Aktuelle Zeit: Mittwoch 8. Mai 2024, 20:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 3 von 3 [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 27. Oktober 2008, 23:20 
Brennmeisteranwärter
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 13:46
Beiträge: 724
Wohnort: Ruhrgebeat
Hiervon:
www.gutefrage.net/frage/canon-ip4500-pixma-randlosdruck

Allerdings sprechen zwei seriöse Quellen dagegen, wie ich gerade zum Glück feststellen durfte :)

Zitat:
Technische Details
[…]
• Randloser Druck:ja (A4, 20 x 25 cm, 13 x 18 cm, 10 x 18 cm, 10 x 15 cm, Kreditkartengröße )
--> Amazon.de

Zitat:
FAQ: Wie führe ich randlosen Druck durch? (Windows)

Antwort:
Halten Sie sich für den randlosen Druck an die folgenden Anweisungen.
1. Klicken Sie auf die Registerkarte "Papierformat".
2. Klicken Sie auf der Registerkarte "Papierformat" auf die Option "Randloser Druck". Passen Sie den Erweiterungsumfang an, indem Sie den Schieberegler im Bereich "Amount of Extension" (Erweiterungsumfang) verschieben.
--> Canon.de iP4500 FAQs

Dann kann ich den ja doch bestellen :up:



Edit @ Samurai:
Danke für die Warnung!



_________________
„Ich stehe auf und hole mir die Zeitung, schlage zuerst die Todesanzeigen auf und lese sie aufmerksam durch. Wenn ich nicht drinstehe, ziehe ich mich an.“
– Joachim Blacky Fuchsberger (1927–2014)
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 28. Oktober 2008, 08:47 
Gefällt's hier richtig gut

Registriert: Montag 10. September 2007, 20:14
Beiträge: 385
Ich hab vor 2 Wochen bereits keinen iP4500 hier im Österreich bekommen! Der neue iP4600 ist ansich vom Design her etwas besser, aber es gibt nichtmal Tinte zum kaufen! ( die Dinger sind noch nicht mal geliefert worden an die Händler ect. )
Ausserdem sind die Patronen so klein, so dass sie nach knapp 35 Fotos auf 10x15 und 15 A4 Fotos bereits leer sind, und da ja jedes mal nach einem Druckvorgang kräftig in die Inkwaster geschossen wird hab ich mehr Tinte in den Schwämmen als auf Papier :burn:
Canon sollte hier scheunigst eine Art Firmware-Update geben damit das behoben wird, oder beim Nachfolger sowas wie bei HP machen: Die Ink Waster pumpen die Tinte wieder in die Patronen zurück was um einiges besser ist als die Technik von Canon wo der Schwamm bereits jetzt nach Tinte müffelt ohne Ende :)



_________________
NEC AD-7240S; AD-7203S - LiteOn LH-20A1S; iHAS120 - LG GGW-H20L; GH22 - Pioneer 216L
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 28. Oktober 2008, 17:45 
Gefällt's hier richtig gut

Registriert: Donnerstag 29. Juni 2006, 22:03
Beiträge: 153
Aufgrund der neuen Patronen habe ich mir schnell noch einen ip4500 bei ebay gekauft. Weil ich sowieso einen Chip Resetter und passende Tinte habe, wurde es ein neuer ip4500 ohne Patronen für 45,-, dazu kommt noch ein Satz leerer Patronen.

Gruß
HessenBurner


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 28. Oktober 2008, 18:34 
Gefällt's hier richtig gut

Registriert: Montag 10. September 2007, 20:14
Beiträge: 385
Ich hoffe das es bald einen Chipresseter für die CLI-521 Patronen gibt! Und dazu die passende Tinte! Oder ein Dauerdrucksystem ( sieht zwar Urkacke aus, aber man hat keine sorgen mehr wegen Patronen und Tintenständen :) )



_________________
NEC AD-7240S; AD-7203S - LiteOn LH-20A1S; iHAS120 - LG GGW-H20L; GH22 - Pioneer 216L
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 28. Oktober 2008, 21:55 
Brennmeisteranwärter
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 13:46
Beiträge: 724
Wohnort: Ruhrgebeat
Neu? Ich hab den iP4500 vorhin bei Redcoon.de für knapp 80 Euro zzgl. 6 Euro Versand bestellt. Dafür natürlich neu inkl. allem Standardzubehör. Einer der wenigen, die den momentan auf Lager haben. Zwar vergessen, das 5×500 Kopierpapier für 15 Euro dazuzubestellen, aber da das eh versandkostenfrei geliefert wird, hab ich das gleich danach bestellt :D



_________________
„Ich stehe auf und hole mir die Zeitung, schlage zuerst die Todesanzeigen auf und lese sie aufmerksam durch. Wenn ich nicht drinstehe, ziehe ich mich an.“
– Joachim Blacky Fuchsberger (1927–2014)
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 28. Oktober 2008, 22:02 
Na dann ist ja alles geregelt. Wenn die Tanks mal leer sind, schau Dich mal hier im Forum um, da gibt es einige Threads zum nachfüllen. Wir hatten uns ja auch im Enderlin Forum mal darüber unterhalten. Enderlin Tinte verwende ich inzwischen nicht mehr (teuer), dafür wie so viele hier Inktec bzw. Jettec Tinte. Den Resetter habe ich immer noch nicht gekauft, würde ich aber dennoch empfehlen nachdem was ich so gelesen habe.


  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 28. Oktober 2008, 22:03 
Brennmeisteranwärter
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 13:46
Beiträge: 724
Wohnort: Ruhrgebeat
Ja, das werde ich – wie auf der vorherigen Seite empfohlen – auch demnächst bestellen, wenn es die Geldbörse wieder hergibt. Ich hoffe, die Patrönchen (mitgelieferte sind ja normalerweise nicht ganz gefüllt) halten solange. Hängt natürlich auch davon ab, wie viel ich für den alten bekomme ;)



_________________
„Ich stehe auf und hole mir die Zeitung, schlage zuerst die Todesanzeigen auf und lese sie aufmerksam durch. Wenn ich nicht drinstehe, ziehe ich mich an.“
– Joachim Blacky Fuchsberger (1927–2014)
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 29. Oktober 2008, 09:53 
Brennmeisteranwärter

Registriert: Dienstag 15. November 2005, 20:22
Beiträge: 598
Wohnort: allgäu
DJ Iltiz hat geschrieben:
Ja, das werde ich – wie auf der vorherigen Seite empfohlen – auch demnächst bestellen, wenn es die Geldbörse wieder hergibt. Ich hoffe, die Patrönchen (mitgelieferte sind ja normalerweise nicht ganz gefüllt) halten solange. Hängt natürlich auch davon ab, wie viel ich für den alten bekomme ;)

die dem drucker beigelegten patronen entsprechen den originalpatronen.
sind keine "vorführmodelle"


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 29. Oktober 2008, 12:58 
Gefällt's hier richtig gut

Registriert: Montag 10. September 2007, 20:14
Beiträge: 385
Es sollte ja zu schaffen sein einen Chipresetter für 5 lausige Patronen für den iP4600 zu bauen oder hat Canon hier etwa die Verschlüsselung geändert? :)
Kann mir eigentlich jemand mal erklären für was der Armor-Kit sein soll? Ich hab so ein Ding mal für den iP4200 gesehen hab aber keine Ahnung welchen nutzen das Dingens hat :stare:



_________________
NEC AD-7240S; AD-7203S - LiteOn LH-20A1S; iHAS120 - LG GGW-H20L; GH22 - Pioneer 216L
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 29. Oktober 2008, 20:47 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 9. Juli 2006, 22:21
Beiträge: 5972
Wohnort: Saarland
Dawzon hat geschrieben:
Kann mir eigentlich jemand mal erklären für was der Armor-Kit sein soll?


Den Kohle zu scheffeln für Geha :), mit dem Teil ging die Tintenstandskontrolle auch, nur kannst Du ausschließlich Patronen von Geha und noch einem Hersteller verwenden, die nur geringfügig günstiger als die Originale sind. Und statt immer Canon mußt Du immer Geha verwenden, die gleiche Verarsche in grün. :)

Das Teil ist eine Art Spezialadapter für die Armor/Geha Patronen der leicht hakelig in den Drucker eingesetzt werden muß, und von da an die Tintenstandskontrolle simuliert, so daß der Canon Chip A:überflüssig wird und b:der Drucker nicht meckert daß keiner da ist. Ganz nett funktioniert aber eben nur mit teuren Geah Patronen und man macht sich von diesem Hersteller abhängig.



_________________
LiteOn LH18A1H@LH20A1H - LiteOn ihas 322 - LiteOn DH401S - Pioneer 111 - Pioneer 215 - Philips1660P1@BenQ1650 - BenQ 1655 - BenQ1640 - BenQ E164B - LG E10L - LG H44N - LG GH20NS10 - Plextor PX 708A - Plextor PX-755A - Samsung SH-S203B - Optiarc AD7200S
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 30. Oktober 2008, 15:26 
Gefällt's hier richtig gut

Registriert: Montag 10. September 2007, 20:14
Beiträge: 385
Bedeutet das das der Tintenstand immer auf Maximal ist? Kann man die auch nachfüllen mit Jettec oder Inktec Tinte?



_________________
NEC AD-7240S; AD-7203S - LiteOn LH-20A1S; iHAS120 - LG GGW-H20L; GH22 - Pioneer 216L
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 30. Oktober 2008, 15:42 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 9. Juli 2006, 22:21
Beiträge: 5972
Wohnort: Saarland
Ich hab so Teil noch nie selber benutzt, soweit ich weiß haben die Patronen eine eigene Tintenstandskontrolle bzw. erledigt das der Adapter, die Canon eigene Funktion wird also umgangen, dafür sitzt auf dem Ding wohl auch noch etwas Elektronik, damit Du den Tintenstand am PC einsehen kannst oder vieleicht gibts das auch irgendwelche Töne von sich keine Ahnung, jedenfalls läuft das dann unabhängig von der Canon Elektronik.

Ob man die Tanks nachfüllen kann weiß ich nicht, gibts so eion Armor Set denn überhaupt schon für den IP4600? Für die alten ist der Chipresetter aber die wesentlich günstigere und auch elegantere Lösung, und auch beim Neuen würde ich da wohl eher auf die Tintenstandskontrolle verzichten und selber nachfüllen, anstatt mich statt der Caonon nur in eine andere Firmenabhängigkeit zu bringen.



_________________
LiteOn LH18A1H@LH20A1H - LiteOn ihas 322 - LiteOn DH401S - Pioneer 111 - Pioneer 215 - Philips1660P1@BenQ1650 - BenQ 1655 - BenQ1640 - BenQ E164B - LG E10L - LG H44N - LG GH20NS10 - Plextor PX 708A - Plextor PX-755A - Samsung SH-S203B - Optiarc AD7200S
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 30. Oktober 2008, 16:04 
Gefällt's hier richtig gut

Registriert: Montag 10. September 2007, 20:14
Beiträge: 385
Nachfüllen geht doch ohne Chipresetter kaum, oder kann man den Tintenstand einfach irgendwie ignorieren so dass man ungehindert weiterdrucken kann?



_________________
NEC AD-7240S; AD-7203S - LiteOn LH-20A1S; iHAS120 - LG GGW-H20L; GH22 - Pioneer 216L
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 30. Oktober 2008, 19:12 
Ja, kann man komplett abschalten zumindest bis zum 4500er. Was danach ist weiß ich nicht. Abschalten geht problemlos, danach kann man ganz normal weiter drucken. Man muss aber aufpassen, dass die Tanks nie ganz leer werden, da der Druckkopf nicht trocken laufen darf. Wenn das passiert hat man sich oder den Kopf zu Tode gespart.


  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 3 von 3 [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: