Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 14:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: UMTS
BeitragVerfasst: Mittwoch 1. Oktober 2008, 23:09 
Brennmeisteranwärter
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 15. November 2005, 21:12
Beiträge: 701
Hey

Folgende Situation:
Klein don fängt am 13 Oktober seine Ausbidung zum RA an. Dazu werd ich 3,5 Monate in Mannheim verbringen und in einem Wohnheim ohne Internet wohnen.
Nun meine Frage: Wäre UMTS eine sinnvolle Lösung? Welche Hardware und welchen Tarif könnt ihr empfehlen?

Was gibts es zu beachten?


Danke


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 1. Oktober 2008, 23:36 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Montag 10. April 2006, 04:49
Beiträge: 8150
Wohnort: am Deich
Zitat:
Der Mobilfunkbetreiber O2 wird zukünftig auch Prepaid-Kunden eine Datenflatrate anbieten. 25 Euro soll der pauschale Tarif pro Monat kosten. Damit kann die UMTS/HSDPA-Infrastruktur des Unternehmens genutzt werden.Als Einstiegspaket bietet O2 einen USB-Stick an, über den Notebooks mobil mit dem Internet verbunden werden können. Dieser kostet 69,99 Euro, die erste Monatspauschalten ist im Anschaffungspreis enthalten.

http://winfuture.de/news,42419.html



_________________
BM Mitglied seit: 2002-02-27

Die Zensur ist das lebendige Geständnis der Großen, daß sie nur verdummte Sklaven treten, aber keine freien Völker regieren können.
Johann Nepomuk Nestroy

Auszeichnungen und Preise sind wie Hämorrhoiden. Früher oder später bekommt sie jedes Arschloch.
Billy Wilder
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 2. Oktober 2008, 08:22 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 10. September 2005, 11:30
Beiträge: 3641
Wohnort: php.ini
Aber Achtung bei den ganzen s.g. "Flatrate"-Tarifen, da wird die Geschwindigkeit ab 5GB Traffic (10 bei O2) gedrosselt auf GPRS...

Kannst dich ja mal durch den Tarifdschungel kämpfen - gute Anlaufstelle: http://www.onlinekosten.de/ - forum

Ich hatte mir den Genion Tarif von O2 bestellt um die Empfangsqualität von deren Netz zu testen. 4 Wochen nach Vertragsabschluss war dieser Verein aber immer noch nicht in der Lage meine SIM Karte zu aktivieren...

Naja das Roaming über D1 haben sie jetzt auch gesperrt.
Beste Netzabdeckung hat wohl Vodafone, dicht gefolgt von TMobile...
Evtl. wäre der Anbieter moobicent.de ja was für dich (VF Netz)



_________________
Jeder Narr kann Code schreiben, den ein Computer versteht.
Gute Programmierer schreiben Code, den Menschen verstehen.
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 9. Oktober 2008, 22:33 
Brennmeisteranwärter
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 15. November 2005, 21:12
Beiträge: 701
Hab mir O2-Loop und den Surf-Stick zugelegt.
Am Montag bestellt, am Mittwoch mit allem drum dran geliefert - ich konnte direkt online gehen. Macht bis jetzt alles nen recht vernünftigen Eindruck.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 12. Oktober 2008, 17:17 
Gefällt's hier richtig gut
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 23. September 2005, 20:14
Beiträge: 344
Wohnort: Mannheim
Betreibe den Stick auch hier in Mannheim.
Welchen Top-Speed hast du schon erreicht z.b. beim Download?


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 12. Oktober 2008, 22:28 
Brennmeisteranwärter
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 15. November 2005, 21:12
Beiträge: 701
Vorher das erste mal was geladen:
Durchschnittlich 245kb/s


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 13. Oktober 2008, 14:57 
Gefällt's hier richtig gut
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 23. September 2005, 20:14
Beiträge: 344
Wohnort: Mannheim
Hm, seltsam ich pendel so bei 113 kb/s rum...


Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: