Aktuelle Zeit: Dienstag 30. April 2024, 08:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Probleme mit LG GH20NS15, Probleme beim Brennen
BeitragVerfasst: Sonntag 16. November 2008, 21:24 
Gerade hereingestolpert

Registriert: Sonntag 16. November 2008, 21:02
Beiträge: 1
Hi!

ich habe leider ein größeres Problem mit meinem LG GH20NS15, den ich mir vor ca. einem Monat gekauft habe. Ich habe erst heute mal probiert eine DVD zu brennen, das Lesen von CDs und DVDs war bisher überhaupt kein Problem.

So, wie gesagt wollte ich heute mal eine DVD brennen. Bei den ersten beiden Versuchen mit Nero habe ich immer direkt nach Start des Brennvorgangs eine Fehlermeldung "Ungültiges Kommando" bekommen. Da ich im Internet gelesen habe, dass das möglicherweise an Nero liegen kann, habe ich mir CD Burner XP Pro rntergeladen.

Mit CD Burner gab es aber noch viel mehr Probleme... Nach dem Starten des Brennvorgangs wird im Status nur die allererste Datei angezeigt (ca. 3 MB) groß und der Brenner läuft auf absoluten Hochtouren ( habe ich noch nie so laut "gehört"). Nachdem das ~4 Minuten so ging, wollte ich den Brennvorgang abbrechen (über einen entsprechenden Button im Programm), was leider überhaupt nichts gebracht hat. Der Brenner hat nicht drauf reagiert und auch CD Burner XP Pro konnte ich nur noch über den Task Manager starten. Die einzige Möglichkeit den Brenner dazu zu bewegen mit dem Brennen aufzuhören war, ihm den Strom zu nehmen indem ich den Computer ausgeschlatet habe (nicht über das normale Herunterfahren, da das nämlich auch nicht mehr möglich war..).
Das Ganze zweimal...

Jetzt habe ich aber das Problem, dass ich keine Ahnung habe, wonach ich suchen könnte.. Vielleicht hat irgendjemand von euch eine Idee?


PS: Rohline sind von normale DVD-R von Verbatim.



Vielen Dank schonmal!


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Probleme mit LG GH20NS15, Probleme beim Brennen
BeitragVerfasst: Sonntag 16. November 2008, 22:31 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 9. Juli 2006, 22:21
Beiträge: 5972
Wohnort: Saarland
Wahrscheinlich werd ichs nie begreifen wie Leute Hilfe bei einem Problem erwarten aber null Info über das System, Treiber etc. rauslassen. Der Bericht Brenner funzt nicht was könnte es sein ist gibt da ja wohl wenig her wo man ansetzen könnte. Etwa wie wenn Du in ner KFZ Werkstatt fragst "Mein Auto fährt nicht, ich verwende Shell Benzin, was könnte es sein" :)
Wenn ich meine Glaskugel zu Rate ziehe würde ich am ehesten ein SATA Problem vermuten. Also was für ein Board mit welchem SATA Chipsatz, mit welchen Treibern.



_________________
LiteOn LH18A1H@LH20A1H - LiteOn ihas 322 - LiteOn DH401S - Pioneer 111 - Pioneer 215 - Philips1660P1@BenQ1650 - BenQ 1655 - BenQ1640 - BenQ E164B - LG E10L - LG H44N - LG GH20NS10 - Plextor PX 708A - Plextor PX-755A - Samsung SH-S203B - Optiarc AD7200S
Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: