Aktuelle Zeit: Freitag 29. März 2024, 00:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bis 1000 MP3's straffrei
BeitragVerfasst: Montag 24. Oktober 2005, 16:18 
Brennmeister ehrenhalber
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. September 2005, 20:57
Beiträge: 1212
Wohnort: Rhein-Neckar-Gebiet
War irgendwie logisch : http://shortnews.stern.de/shownews.cfm? ... _id=320908



_________________
Intel Core i5-750 | ASRock P55 Pro | Gigabyte GTX460 1GB | 4096 MB A-DATA DDR3-1333 | ASUS Xonar D1
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Bis 1000 MP3's straffrei
BeitragVerfasst: Montag 24. Oktober 2005, 16:27 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:23
Beiträge: 20563
Wohnort: in de Palz
Endlich regiert mal wieder der gesunde Menschenverstand!

Gruss
Fuxe

P.S.

Habs mal hierher verschoben :)



_________________
Schreib Dein Leben auf ein Stück Papier und warte bis die Zeit vergeht...

Denon und Denon- das teuflische Duo :devil:
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Bis 1000 MP3's straffrei
BeitragVerfasst: Montag 24. Oktober 2005, 20:03 
Brennmeister ehrenhalber
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 20. September 2005, 19:54
Beiträge: 1003
Das hat aber lange gedauert ,bis die Schwachmatten das eingesehen haben :lolxl:

Nun ja ,dann muss ich mir mal 2 zusätzliche billig Rechner für 99 € holen und ich kann dann schon insgesamt 3000 MP3`s besitzen. :afraid:


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Bis 1000 MP3's straffrei
BeitragVerfasst: Dienstag 25. Oktober 2005, 16:04 
Gefällt's hier richtig gut
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 23:13
Beiträge: 270
Wohnort: Raum Leipzig
Tolle Aktion, weis gar nicht so richtig was ich davon halten soll!? :think:

Somit gibts eine Gesetzeslücke mehr für "Hardcoreraubkopierer".

Und wie ist dass dann eigendlich mit exteren Festplatten? Die gehören ja eigendlich nicht zum Rechner dazu?! Zählen die MP3´s da mit???



_________________
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Time To Burn You Losers Better Learn
No One Controls Our Goddamn Life
We'll Do Just What We Feel Riding Horses Made Of Steel
We're Here To Burn Up The Night
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Bis 1000 MP3's straffrei
BeitragVerfasst: Dienstag 25. Oktober 2005, 16:54 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:23
Beiträge: 20563
Wohnort: in de Palz
Ich glaube, dass dieser Bericht leicht missverstanden wird.

Wenn ich den Text richtig interpretiere, wird hier nichts legalisiert, sondern nur aus Mangel an Vollzugsorganen nicht ermittelt. Danach ist "Raubkopieren" immer noch illegal.
Abgesehen davon schützt eine nicht erfolgte Strafverfolgung nicht vor einer zivilrechtlichen Klage seitens der Softwareindustrie.

Gruss
Fuxe



_________________
Schreib Dein Leben auf ein Stück Papier und warte bis die Zeit vergeht...

Denon und Denon- das teuflische Duo :devil:
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: AW: Bis 1000 MP3's straffrei
BeitragVerfasst: Dienstag 25. Oktober 2005, 16:58 
Brennmeister ehrenhalber
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 22:41
Beiträge: 1301
Fuxe hat geschrieben:
Ich glaube, dass dieser Bericht leicht missverstanden wird.

Wenn ich den Text richtig interpretiere, wird hier nichts legalisiert, sondern nur aus Mangel an Vollzugsorganen nicht ermittelt. Danach ist "Raubkopieren" immer noch illegal.
Abgesehen davon schützt eine nicht erfolgte Strafverfolgung nicht vor einer zivilrechtlichen Klage seitens der Softwareindustrie.

Gruss
Fuxe


Ich denke mal, damit hast du´s auf den Punkt gebracht. :aok:
Also grunds. immer sauber bleiben, dann passiert auch nichts. :devil:


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Bis 1000 MP3's straffrei
BeitragVerfasst: Dienstag 15. November 2005, 18:27 
Gefällt's hier richtig gut

Registriert: Dienstag 20. September 2005, 09:13
Beiträge: 178
..analog zur Eigenbedarfklausel beim BTM ;-)

iG


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Bis 1000 MP3's straffrei
BeitragVerfasst: Dienstag 15. November 2005, 23:24 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 09:27
Beiträge: 3742
Wohnort: Aurich
Blöde Frage nebenbei,dieses Progi Lime Wire oder wie daß heißt.ist daß irgendwie illegal? oder nur wenn man da Musikstücke tauscht?
Mein Junge meinte nämlich das wäre wohl alles OK,ich habe daß erst mal gestoppt ;)



_________________
Ryzen7 7800X3D/ Asus ROG STRIX B650E-E GAMING WIFI/ Samsung 990pro 1Tb/ Samsung 990pro 2 Tb / G.Skill 2x16GB Trident Z5 neo DDR 5 6000/ Windows 11 / ASUS RTX4070 Ti Oc
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Bis 1000 MP3's straffrei
BeitragVerfasst: Dienstag 15. November 2005, 23:31 
Gefällt's hier richtig gut

Registriert: Sonntag 25. September 2005, 12:28
Beiträge: 164
Wohnort: Berlin
Ich denke, solange dein Junge die Photos von seiner letzten Klassenfahrt tauscht, und keine urheberrechtlich geschützten Werke, ist das legal. Das Programm an sich ist imo nicht verboten.
Aber Hand aufs Herz, ein Pubertierender mit eigenem Rechner, einer flatrate und filesharingprogramm wird sich wohl kaum an die gesetzlichen Rahmenbedingungen halten. Meinem Kind würde ich es auch verbieten. Wer soll das Studium bezahlen, wenn du im Knast sitzt :?:



_________________
Grüße

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen.
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Bis 1000 MP3's straffrei
BeitragVerfasst: Samstag 26. November 2005, 09:30 
War schon ein paarmal hier
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 15. Oktober 2005, 15:38
Beiträge: 66
Wohnort: Berlin
Na endlich haben die mal dazugelernt ! - Man kann doch nicht gleich aus jedem normalen Bürger, der sich ab und zu was runterlädt, einen Verbrecher machen ! :schimpf:


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Bis 1000 MP3's straffrei
BeitragVerfasst: Mittwoch 30. November 2005, 22:20 
War schon ein paarmal hier

Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2005, 21:57
Beiträge: 22
@HerrRossi:
Les dir das nochmal von Fuxe durch. Die Staatsanwaltschaft ermittelt nicht, weil sie es legalisieren, sondern weil es die Kosten nicht rechtfertigt.
Ähnlich wird bei Drogen vorgegangen. Wer 2-3 Pillen einstecken hat bekommt zu fast 100%iger Sicherheit keine Anzeige, weil es die Kosten ebenfalls nicht rechtfertigt.

Wenn der Staat genug Geld hätte, würden sie am liebsten jeden anklagen ;)
Alles eine Geldsache.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Bis 1000 MP3's straffrei
BeitragVerfasst: Mittwoch 30. November 2005, 23:16 
Brennmeisteranwärter

Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2005, 22:23
Beiträge: 932
Bleibt die Frage der Zählweise. Ich denke es sind einzelne Musikstücke gemeint und nicht Album-Wraps.
1000 MP3s als Album-Wraps würden 1000 CDs entsprechen. Soviele CDs haben wohl nur recht wenig Leute gekauft und bei sich zuhause im Regal (in den Regalen) stehen.


Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 12 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: