Aktuelle Zeit: Dienstag 23. April 2024, 10:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kabelinternet Unitymedia
BeitragVerfasst: Sonntag 2. November 2008, 01:34 
Da ich Probleme mit meinen Telefonleitungen habe wäre Kabelinternet vielleicht eine Alternative. Hier vor Ort bietet unitymedia Internet- (20 Mbit) und Telefonflat für 25,- Euro an. Hat hier jemand Kabelinternet oder vielleicht sogar Erfahrung mit unitymedia? Der Preis ist ja relativ günstig, läuft das zuverlässig, worauf muss ich achten, etc.? Positiv ist neben dem Preis die Vertragslaufzeit von "nur" 12 Monaten. Hardware inkl. Router wird vom Anbieter gestellt, ich würde aber eh meine Fritzbox weiterhin nutzen. Kabelgebühren fallen nicht an, wenn man auf digitales TV verzichtet, es geht hier nur um den reinen Internet & Telefon Tarif. Also, nutzt hier jemand Internet via Kabelanbieter? Wäre für Erfahrungsberichte sehr dankbar.


  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 2. November 2008, 02:54 
Brennmeister ehrenhalber
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 13:05
Beiträge: 1610
Wohnort: Bonn
Solltest Du gerne rapidshare als Freeuser nutzen, hast Du ein Problem mit der statischen IP bei UM. Wenn ich reicht informiert bin, wird diese nur monatlich erneuert. Es gibt wohl auch Möglichkeiten, diese öfters/manuel zu ändern, was aber aufwändiger ist als beim normalen Internet.

Ansonsten hat man den Vorteil, dass bei nem 20Mbit Vertrag diese wohl auch tatsächlich anliegen. Man ist also nicht, wie in meinem Fall bei Netcologne, von der Technik, dh zB zu großer Entfernung zum Backbone (heißt das Teil so?) abhängig. Ich kann theoretisch 18Mbit haben, leider liegen max 10Mbit an, sodaß ich auf 6Mbit zurückgestuft wurde. Ziemlich frustrierend. Hätte ich wegen der vergeblichen Umstellung auf 18Mbit nicht eine zweijährige Vertragsverlängerung bekommen, würde ich wahrscheinlich auch zu UM gehen. Da muss ich bei NC aber noch mal nachhaken.


Am besten guckst Du mal ins Inoffizielles Unitymedia-Forum rein: http://www.unitymediaforum.de/

Da solltest Du die besten und frischesten Infos erhalten.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 2. November 2008, 10:57 
Brennmeisteranwärter
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 19:28
Beiträge: 779
Wohnort: Ruhrpott-Nord
raini hat geschrieben:
Solltest Du gerne rapidshare als Freeuser nutzen, hast Du ein Problem mit der statischen IP bei UM. Wenn ich reicht informiert bin, wird diese nur monatlich erneuert. Es gibt wohl auch Möglichkeiten, diese öfters/manuel zu ändern, was aber aufwändiger ist als beim normalen Internet.


Das ist falsch. Wenn man in seinem Router die MAC-Adresse der Netzwerkkarte clont, bekommt man sofort eine neue IP. Wenn man danach zur alten MAC zurück wechselt, erhält man aber wieder die IP von zuvor.

Mal davon abgesehen bringt das Wechseln der IP bei Rapidshare nichts mehr, weil die ultralangen Wartezeiten auf den nächsten Download abgeschafft wurden. Derzeit wartet man 15 Minuten auf den nächsten Download, das sollte man noch verkraften können. Bei RS nervt viel mehr, dass man für einen 100MB-Download abends schon mal gut eine Stunde braucht, weil der Speed so stark gedrosselt wurde.



_________________

LG BH10LS30, Pioneer BDR-207M, Lite-On iHES208
anal natrach ut vas betat doch nyell de yenwe
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 2. November 2008, 11:29 
Das mit der IP stört mich wohl nicht so. Im Moment bin ich mit 3,5 MBit unterwegs und zahle für 16 MBit das ist wirklich frustrierend. Da hier die Telefonleitungen aber alle schrott sind und UM ja eine andere Leitung nutzt (ob die gut ist wird sich noch herausstellen) ist das zumindest in dieser Hinsicht eine gute Alternative. Eigentlich hört sich alles gut an, Preis, Mindestvertragslaufzeit, etc. Ob es dann auch rund läuft werden wir ja sehen, habe jetzt einfach mal 2play mit 20 MBit bestellt.


  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kabelinternet Unitymedia
BeitragVerfasst: Montag 1. Dezember 2008, 22:51 
Wollte noch mal Rückmeldung geben, nachdem ich jetzt ca. 2 Wochen mit UM Internet unterwegs bin. Es fing ganz gut an, der Techniker war wirklich top. Er musste eine komplett neue Leitung in meine Wohnung legen, da dachte ich erst der schmeißt alles hin aber er hat sich wirklich Mühe gegeben, war fast 3 Stunden hier bis alles lief. Leider war es das auch mit den guten Erfahrungen. Der Telefonanschluss funktioniert nicht zuverlässig, raus telefonieren geht manchmal, meistens jedoch nicht. Angerufen werden kann ich über die UM Nummer auch nicht. Der Fehler wurde der Hotline etliche Male gemeldet, ich habe auch immer brav eine "Störung behoben"-SMS bekommen, das ändert aber nichts an dem Problem. Morgen soll erneut ein Techniker rauskommen, der sich das noch mal ansieht. Der Internetspeed schwankt zwischen 3 und 11 MBit, die 20 MBit habe ich hier noch nie erreicht. Ein einziges Mal kamen 18 Mbit an, das war aber nur an einem Tag der Fall. Mein Fazit: der Preis ist unschlagbar günstig, die Qualität des Anschlusses und des Supports aber nur maximal ausreichend. Vielleicht hilft das jemandem, der mit dem Gedanken spielt zu UM zu wechseln, denn das Angebot klingt schon sehr verlockend.


  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron