Aktuelle Zeit: Samstag 20. April 2024, 11:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Anschluß Varianten
BeitragVerfasst: Samstag 22. November 2008, 22:32 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 09:27
Beiträge: 3742
Wohnort: Aurich
Hi

ich habe einen Protek DVR-PT500-10 Festplattenrecorder und bin gerade am schauen was da die besten Anschluß variante ist.
Es wäre über einen Edision 2620 CXCI angeschlossen,der hat auch diesen lichtleiter hinten,daß hat der Protek auch.
Zum TV Gerät könnte ich komponent nehmen oder halt Scart,was ist das bessere?
S-Video ist ja auch an dem Protek dran,also meine Frage wie sollte ich ihn an den Edisionanschließen und wie an den LCD Toshiba?



_________________
Ryzen7 7800X3D/ Asus ROG STRIX B650E-E GAMING WIFI/ Samsung 990pro 1Tb/ Samsung 990pro 2 Tb / G.Skill 2x16GB Trident Z5 neo DDR 5 6000/ Windows 11 / ASUS RTX4070 Ti Oc
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Anschluß Varianten
BeitragVerfasst: Dienstag 25. November 2008, 22:09 
Brennmeisteranwärter
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 11. April 2006, 00:42
Beiträge: 815
An den LCD (TV) ist hier Komponente (YUV) die beste Wahl.
Ob progressiv oder interlaced kommt im Einzelfall drauf an.
Z.B. Art der Quelle - eben ob progressiv oder eben interlaced Video (Standard TV).
Formal für Filme ist progressiv besser.
Praktisch kann aber manchmal auch interlaced ein etwas schärferes Bild liefern (entgegen der Theorie).
-> ausprobieren

In einigen Fällen kann Komponente sogar ein besseres (schärferes) Bild liefern als HDMI (sofern vorhanden)
-> ausprobieren

Formale Reihenfolge nach Qualität:
HDMI (SD Material u.U. besser per YUV Komponente)
YUV Komponente
RGB (z.B. über Scart)
S-Video
FBAS (Composite)

Bei einigen (älteren) TVs ist häufig ein Anschluß per HF-Antennenkabel gegenüber Scart (FBAS oder S-Video) sogar vorzuziehen, weil man dann per Sender Feintuning die Schärfe optimieren kann.
Es kommt immer auf den individuellen Fall an.



_________________
Theoretisch sind Theorie und Praxis gleich - praktisch nicht.

"There is no Garbo, there is no Dietrich, there is only Louise Brooks !"
Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron