Aktuelle Zeit: Samstag 20. April 2024, 12:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 2 von 2 [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Intel Core i7 (Nehalem) auch mit TLB-Bug !!
BeitragVerfasst: Dienstag 9. Dezember 2008, 00:42 
Brennmeister

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 00:05
Beiträge: 2719
Wohnort: Leipzig
Auch fehlt es Dir an Fakten, wie man dieses Problem wirklich umgeht. :borg: Allerdings fand ich das sinnlose Workaround auch nicht gut. Ich bin jedenfalls froh, dass die neuen Denebs doch die Erwartungen wohl erfüllen und eine gute Basis stellen werden.



_________________
Mein System

Plextor Premium, LiteON LH-20A1P@DH-20A4P, LiteON iHAS120, Toshiba SD-M1612 Rev. B

Früher: Sony CRX145E, LiteON LTR-32123S, Cyberdrive CW089D, iiSonic DVD4XMax, LiteON LTR-52327S, Toshiba SD-R5372, LG GSA-4167, Samsung SH-W162C
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Intel Core i7 (Nehalem) auch mit TLB-Bug !!
BeitragVerfasst: Dienstag 9. Dezember 2008, 01:12 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 9. Juli 2006, 22:21
Beiträge: 5972
Wohnort: Saarland
Also mir ist das ja eigentlich egal, weil ich garantiert kein Intel Fanboy bin, auch wenn ich die CPUs zur Zeit für besser halte als die von AMD. Aber die Fakten fehlen doch wohl eher denen die schon jubilierten, wegen einem waage formulierten Satz in den Dokus, der allein gar nicht viel aussagt. Das Wörtchen TLB hat da bei einigen wohl etwas viel Phantasie angeregt (ist ja auch nachvollziehbar). Fakten stehen in der aktuellen ct gibts seit heute auch am Kiosk, die Lesitungsfähigkeit der CPU wurde in der letzten Ausgabe getestet und da wird AMD lange Zeit nichts entgegensetzen können, und das sage ich mit Bedauern. AMD selber hat das indirekt auch schon längst eingesehen und zugegeben mit der neuen Roadmap.

Man konzentriert sich jetzt mal auf ein machbares Ziel und hat da wohl auch von der Grafiksparte gelernt. Da brachte man nach der Durststrecke erst mal bezahlbare und ordentliche GPUs mit den ATI 3800ern raus, die zwar nicht in der Spitze aber wenigstens im Midrangemarkt wo eh das meiste verdient wird mithalten konnten. Dies funktionierte und mit den 4000ern ist man jetzt wieder vorne dabei. Durch die Scheichs hat man jetzt wieder etwas Luft und konzentriert sich jetzt auch beio den CPUs ert mal auf den Mainstream, der Shanghai Kern bringt mehr Leistung bei geringerem Stromverbrauch, und kann hoffentlich für AMD auf die Brot und Butter Quads des Konkurrenten aufschließen. Der Nehalem ist außer Reichweite da ändert ein (einer von garantiert vielen) Bug auch nichts mehr dran. Aber bei AMD muß man es erst mal schaffen wieder Geld zu verdienen, dann kann man irgendwann hoffentlich auch mal wieder angreifen. Der beste und letztendlich einzig zählende Schiedsrichter ist der Markt und da macht der eine fette Gewinne der andere seit langem nur Miese, da kann man rumreden wie man will. Ich wünsche AMD daß sich das in absehbarer Zeit ändert.



_________________
LiteOn LH18A1H@LH20A1H - LiteOn ihas 322 - LiteOn DH401S - Pioneer 111 - Pioneer 215 - Philips1660P1@BenQ1650 - BenQ 1655 - BenQ1640 - BenQ E164B - LG E10L - LG H44N - LG GH20NS10 - Plextor PX 708A - Plextor PX-755A - Samsung SH-S203B - Optiarc AD7200S
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Intel Core i7 (Nehalem) auch mit TLB-Bug !!
BeitragVerfasst: Dienstag 9. Dezember 2008, 01:54 
Brennmeister ehrenhalber

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 00:23
Beiträge: 2253
Der Bug beim AMD hatte keine Leistungsbußen zur Folge, nur der sog. TLB-Fix

Und hat sich der Bug jemals außerhalb von extremen Laborbedingungen gezeigt? Ich weiß nichts davon



_________________
LiteOn iHas 124 BL0A
Plextor PX 755A 1.07
Benq DW 1670 1.03
Optiarc ND 7173 1.02
LiteOn LH-18A1H HL07
Pioneer DVR 215 1.18
Asus DRW 20B1LT 1.00
LG GH-22NS40
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Intel Core i7 (Nehalem) auch mit TLB-Bug !!
BeitragVerfasst: Dienstag 9. Dezember 2008, 20:47 
Brennmeister

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 00:05
Beiträge: 2719
Wohnort: Leipzig
Das ist klar. Der Deneb wird bloß ein kleiner Sprung sein, aber der Shanghai wird auch weiterhin im Server-Bereich sehr interessant sein. Beim K11 werden die Karten dann neugemischt.



_________________
Mein System

Plextor Premium, LiteON LH-20A1P@DH-20A4P, LiteON iHAS120, Toshiba SD-M1612 Rev. B

Früher: Sony CRX145E, LiteON LTR-32123S, Cyberdrive CW089D, iiSonic DVD4XMax, LiteON LTR-52327S, Toshiba SD-R5372, LG GSA-4167, Samsung SH-W162C
Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 2 von 2 [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: