Aktuelle Zeit: Montag 29. April 2024, 06:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Lebt Schäuble doch?! Keine Strafen für Lernwillige
BeitragVerfasst: Dienstag 16. Dezember 2008, 00:50 
Brennmeisteranwärter
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 13:46
Beiträge: 724
Wohnort: Ruhrgebeat
Zitat:
FAKT | Das Erste | 15.12.2008 | 21:45 Uhr
Illegal in Deutschland

In Hamburg sind alle Schulen verpflichtet, die Daten ihrer Schüler in ein zentrales Register einzutragen. Diese werden dann mit den Meldebehörden abgeglichen. Für Kinder von illegalen Einwanderern bedeutet das die ständige Gefahr der Entdeckung. Genau so ist es der 15-jährigen Magdalena ergangen. Sie soll nun abgeschoben werden.

[…]
--> Quelle und weitere Infos: http://www.mdr.de/fakt/5992877.html

Erstaunt war nicht nur der Moderator, sondern auch ich über Schäubles vernünftige Einstellung:
Zitat:
[…]

Schäuble will Meldepflicht aufheben

Die Katholische Kirche plädiert seit Jahren dafür, dass die Schulbildung auch Kindern illegaler Einwanderer zugute kommt. Und auch Bundesinnenminister Wolfgang Schäuble setzt sich dafür ein, im Bereich der Schulen eine Ausnahme von den Meldepflicht vorzunehmen. FAKT liegt ein entsprechender Brief des Bundesinnenministeriums vor. Darin heißt es, Schäuble wolle, dass Kindern aus humanitärer Sicht und auch im gesellschaftlichen Interesse unabhängig von ihrem Aufenthaltsstatus Zugang zu Bildung ermöglicht wird. Allerdings müsse der Bundesrat seiner Empfehlung zustimmen. Bislang ist das aber nicht passiert.



_________________
„Ich stehe auf und hole mir die Zeitung, schlage zuerst die Todesanzeigen auf und lese sie aufmerksam durch. Wenn ich nicht drinstehe, ziehe ich mich an.“
– Joachim Blacky Fuchsberger (1927–2014)
Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: