pioneer DVR 112 D@L , BenQ DW 1650 , LG GGC-H20L
(Plextor Premium , Pioneer 115 D , Plextor 712SA , BenQ EW 164B , Plextor 708-UF , Plextor W2410 , LiteOn 52327S)
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 8. Oktober 2008, 22:50 
Gerade hereingestolpert

Registriert: Mittwoch 8. Oktober 2008, 21:58
Beiträge: 4
Ich weiß, dass ich Ansprüche habe, aber mein altes LW hat diese gut erfüllen können.
Zudem sagte ich nicht, dass ich Billigrohlinge verwende und diese brennen möchte.
Ich möchte jedoch, wie oben erwähnt, dass der Brenner auch alte und schlechte Marken lesen kann und diese nicht regelrecht wieder ausspuckt. ;)

Das ist alles.

Edit: Samurai

Du sprichst fast immer vom Pioneer. Welche anderen LW hattest du bereits verwendet (all jene in deiner Sig?) und auf lange Zeit oder vielfach mit verschiedenen CDs und DVDs testen können? (abgesehen vom Hörensagen)
Wie schaut es mit dem Lesen von NTSC-DVDs aus?


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 8. Oktober 2008, 23:15 
Brennmeister ehrenhalber
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 21. Mai 2006, 20:09
Beiträge: 1482
Kitty hat geschrieben:
Ich weiß, dass ich Ansprüche habe, aber mein altes LW hat diese gut erfüllen können

bist du sicher ? hast du seine (brenn)erzeugnisse je gescannt ? da erlebt man gelegentlich überraschungen :swank:



_________________
.
früher war eh alles viel besser

LiteOn iHAS120 , Plextor 716SA , Pioneer DVR 112 D@L , BenQ DW 1650 , LG GGC-H20L
(Plextor Premium , Pioneer 115 D , Plextor 712SA , BenQ EW 164B , Plextor 708-UF , Plextor W2410 , LiteOn 52327S)
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 8. Oktober 2008, 23:33 
Gerade hereingestolpert

Registriert: Mittwoch 8. Oktober 2008, 21:58
Beiträge: 4
Ja, habe ich mehrmals, auch bei uralten CDs, und da war bisher alles zufriedenstellend. Aber vielleicht hatte ich auch einfach nur Glück. ;)
Aber da ich mittlerweile im Prinzip über gar kein LW mehr verfüge.. -
*sigh*


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 8. Oktober 2008, 23:47 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 9. Juli 2006, 22:21
Beiträge: 5972
Wohnort: Saarland
Kitty hat geschrieben:
Edit: Samurai
Welche anderen LW hattest du bereits verwendet (all jene in deiner Sig?)


Ja das sind die die noch in Gebrauch sind. :) Meine Meinung ist auf (meiner) Erfahrung begründet, nachplappern liegt mir grundsätzlich schon mal nicht, bin auch grundsätzlich bei Reviews Tests immer skeptisch solang bis ich mir selber meine Meinung gebildet hab. So ein wenig weiß ich auch wie solche Tests oft ablaufen, und ahne den Rest, so manche Review darf man getrost als Teil des Marketings des Herstellers zur Verkaufsförderung betrachten. Wie Du diese persönliche Meinung wertest ist Dir selbst überlassen. Ich empfehle auch durchaus nicht immer Pioneer, je nach Anforderungen hab ich gestern erst einen LiteOn empfohlen und nicht selten einen Renesas LG. Ich bin eigentlich überhaupt nicht markentreu egal obs um PC, Hifi, Autos oder sonstwas geht, nur Leistung zählt. Der Pioneer ist halt (meiner Meinung nach) der zuverlässigste und hat wenig spezielle Vorlieben gegenüber Medien, egal ob CD oder DVD oder RW und sowas hast Du ja gesucht. Daher kommt er Deinen Forderungen noch am nächsten. Da viele Leute ähnliche Wünsche haben wird er halt sehr oft von mir empfohlen, mit der Marke Pioneer hat das zumindest bei mir nichts zu tun, auch wenn mancher der mich von einer anderen Plattform kennt was anderes vermuten mag. :)

Kitty hat geschrieben:

Wie schaut es mit dem Lesen von NTSC-DVDs aus?


Wenn Du ne RPC1 Firmware drauf hast gut. :)



_________________
LiteOn LH18A1H@LH20A1H - LiteOn ihas 322 - LiteOn DH401S - Pioneer 111 - Pioneer 215 - Philips1660P1@BenQ1650 - BenQ 1655 - BenQ1640 - BenQ E164B - LG E10L - LG H44N - LG GH20NS10 - Plextor PX 708A - Plextor PX-755A - Samsung SH-S203B - Optiarc AD7200S
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 8. Oktober 2008, 23:59 
Gerade hereingestolpert

Registriert: Mittwoch 8. Oktober 2008, 21:58
Beiträge: 4
In Ordnung. Dann werde ich es mit dem genannten Model mal versuchen, ist bereits bestellt, und hoffen, dass es meine größten Probleme nehmen kann.
Ist das update auf der pioneer site zu beziehen?


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 9. Oktober 2008, 00:13 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 9. Juli 2006, 22:21
Beiträge: 5972
Wohnort: Saarland
Welches Update?, RPC1 Firmware nicht, aber die 215L Firmware mit der viele ihren D Pioneeren RAM und Labelflash beibringen ist RPC1. :)



_________________
LiteOn LH18A1H@LH20A1H - LiteOn ihas 322 - LiteOn DH401S - Pioneer 111 - Pioneer 215 - Philips1660P1@BenQ1650 - BenQ 1655 - BenQ1640 - BenQ E164B - LG E10L - LG H44N - LG GH20NS10 - Plextor PX 708A - Plextor PX-755A - Samsung SH-S203B - Optiarc AD7200S
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 9. Oktober 2008, 09:20 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:33
Beiträge: 3158
mit was für einem lw wurde denn gescannt? -wenn jetzt keins mehr vorhanden ist zum scannen wäre ein liteon ne gute wahl gewesen, auch wenn mir auch der pio insgesamt besser gefällt.



_________________
im Moment aktiv:
DVD-Brenner: Benq: 1640; Pioneer: 215, 216; Plex: 712, 760; NEC 7173, 7203; Liteon: DH-20A3L, LH-20A1S, LH-20A1P; LG GH20, H42N
CD-Brenner: Plex Premium; LTR-48125S
NEU: Pioneer BDR-207, BDR-208, LiteOn iHBS112
kürzlich verstorben: Aopen AAP/pro, Plex 755, Benq 1655
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 9. Oktober 2008, 13:17 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 14:26
Beiträge: 5345
Wohnort: Wien
Samurai hat geschrieben:
Kitty hat geschrieben:
Edit: Samurai
Welche anderen LW hattest du bereits verwendet (all jene in deiner Sig?)


Ja das sind die die noch in Gebrauch sind. :) Meine Meinung ist auf (meiner) Erfahrung begründet, nachplappern liegt mir grundsätzlich schon mal nicht, bin auch grundsätzlich bei Reviews Tests immer skeptisch solang bis ich mir selber meine Meinung gebildet hab. So ein wenig weiß ich auch wie solche Tests oft ablaufen, und ahne den Rest, so manche Review darf man getrost als Teil des Marketings des Herstellers zur Verkaufsförderung betrachten. Wie Du diese persönliche Meinung wertest ist Dir selbst überlassen. Ich empfehle auch durchaus nicht immer Pioneer, je nach Anforderungen hab ich gestern erst einen LiteOn empfohlen und nicht selten einen Renesas LG. Ich bin eigentlich überhaupt nicht markentreu egal obs um PC, Hifi, Autos oder sonstwas geht, nur Leistung zählt. Der Pioneer ist halt (meiner Meinung nach) der zuverlässigste und hat wenig spezielle Vorlieben gegenüber Medien, egal ob CD oder DVD oder RW und sowas hast Du ja gesucht. Daher kommt er Deinen Forderungen noch am nächsten. Da viele Leute ähnliche Wünsche haben wird er halt sehr oft von mir empfohlen, mit der Marke Pioneer hat das zumindest bei mir nichts zu tun, auch wenn mancher der mich von einer anderen Plattform kennt was anderes vermuten mag. :)

Kitty hat geschrieben:

Wie schaut es mit dem Lesen von NTSC-DVDs aus?


Wenn Du ne RPC1 Firmware drauf hast gut. :)


Dem ist nichts hinzuzufügen ... :aok: :aok: :aok:



_________________
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten. (Oscar Wilde) :afraid:
BenQ DW1655, LiteOn LH-20A1S, LiteOn IHAS122, Pioneer DVR-212D, Plextor 755A, Plextor 2410TA, ...
Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron