Aktuelle Zeit: Dienstag 30. April 2024, 09:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Welchen Sata DVD Brenner
BeitragVerfasst: Montag 20. Oktober 2008, 02:36 
Gerade hereingestolpert

Registriert: Freitag 7. Juli 2006, 01:39
Beiträge: 2
Ich hab jetzt mal hier im Forum ein wenig gestöbert und gelesen dass es anscheinend Probleme mit manchen Boards & Sata DVD Brennern gibt?

Wenn ja wie siehts da mit dem Asus P5Q Pro aus? (http://www.asus.com/products.aspx?l1=3& ... odelmenu=1)

Bzw welchen Brenner/Laufwerke soll ich mir überhaupt kaufen?
Ich hätt gern einen der gute Brennergebnisse für DVD Filme liefert & auch gut auslest?
Oder lohnt es sich jetzt schon eine Blueray Laufwerk zu kaufen?

Mit meinem jetzigen Brenner hab ich in Punkto DVD-Filmen irrsinnige Probleme weil normal jeder gebrannte Film nach max 1/2 Jahr nichtmehr oder nur teilweise geht. Das nervt ziemlich und will ich eigentlich vermeiden (als Rohlinge hab ich noch ~50 Platinum DVD+R 8x & ein paar noname Rohlinge - laut inof MCC 003 - rumliegen).


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Welchen Sata DVD Brenner
BeitragVerfasst: Montag 20. Oktober 2008, 02:56 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 9. Juli 2006, 22:21
Beiträge: 5972
Wohnort: Saarland
hrym hat geschrieben:
Wenn ja wie siehts da mit dem Asus P5Q Pro aus?


Also da steht ja überall grünes Licht für Intel, und das Board hat ja den aktuellsten Intel Chipsatz.

hrym hat geschrieben:
Bzw welchen Brenner/Laufwerke soll ich mir überhaupt kaufen?
Ich hätt gern einen der gute Brennergebnisse für DVD Filme liefert & auch gut auslest?


Ob Du Filme oder Daten brennst, da macht dein Brenner keinen Unterschied, die Brennqualität hängt von der Kombination Brenner/Rohling/Brenntempo ab und nicht davon was Du brennst. Kaufempfehlungen gibts hier zuhauf, da solltest Du das richtige für Dich finden. SATA Pioneer 215, LG GH20, LiteOn LH20A1L, Samsung SH-S203D kann man da nennen.

hrym hat geschrieben:
Oder lohnt es sich jetzt schon eine Blueray Laufwerk zu kaufen?


Für Sony bestimmt :) obs sich für Dich lohnt woher soll das jemand wissen, langen Dir DVD Rohlinge von der Kapazität?, schau Dir BluRay Rohlingspreise an und entscheide das selbst.

hrym hat geschrieben:
Mit meinem jetzigen Brenner hab ich in Punkto DVD-Filmen irrsinnige Probleme weil normal jeder gebrannte Film nach max 1/2 Jahr nichtmehr oder nur teilweise geht. Das nervt ziemlich und will ich eigentlich vermeiden (als Rohlinge hab ich noch ~50 Platinum DVD+R 8x & ein paar noname Rohlinge - laut inof MCC 003 - rumliegen).


Hört sich schlicht nach Schrottrohlingen an NoNamme MCC003 sind auch gerne mal Fakes, ein Brenner der irrsinnig Probleme macht ist eigentlich auch eher selten solange er nicht defekt ist, da ist die Ursache meist ganz woanders in Deinem System begraben und sabotiert die Brennerei.



_________________
LiteOn LH18A1H@LH20A1H - LiteOn ihas 322 - LiteOn DH401S - Pioneer 111 - Pioneer 215 - Philips1660P1@BenQ1650 - BenQ 1655 - BenQ1640 - BenQ E164B - LG E10L - LG H44N - LG GH20NS10 - Plextor PX 708A - Plextor PX-755A - Samsung SH-S203B - Optiarc AD7200S
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 20. Oktober 2008, 04:11 
Gerade hereingestolpert

Registriert: Freitag 7. Juli 2006, 01:39
Beiträge: 2
danke für die schnelle antwort, ich hab mich für den Pioneer entschieden


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 20. Oktober 2008, 07:18 
Co-Admin
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. September 2005, 19:19
Beiträge: 13429
Wohnort: 127.0.0.1
hrym hat geschrieben:
danke für die schnelle antwort, ich hab mich für den Pioneer entschieden


... und am besten entscheidest Du Dich in Sachen Rohlinge mal für VERBATIM :!: ;) ... Da steckt gescheite Qualität drin :up:



_________________
PC Adé ... Hab nur noch mein Notebook, meine PS4 und meine DSLR-Ausrüstung :devil: :prost:
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 20. Oktober 2008, 12:35 
Brennmeister ehrenhalber
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 21. Mai 2006, 20:09
Beiträge: 1482
bei einem aktuellen brenner soll ja der rohlings einen grösseren einfluss haben auf das ergebnis als der brenner selber . spare nicht am falschen ort ;)



_________________
.
früher war eh alles viel besser

LiteOn iHAS120 , Plextor 716SA , Pioneer DVR 112 D@L , BenQ DW 1650 , LG GGC-H20L
(Plextor Premium , Pioneer 115 D , Plextor 712SA , BenQ EW 164B , Plextor 708-UF , Plextor W2410 , LiteOn 52327S)
Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: