Aktuelle Zeit: Freitag 26. April 2024, 17:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 2 von 2 [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 26. August 2008, 22:19 
Nach langem hin und her habe ich jetzt das Bestellformular für Q-DSL Home abgeschickt. Auslandsgespräche sind zwar seht teuer bei QSC aber das löse ich mit einem Sipgate-Account. Habe die Fritzbox schon entsprechend konfiguriert, alle Gespräche ins Ausland wählt die Box jetzt automatisch über Sipgate. Bequemer geht's ja kaum noch. Ich hatte kurz überlegt bei 1&1 zu verlängern, da die letzte Zeit eigentlich alles ganz gut lief. Habe denen eine Mail geschrieben mit der Bitte um ein Angebot und der Bitte um Rückruf, da ich meine Kündigung evtl. zurück ziehen würde. Es kamen ein paar unverbindliche Mails, nichts konkretes nur die Bitte um Verständnis, dass man im Moment ( :lolxl: ) meinen Rückrufwunsch nicht realisieren könnte. 1&1 braucht wohl keine Kunden, ich jedenfalls bin dann mal weg...

Das einzige was mich bei Q-DSL stört ist die Einrichtungsgebühr. Bei anderen kriegt man ja noch Hardware hinter her geschmissen, das erwarte ich gar nicht, aber dann noch zahlen zu müssen um Kunde zu werden finde ich nicht mehr zeitgemäß. Ich habe die Hotline angerufen, die konnten da natürlich auch nicht viel machen, haben mir aber geraten meinen Wunsch die Gebühr nicht zahlen zu müssen handschriftlich auf der Bestellung zu vermerken. Das habe ich auch getan, mal sehen wie die Reaktion aussieht.

Zur Telekom zurück wollte ich nicht, ganz im Gegenteil: meinen bisherigen analogen Anschluss brauche ich jetzt Dank Sipgate nicht mehr. Mal sehen wie es bei QSC läuft, aber bisher scheint das eine Alternative zur T-Com zu sein, zumindest Service und Leistung sollen ja in Ordnung sein. Alle anderen überzeugen wenn dann nur über den Preis, über den Rest liest man ja eher schlechtes. Bin gespannt wie ich die Sache in zwei Jahren sehe, wenn die Q-DSL Mindestvertragslaufzeit ausläuft.


  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 18. Oktober 2008, 11:52 
Wollte mal 'nen kleinen Erfahrungsbericht abliefern: zu QSC zu wechseln war leider ein großer Fehler! Von dem ehemals guten Ruf und dem guten Support spüre ich nichts, ganz im Gegenteil, da war 1&1 noch schneller. Was noch viel schlimmer ist: ich habe meine Rufnummer zu Q-DSL portieren lassen, damit ich den Telekom Anschluss kündigen konnte. Leider ist es nun aber so, dass ich z.B. zu 1&1 nicht zurück wechseln kann, da 1&1 keine Rufnummern von Q-DSL portiert, sondern nur von ausgewählten Anbietern (Arcor, Versatel, etc.).

Aber der Reihe nach. Anschluss sollte am 18.09. geschaltet werden, das wurde er auch, funktionierte aber nicht. Am 07. Oktober hat es dann nach zig Telefonaten, Technikerterminen, etc. endlich geklappt, allerdings nur mit 3 MBit down und 500 KBit upload (vorher hatte ich 14 MBit down und 1 MBit up und das lief lange sehr stabil). Zudem bricht die Verbindung fast stündlich zusammen und die Fritzbox muss sich neu verbinden. Q-DSL reagiert darauf nicht, ich hatte einen Anruf in Abwesenheit ohne Rufnummer, kann sein das die das waren danach kam nichts mehr. Habe das Beschwerdemanagement angeschrieben, bis jetzt keine Reaktion. Ich könnte jetzt kündigen wegen Nichterfüllung des Vertrages aber dann bin ich meine Festnetzrufnummer los. Ich kann also von Q-DSL im Moment nur dringend abraten, im Support Forum von Q-DSL melden sich ständig Kunden mit ganz ähnlichen Problemen. Die Hotline verspricht ständig einen Rückruf, der dann aber nicht erfolgt, oder die probieren es ein mal und wenn sie einen nicht erreichen ist es das Problem des Kunden. So was habe ich selbst bei 1&1 nicht erlebt und die haben schon einen schlechten Ruf und meine Erfahrungen waren auch nicht gerade die besten - dennoch bereue ich es, dass ich nicht dort geblieben bin.
Was auffällig ist sind die extrem gestiegenen Leitungswerte, die Fritzbox zeigt eine Leitungsdämpfung von über 30 db, bei dem alten Anschluss waren es ca. 15 db. Vielleicht hat ja hier jemand einen Tipp, was ich da machen kann oder woran das liegen könnte. Im schlimmsten Fall muss ich irgendwie den Vertrag bei Q-DSL fristlos kündigen, auf meine Rufnummer verzichten und irgendwo einen komplett neuen Anschluss bestellen.

Hab das Thema mal umbenannt, denn es geht ja nicht mehr um Strato…


  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 2 von 2 [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: