Aktuelle Zeit: Mittwoch 24. April 2024, 20:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 2 von 2 [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Nachfolger für Benq 1620 gesucht: DL und Disc Speed fähig
BeitragVerfasst: Donnerstag 11. Dezember 2008, 19:04 
War schon ein paarmal hier

Registriert: Freitag 23. Mai 2008, 18:23
Beiträge: 31
Dein Link verweist aber auf einen A1P und nicht A4P. Ich bräuchte zudem silber oder beige, aber auf keinen Fall schwarz. Mein A4P hat ja Wechselblenden. Bei Ebay gibt es recht viele A1P, aber nur einen angeblich neuen A4P in schwarz. Dem könnte ich natürlich eine meiner Ersatzblenden spendieren... Da ich aber eh bei Damrotech bestelle, dann wohl eher den A3H für 10,- mehr als den A4P bei Ebay und dafür garantiert ein Neugerät mit Garantie und zudem nur einmal Porto. (wofür stehen eigentlich das H bzw. P? Dachte zuerst P für P-ATA, doch was ist dann das H?). Oder würdest Du einen anderen Brenner von Damrotech empfehlen?

Das Angebot ist recht überschaubar:

http://www.damrotech.com/index.php?cPath=55_96_779


Edit: Hab jetzt erst Deinen letzten Satz vom letzten Posting gesehen, wo Du sagst, dass A1, A3 oder A4 egal ist. Na gut, dann kommen aber nochmal typische Ebay-unverschämte 6,- bzw. 6,90 Porto drauf. Das Ding ist dann gerade mal 4,- billiger als der A3H bei Damrotech, wo ich eh bestelle und eh Porto zahle.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nachfolger für Benq 1620 gesucht: DL und Disc Speed fähig
BeitragVerfasst: Donnerstag 11. Dezember 2008, 19:29 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 9. Juli 2006, 22:21
Beiträge: 5972
Wohnort: Saarland
Ja bei eBay sind fast alle LiteOns schwarz. Ob A1 oder A4 bleibt sich ziemlich gleich bis auf Nuancen identische Hardware. Mann kann die A4 Firmware z.B. auch mit dem A1 verwenden. Wenn Du keinen A4P findest nimm doch einfach einen A4H wird ja keiner gezwungen Lightscribe zu verwenden, der A4H ist bei geizhals.at noch in etlichen Shops gelistet A4P auch aber weniger häufig. http://geizhals.at/deutschland/a287356.html
http://geizhals.at/deutschland/a301472.html

Spricht aber auch nichts gegen den A3H.



_________________
LiteOn LH18A1H@LH20A1H - LiteOn ihas 322 - LiteOn DH401S - Pioneer 111 - Pioneer 215 - Philips1660P1@BenQ1650 - BenQ 1655 - BenQ1640 - BenQ E164B - LG E10L - LG H44N - LG GH20NS10 - Plextor PX 708A - Plextor PX-755A - Samsung SH-S203B - Optiarc AD7200S
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nachfolger für Benq 1620 gesucht: DL und Disc Speed fähig
BeitragVerfasst: Donnerstag 11. Dezember 2008, 23:39 
War schon ein paarmal hier

Registriert: Freitag 23. Mai 2008, 18:23
Beiträge: 31
Billigster A4H incl. Porto gemäß Geizhals: 41,-

Billigster A3H incl. Porto gemäß Geizhals: 40,-

Billigster A4P incl. Porto gemäß Geizhals: 35,-

A3H bei Damrotech OHNE Porto (da ich da eh bestelle): 26,-

Billigster A1P bei Ebay incl. Porto: 22,-


Wenn die Dinger also vergleichbar sind, spricht alles für den A3H bei Damrotech. Ich bestelle da eh, es fällt somit kein extra Porto an und er ist nur 4,- teurer als der A1P bei Ebay, welcher zudem von einem privaten Anbieter ohne Garantie angeboten wird. Da weiß man nie, was man bekommt.

Da Du ja anscheinend die anderen Brenner von Damrotech (LG und Konsorten) für schlechter oder zumindest nicht besser als den Liteon ansiehst, danke ich Dir für Deine Mithilfe bei meiner Entscheidung und werde Damrotech mit einer Brenner+Rohlinge Bestellung beglücken.

Ich war übrigens am Anfang etwas unglücklich mit meinem Liteon, bis ich merkte, dass Nero für meine Probleme verantwortlich war: Zunächst schien alles zu funktionieren - Daten auf SL oder DL und Video DVDs ebenfalls SL und DL. Doch dann traten bei ein paar Video DVDs auf DL seltsame Probleme auf. Die eigentlichen Filme liefen problemlos, doch die Menus waren vergurkt: Animierte Menus liefen ohne Ton und froren nach ein paar Sekunden ein. Oder ganz verrückt: Man wählte im Hauptmenu das Kapitelmenu und antstatt ein paar Vorschaubilder zu bekommen, kam nur ein schwarzer Bildschirm mit leeren Rechtecken, wo die Bilder sein sollten. Brennen mit Imageburn hat all diese Probleme beseitigt. Ich frage mich, was Nero da falsch macht, denn die Probleme traten NUR in Menus auf und da auch nur bei manchen. Beim Probieren (langsamer brennen etc.) hab ich 10 DLs verheizt. Das tut weh...


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nachfolger für Benq 1620 gesucht: DL und Disc Speed fähig
BeitragVerfasst: Donnerstag 11. Dezember 2008, 23:55 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 9. Juli 2006, 22:21
Beiträge: 5972
Wohnort: Saarland
Savini hat geschrieben:
Da Du ja anscheinend die anderen Brenner von Damrotech (LG und Konsorten) für schlechter oder zumindest nicht besser als den Liteon ansiehst,


Dachte auch eigentlich es soll auf jedem Fall ein LiteOn werden. :) Gibt schon noch andere interessante Brenner gerade wenn Du ja schon einen LiteOn hast, bei Damro scheint es aber nur noch wenige IDE Brenner zu geben, da wäre auch markenübergreifend der A3 mein Favorit, interessante und gute Brenner sind aber sicher auch der Pioneer 116 und der NEC AD5200A, aber die sind dann ja wieder schwarz, irgendwo scheint in beige da der A3 der einzigste IDE Brenner zu sein, insofern gibts da ja eh keine andere Wahl.



_________________
LiteOn LH18A1H@LH20A1H - LiteOn ihas 322 - LiteOn DH401S - Pioneer 111 - Pioneer 215 - Philips1660P1@BenQ1650 - BenQ 1655 - BenQ1640 - BenQ E164B - LG E10L - LG H44N - LG GH20NS10 - Plextor PX 708A - Plextor PX-755A - Samsung SH-S203B - Optiarc AD7200S
Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 2 von 2 [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron