Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 14:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Suche SATA DVD-Brenner
BeitragVerfasst: Mittwoch 8. Oktober 2008, 20:38 
Gerade hereingestolpert

Registriert: Mittwoch 8. Oktober 2008, 20:10
Beiträge: 8
Guten Abend Freunde der Sonne :)

Habe gespannt Beiträge zu diversen DVD-Brennern durchgelesen und festgestellt, dass für mich zwei DVD-Brenner in die nähere Auswahl kommen.

Der Pioneer DVR-215 und der LG-GH20NS.

Der Pioneer DVR-215 war eigentlich schon besellt, jedoch konnte der Lieferant nicht mehr liefern. Es ist schwierig an diesen Brenner heranzukommen.

Wäre der DVR-216 oder der LG-GH20NS nicht eine gute alternative?

Welchen der beiden DVD-Brenner würdet Ihr mir empfehlen?

Wichtig ist mir eine hohe Qualität von gebrannten DVD-/+R, der DVD+/-DL und CR-R. (verwendet werden Verbatim Rohlinge)

Außerdem habe ich vor mit EAC mehrere Audio CD's zu Archivieren.
Geschwindigkeit ist weniger wichtig, jedoch sollte die Qualität stimmen.

Könntet Ihr mir eine kleine Zusammenfassung der Vor-und Nachteile der beiden DVD-Brenner geben?

Mein Chipsatzt: AMD 780G

Gruß

MarcinK


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 8. Oktober 2008, 20:51 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 9. Juli 2006, 22:21
Beiträge: 5972
Wohnort: Saarland
Das ist pure Geschmackssache sind beides Universaltalente mit ähnlichen Eigenschaften, wenn mans unbedingt etwas differenzieren kann, dann ist der Pioneer der zuverlässige Arbeitsgaul der LG der etwas nervösere Araber. :) Mit dem LG kann man Spitzenresultate gerade mit Verbatim erreichen, wo sich der Pioneer etwas mehr anstrengen muß (aber nur etwas :)), wenn mal was daneben geht dann aber eher beim LG, der hat die laschere OPC damit weniger Einfluss- und Korrekturmöglichkeiten während dem brennen. In der Beziehung ist der Pioneer der Beste.

Für EAC ist der Pioneer besser, zum Chipsatz kann ich nichts sagen, so neu wie der noch ist sollte es aber kein Problem sein, zumindest wär das dann ein Armutszeugnis für AMD wenn so wäre, denn SATA Brenner sind ja mittlerweile weit verbreitet.



_________________
LiteOn LH18A1H@LH20A1H - LiteOn ihas 322 - LiteOn DH401S - Pioneer 111 - Pioneer 215 - Philips1660P1@BenQ1650 - BenQ 1655 - BenQ1640 - BenQ E164B - LG E10L - LG H44N - LG GH20NS10 - Plextor PX 708A - Plextor PX-755A - Samsung SH-S203B - Optiarc AD7200S
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 8. Oktober 2008, 21:12 
Gerade hereingestolpert

Registriert: Mittwoch 8. Oktober 2008, 20:10
Beiträge: 8
Vielen Dank Samurai

werde wohl den höheren Preis für den Pioneer DVR-215 in Kauf nehmen.
Irgendwo wird er als Pioneer DVR-215BK schon zu bekommen sein.

Welcher SATA-DVD-Brenner wäre eine Optimale Ergänzung zum Pioneer-DVR-215 und weshalb wäre dieser eine gute Ergänzung?

Gruß

Marcin K


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 8. Oktober 2008, 21:19 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 9. Juli 2006, 22:21
Beiträge: 5972
Wohnort: Saarland
Schwarz und ohne D ist schon sehr schwierig, spricht auch für den Brenner, daß die Restbestände ratzfatz aufgebraucht sind, ist fast leichter einen alten 212 noch neu zu bekommen. :)

In beige oder als D Version (was ja reparabel ist) gibts noch welche.



_________________
LiteOn LH18A1H@LH20A1H - LiteOn ihas 322 - LiteOn DH401S - Pioneer 111 - Pioneer 215 - Philips1660P1@BenQ1650 - BenQ 1655 - BenQ1640 - BenQ E164B - LG E10L - LG H44N - LG GH20NS10 - Plextor PX 708A - Plextor PX-755A - Samsung SH-S203B - Optiarc AD7200S
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 8. Oktober 2008, 21:23 
Gerade hereingestolpert

Registriert: Mittwoch 8. Oktober 2008, 20:10
Beiträge: 8
Habe gerade einen auf Ebay und bei einem Online Händler gefunden.
Werde mal dort mein Glück versuchen.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 8. Oktober 2008, 21:31 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 9. Juli 2006, 22:21
Beiträge: 5972
Wohnort: Saarland
Falls der Online Händler cyberport sein sollte, jemand aus der Brennernewsgroup hat sich die Tage dort einen 215 (ohne D) bestellt, aber einen D bekommen, Begründung nicht lieferbar und zukünftige Verfügbarkeit ungewiss.



_________________
LiteOn LH18A1H@LH20A1H - LiteOn ihas 322 - LiteOn DH401S - Pioneer 111 - Pioneer 215 - Philips1660P1@BenQ1650 - BenQ 1655 - BenQ1640 - BenQ E164B - LG E10L - LG H44N - LG GH20NS10 - Plextor PX 708A - Plextor PX-755A - Samsung SH-S203B - Optiarc AD7200S
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 8. Oktober 2008, 21:42 
Gerade hereingestolpert

Registriert: Mittwoch 8. Oktober 2008, 20:10
Beiträge: 8
Genau dort (Cyberport) habe ich den Pioneer DVR-215BK bestellt und gestern eine E-mail erhalten, dass der Hersteller nicht mehr liefern kann :)


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 9. Oktober 2008, 00:08 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 22. September 2005, 08:30
Beiträge: 2565
Wohnort: Berlin
<<<< erstaunt ist, das immernoch tgl. nach nem sata brenner gefragt wird :stare:

wie wärs mit nenm sticky? > aktuelle brennerempfehlung :D



_________________
LiteOn LH-20A1H , LG GSA-62HN
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 13. Oktober 2008, 21:43 
War schon ein paarmal hier

Registriert: Freitag 3. November 2006, 21:29
Beiträge: 26
was könnte man als Nachfolger zum DVR-215BK
empfehlen?Auf Sata Basis?


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 13. Oktober 2008, 22:51 
Brennmeister ehrenhalber

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 00:23
Beiträge: 2253
Den 216 am ehesten

Oder evtl. nen Optiarc 7200S



_________________
LiteOn iHas 124 BL0A
Plextor PX 755A 1.07
Benq DW 1670 1.03
Optiarc ND 7173 1.02
LiteOn LH-18A1H HL07
Pioneer DVR 215 1.18
Asus DRW 20B1LT 1.00
LG GH-22NS40
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 24. Oktober 2008, 20:32 
War schon ein paarmal hier

Registriert: Freitag 17. Oktober 2008, 14:02
Beiträge: 39
was is den der unterschied von d zum anderen?

Sry für meine dämliche Frage nur eine Anleitung habe ihc nciht gefunden

wofür brauch man überhaupt dvd ram


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 24. Oktober 2008, 20:58 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 14:26
Beiträge: 5345
Wohnort: Wien
Wenn dir DVD-RAM bisher nicht abgegangen ist brauchst du es auch nicht.
Ist auch nicht das "Gelbe vom Ei".



_________________
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten. (Oscar Wilde) :afraid:
BenQ DW1655, LiteOn LH-20A1S, LiteOn IHAS122, Pioneer DVR-212D, Plextor 755A, Plextor 2410TA, ...
Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 12 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron