Aktuelle Zeit: Freitag 26. April 2024, 20:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 3 von 3 [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Plextor lernts nie...PX760A defekt
BeitragVerfasst: Mittwoch 19. November 2008, 08:00 
Gefällt's hier richtig gut
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 1. November 2005, 10:32
Beiträge: 313
Wohnort: South-Bavaria
Mein PX-760 macht seit gestern auch Probleme bei RW`s und hackt wenn man einen DVD-Film abspielen will was zu starken Rucklern bis hin zu, AUfhängen des Mediaplayer`s führt :burn:

Ich hab keine Ahnung ob da noch Garantie drauf ist , original Rechnung verschlampt ... >>> mal schaun was Plextor sagt .



_________________
AMD PhenomII X6 1090T BE > Gigabyte GA-880GA-UD3H (Rev.2.2) > 8GB DDR3-Ram (2x4GB)G.E.I.L. > dazu einige HDD`s & Brenner ;-)

Wer keine Angst vor`m Teufel hat , der braucht auch keinen Gott


http://spider-mike.de.tl/
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Plextor lernts nie...PX760A defekt
BeitragVerfasst: Mittwoch 19. November 2008, 08:04 
Co-Admin
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. September 2005, 19:19
Beiträge: 13429
Wohnort: 127.0.0.1
Wie alt ist er denn nun?

Ich hatte für meine PX-716 auch keine Rechnung mehr ... Es reicht, wenn Du das Kaufdatum bei der RMA angibst ^^



_________________
PC Adé ... Hab nur noch mein Notebook, meine PS4 und meine DSLR-Ausrüstung :devil: :prost:
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Plextor lernts nie...PX760A defekt
BeitragVerfasst: Mittwoch 19. November 2008, 14:16 
Gefällt's hier richtig gut
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 1. November 2005, 10:32
Beiträge: 313
Wohnort: South-Bavaria
Meinen PX-760 hab ich im Frühjahr 2007 gekauft , ist also nichtmal 2 Jahre alt und müsste somit noch Garantie haben .

Die in der RMA wollen in dem Formular aber außer ein Foto des Typenschildes... auch einen Scan/Kopie des Kaufbeleges . :cry:



_________________
AMD PhenomII X6 1090T BE > Gigabyte GA-880GA-UD3H (Rev.2.2) > 8GB DDR3-Ram (2x4GB)G.E.I.L. > dazu einige HDD`s & Brenner ;-)

Wer keine Angst vor`m Teufel hat , der braucht auch keinen Gott


http://spider-mike.de.tl/
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Plextor lernts nie...PX760A defekt
BeitragVerfasst: Mittwoch 19. November 2008, 14:46 
Co-Admin
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. September 2005, 19:19
Beiträge: 13429
Wohnort: 127.0.0.1
Astra hat geschrieben:
Meinen PX-760 hab ich im Frühjahr 2007 gekauft , ist also nichtmal 2 Jahre alt und müsste somit noch Garantie haben .

Die in der RMA wollen in dem Formular aber außer ein Foto des Typenschildes... auch einen Scan/Kopie des Kaufbeleges . :cry:


:stare: ... Neues Formular :?: ... Schick's doch einfach mal OHNE Kaufbeleg ab ^^



_________________
PC Adé ... Hab nur noch mein Notebook, meine PS4 und meine DSLR-Ausrüstung :devil: :prost:
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Plextor lernts nie...PX760A defekt
BeitragVerfasst: Mittwoch 19. November 2008, 14:56 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 9. Juli 2006, 22:21
Beiträge: 5972
Wohnort: Saarland
Plextor ist in Sachen Brenner doch nur noch reiner Vertreiber, da würde ich nicht erwarten, daß der Service noch so wie von früher gewohnt ist. Gibt ja auch kaum noch Firmwareupdates, bezahlen lässt man sich seinen Namen aber immer noch gut. :)



_________________
LiteOn LH18A1H@LH20A1H - LiteOn ihas 322 - LiteOn DH401S - Pioneer 111 - Pioneer 215 - Philips1660P1@BenQ1650 - BenQ 1655 - BenQ1640 - BenQ E164B - LG E10L - LG H44N - LG GH20NS10 - Plextor PX 708A - Plextor PX-755A - Samsung SH-S203B - Optiarc AD7200S
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Plextor lernts nie...PX760A defekt
BeitragVerfasst: Donnerstag 20. November 2008, 15:13 
Gefällt's hier richtig gut
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 1. November 2005, 10:32
Beiträge: 313
Wohnort: South-Bavaria
Tja und der Service lässt heutzutage auch zu Wünschen übrig......

Mir wollen die bei Plextor meinen PX-760A jedenfalls nicht austauschen oder dergleichen siehe Auszug aus der E-Mail:

"...
Wir bedauern Ihnen mitteilen zu müssen, das sich das
zur RMA angemeldete Laufwerk selbst bei Anwendung
unserer Kulanzmöglichkeiten ausserhalb der zweijährigen
Garantiezeit befindet und nicht ausgetauscht werden kann.
Wir bitten um Ihr Verständnis.

Wünschen Sie ein gleiches Modell zu erwerben, wenden
Sie sich bitte direkt an unsere Vertriebsabteilung unter
folgender email Adresse ..."


Und das alles weil als Produktionsdatum April 2006 auf dem Laufwerk steht , ich selbst habe den PX-760A aber erst im Februar 2008 erworben , tja ist halt sch*** wenn man den Kassenzettel verliert ....


Mein Fazit lautet gedenfalls:
Nie wieder Plextor !!!



_________________
AMD PhenomII X6 1090T BE > Gigabyte GA-880GA-UD3H (Rev.2.2) > 8GB DDR3-Ram (2x4GB)G.E.I.L. > dazu einige HDD`s & Brenner ;-)

Wer keine Angst vor`m Teufel hat , der braucht auch keinen Gott


http://spider-mike.de.tl/
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Plextor lernts nie...PX760A defekt
BeitragVerfasst: Donnerstag 20. November 2008, 18:59 
Brennmeisteranwärter
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 22. April 2008, 18:55
Beiträge: 734
das ist alles ganz großer ... :down:

erstens: du brauchst keinen kassenzettel als kaufnachweis.

zweitens: wenn beim kauf (empfang) mindestens ein zeuge anwesend war,
ist der kaufnachweis erbracht.

drittens: bleib hartnäckig und gib zu verstehen, daß du dich an die verbraucherzentrale
sowie an einen rechtsanwalt wenden wirst.
(informier plextor, daß diese zusätzlichen kosten ebenfalls auf sie zukommen werden)


du solltest das mit dem zeugen, falls du einen hast,
natürlich ebenfalls mitteilen und den schriftwechsel weiterführen.
und sei nicht so unsicher und fragend, sonst wird das nichts ;-)



dies ist keine rechtsberatung, sondern stellt lediglich meine persönliche meinung dar.
ich bin mir sehr sicher, daß obiges von verbraucherzentralen und anwälten ebenso
gesehen wird.



falls du dich mit kassenzettel sicherer fühlst,
laß dir einfach eine rechnungskopie ausstellen.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Plextor lernts nie...PX760A defekt
BeitragVerfasst: Montag 24. November 2008, 12:03 
Gefällt's hier richtig gut
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 1. November 2005, 10:32
Beiträge: 313
Wohnort: South-Bavaria
So ,
ich hab jetzt nochmals ne E-Mail an den Plextor-Support geschickt mit dem Inhalt der an die Meinung in dem Posting von "g-burner" anschliesst .

Ich finde es sehr schade das die von Plextor auf diesen Scan/Kopie vom sch*** Kassenzettel/Rechnung bestehen und dann einfach das auf das Gerät aufgedruckte Produktionsdatum (ohne jedliche Toleranz) nehmen ...
Mein Händler , bei dem ich das Gerät damals gekauft hatte , will/kann mir keine erneute Rechnung oder eine Kopie aushändigen ,sagt er, weil er nicht weiß ob es sich bei dem damaligen Kauf um genau dieses Gerät gehandelt hat , er generell nur Kassenbon`s ausgibt wo keinerlei Info`s zur gekaufen Ware darauf vermerkt sind ... Der Händler selbst will den PX-760A natürlich ohne Kassenzettel auch nicht zurücknehmen b.z.w. umtauschen ect.

Ich glaube ich sollte mir einfach einen anderen Kassenzettel irgendwoher besorgen oder von irgendjemanden als Kopie ... geben lassen der annähernd den damaligen Kaufpreis aufweisen kann ... aber das wäre ja den eventuell Betrug und das will ich auch nicht :(

Ich bin ja mal gespannt wann & was ich nun von Plextor als Antwort bekommen werde .



_________________
AMD PhenomII X6 1090T BE > Gigabyte GA-880GA-UD3H (Rev.2.2) > 8GB DDR3-Ram (2x4GB)G.E.I.L. > dazu einige HDD`s & Brenner ;-)

Wer keine Angst vor`m Teufel hat , der braucht auch keinen Gott


http://spider-mike.de.tl/
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Plextor lernts nie...PX760A defekt
BeitragVerfasst: Montag 24. November 2008, 14:21 
Brennmeisteranwärter
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 22. April 2008, 18:55
Beiträge: 734
hast du keine zeugen, z.b. lebenspartner(in), eltern, geschwister, freund(in)...?


wenn du z.b. nach "kaufnachweis ohne rechnung zeugen" googlest findest du,
was ich schon schrieb, z.b.


http://www.computerbase.de/forum/showth ... p?t=371235

Beweissmittel:
Kassenbon
EC/Konto Buchung
oder Zeugen

Die Rechtslage ist derzeit so, dass der Verkäufer keinen Kassenbon mehr einfordern darf,
als Beiweis, ein Zeuge reicht da auch aus.



falls du doch einen der obigen nachweise finden solltest, und sich plextor weiterhin quer stellt,
empfehle ich dir die verbraucherzentrale, falls dir der plextor den ganzen aufwand wert ist. :devil:


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Plextor lernts nie...PX760A defekt
BeitragVerfasst: Montag 24. November 2008, 16:35 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:33
Beiträge: 3158
Samurai hat geschrieben:
Plextor ist in Sachen Brenner doch nur noch reiner Vertreiber, da würde ich nicht erwarten, daß der Service noch so wie von früher gewohnt ist.


q.e.d.


leider.



_________________
im Moment aktiv:
DVD-Brenner: Benq: 1640; Pioneer: 215, 216; Plex: 712, 760; NEC 7173, 7203; Liteon: DH-20A3L, LH-20A1S, LH-20A1P; LG GH20, H42N
CD-Brenner: Plex Premium; LTR-48125S
NEU: Pioneer BDR-207, BDR-208, LiteOn iHBS112
kürzlich verstorben: Aopen AAP/pro, Plex 755, Benq 1655
Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 3 von 3 [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron