Aktuelle Zeit: Donnerstag 25. April 2024, 06:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 15 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Setup-Fehler Nero 9
BeitragVerfasst: Freitag 12. Dezember 2008, 18:36 
Gerade hereingestolpert

Registriert: Mittwoch 16. April 2008, 11:20
Beiträge: 5
Hallo Zusammen,

im Zusammenhang mit der erstmaligen Installation (unter XP/SP3)von NERO 9 bekomme ich eine mir nicht zu erklärende Fehlermeldung. Sie erscheint direkt am Ende des Extraktionsprozess der *.exe, soll heißen ich komme nicht einmal zum direkten Auswählen der Setupdetails bzw. zur Eingabe z.Bs. der Serial....

Ending installation
SetupX.exe: Critical error in installation of Nero. Please contact Support..
Message: SetupX.exe: there was an error while extracting the UI Images. Exiting deployment process. Error

Danach schließt sich die Installation und nichts weiter passiert?

Ein Installtionsversuch im "abgesicherten" ergab: Ich komme schon ein Stück weiter, nämlich bis zu dieser Fehlermeldung:

Installation error
Die Installation kann nicht fortgesetzt werden. Die Komponenten, bei deren Installation Fehler aufgetreten sind, werden zurückgesetzt. Einige Komponenten wurden erfolgreich installiert und können verwendet werden. Möchten Sie diese Applikationen deinstallieren?
Ja/Nein

Es kann (natürlich) nichts verwendet werden.

Ich habe bereits mehrmals das Nero cleaning tool laufen lassen. Ergebnisse waren immer identisch. Antivirus und Firewall sind inaktiv. Nero 9 lief seinerzeit schon einmal völlig problemlos. Der Rechner wurde lediglich neu aufgesetzt. Ich habe keine Ideen mehr. Die Rückmeldungen vom Nero-Support kann man bislang getrost in die Tonne hauen.

Für jede Hilfe dankbar
Gruß Gordon

System ist folgendes:
Siemens Scenic
P IV 3,2 GHz
2,5 GB RAM
42 GB auf C frei
XP/SP3
alles mit Admin-Rechten


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Setup-Fehler Nero 9
BeitragVerfasst: Freitag 12. Dezember 2008, 20:46 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 14:26
Beiträge: 5345
Wohnort: Wien
golo120 hat geschrieben:
... Die Rückmeldungen vom Nero-Support kann man bislang getrost in die Tonne hauen.



Und Nero 7,8+9 gleich dazu ... :devil:



_________________
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten. (Oscar Wilde) :afraid:
BenQ DW1655, LiteOn LH-20A1S, LiteOn IHAS122, Pioneer DVR-212D, Plextor 755A, Plextor 2410TA, ...
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Setup-Fehler Nero 9
BeitragVerfasst: Freitag 12. Dezember 2008, 22:01 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 18. Oktober 2006, 13:43
Beiträge: 4340
Wohnort: Hamburg
Um welche Version von Nero 9 handelt es sich denn genau?



_________________
"Ein Tag ohne Lachen, ist ein verschenkter Tag."

Charlie Chaplin
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Setup-Fehler Nero 9
BeitragVerfasst: Freitag 12. Dezember 2008, 22:48 
Gerade hereingestolpert

Registriert: Mittwoch 16. April 2008, 11:20
Beiträge: 5
crafti5 hat geschrieben:
Um welche Version von Nero 9 handelt es sich denn genau?

...
um die Neueste (9.0.9.4c). Die etwas älteren prodzieren bei mir aber die gleiche Fehlermeldung!!
Gruß Gordon


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Setup-Fehler Nero 9
BeitragVerfasst: Freitag 12. Dezember 2008, 23:08 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 18. Oktober 2006, 13:43
Beiträge: 4340
Wohnort: Hamburg
DirectX 9.0 auch auf den neusten Stand? November 2008?

Zitat:
Microsoft® DirectX 9.0c Revision 30 (August 2006) oder höher.

Steht in den Systemanforderungen von Nero 9



_________________
"Ein Tag ohne Lachen, ist ein verschenkter Tag."

Charlie Chaplin
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Setup-Fehler Nero 9
BeitragVerfasst: Freitag 12. Dezember 2008, 23:26 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Montag 10. April 2006, 04:49
Beiträge: 8150
Wohnort: am Deich
:stare:

die Dreckschleuder Nero9 braucht auch noch Microsoft .NET Framework 3.0

http://www.nero.com/deu/downloads-nero9-trial.php :rtfm: steht ganz unten


:lolxl: :lolxl: :lolxl: :lolxl: :lolxl: :lolxl: :lolxl: :lolxl:



_________________
BM Mitglied seit: 2002-02-27

Die Zensur ist das lebendige Geständnis der Großen, daß sie nur verdummte Sklaven treten, aber keine freien Völker regieren können.
Johann Nepomuk Nestroy

Auszeichnungen und Preise sind wie Hämorrhoiden. Früher oder später bekommt sie jedes Arschloch.
Billy Wilder
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Setup-Fehler Nero 9
BeitragVerfasst: Samstag 13. Dezember 2008, 11:55 
Gefällt's hier richtig gut

Registriert: Sonntag 9. Oktober 2005, 12:06
Beiträge: 186
Wohnort: In a Galaxy far far away
golo120 hat geschrieben:
crafti5 hat geschrieben:
Um welche Version von Nero 9 handelt es sich denn genau?

...
um die Neueste (9.0.9.4c). Die etwas älteren prodzieren bei mir aber die gleiche Fehlermeldung!!
Gruß Gordon


Geh mal auf der nero seite auf nero 9 update anstatt trial. da gibs die 9.0.9.4d. Vielleicht klappt das mit der, da die c wohl bei einigen leuten installationsprobleme gemacht hat, auch bei mir, mit der gings dann.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Setup-Fehler Nero 9
BeitragVerfasst: Samstag 13. Dezember 2008, 14:27 
Gerade hereingestolpert

Registriert: Mittwoch 16. April 2008, 11:20
Beiträge: 5
Hallo Leute,
vielen Dank schonmal für die Rückmeldungen:
Ich werde am Montag im Büro alles beherzigen und dann Meldung machen:

DirectX
NET Framework 3.0
Version 9.0.9.4d

Gruß Gordon


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Setup-Fehler Nero 9
BeitragVerfasst: Montag 15. Dezember 2008, 16:23 
Gerade hereingestolpert

Registriert: Mittwoch 16. April 2008, 11:20
Beiträge: 5
Hallo Zusammen,

ich habe heute also folgendes kontrolliert/probiert:

alle Treiber aktuell? -> (Kontrolle, alles ok.)
Chipsatztreiber installiert? -> (Kontrolle, alles ok.)
DirectX -> aktuell
NET Framework 3.0 -> aktuell
Version 9.0.9.4b versucht zu installieren -> gleicher Fehler
IMAPI-CD-Brenn-COM-Dienste -> ist deaktiviert (war es auch schon vorher)

Vorgängerversion 8.3.6.0 versucht zu installieren...und jetzt kommts:

Es geht für Bruchteile von Sekunden das cmd-Fenster auf und es erscheint folgende Fehlermeldung, die ich mit einem Screenshot sichern konnte: "Programm zu groß für den Arbeitsspeicher" !!??
Was für eine tolle Fehlermeldung, liefen doch Nero 8 + Nero 9 bereits beide auf dem gleichen Arbeitsspeicher.

Nero 9 selbst produziert immer noch die selbe Fehlermeldung. Ich tippe ja fast, dass es mit der Beschreibung "...extracting the UI Images..." zu tun haben könnte, weiß es aber nicht, da ich das noch bilang noch nie gesehen habe. Die Ereignisanzeige lässt auch leider keine weiteren Rückschlüsse zu.

Hat noch jemand eine Idee? Ich weiß nicht mehr weiter!
Danke und Gruß Gordon


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Setup-Fehler Nero 9
BeitragVerfasst: Montag 15. Dezember 2008, 23:22 
Co-Admin
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. September 2005, 19:19
Beiträge: 13429
Wohnort: 127.0.0.1
Hau mal hiermit sämtliche Nero-Reste von der Platte:
ftp://ftp6.nero.com/tools/General-CleanTool.zip

Danach Neustart und dann nen erneuten Installationsversuch ;) ... ein Grund mehr für mich, bei meiner guten alten 6er Reloaded zu bleiben :D



_________________
PC Adé ... Hab nur noch mein Notebook, meine PS4 und meine DSLR-Ausrüstung :devil: :prost:
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Setup-Fehler Nero 9
BeitragVerfasst: Montag 15. Dezember 2008, 23:50 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 14:26
Beiträge: 5345
Wohnort: Wien
BenGurion hat geschrieben:
Hau mal hiermit sämtliche Nero-Reste von der Platte:
ftp://ftp6.nero.com/tools/General-CleanTool.zip

Danach Neustart und dann nen erneuten Installationsversuch ;) ... ein Grund mehr für mich, bei meiner guten alten 6er Reloaded zu bleiben :D


Hast vollkommen recht ... :aok: :aok: :aok:



_________________
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten. (Oscar Wilde) :afraid:
BenQ DW1655, LiteOn LH-20A1S, LiteOn IHAS122, Pioneer DVR-212D, Plextor 755A, Plextor 2410TA, ...
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Setup-Fehler Nero 9
BeitragVerfasst: Dienstag 16. Dezember 2008, 02:28 
Brennmeisteranwärter
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 11. April 2006, 00:42
Beiträge: 815
Haut doch nich so auf Nero rauf.

Ich bin Beta-Tester für Nero X.
Kommt nächstes Jahr.
Wird dann keine Probleme mehr mit Windows geben.
Nero X kommt als eigenständiges Betriebssystem sprich Nero X OS.

Gut, ihr solltet einen halbwegs aktuellen Rechner dafür haben.

Minimale Systemanforderung:

8 GHz TripleX Prozessor mit integriertem Flux-Kompensator
16 GB RAMsch
Netzteil auf Kernfusions-Basis



_________________
Theoretisch sind Theorie und Praxis gleich - praktisch nicht.

"There is no Garbo, there is no Dietrich, there is only Louise Brooks !"
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Setup-Fehler Nero 9
BeitragVerfasst: Dienstag 16. Dezember 2008, 02:33 
Co-Admin
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. September 2005, 19:19
Beiträge: 13429
Wohnort: 127.0.0.1
Schnullerbacke hat geschrieben:
Haut doch nich so auf Nero rauf.

Ich bin Beta-Tester für Nero X.
Kommt nächstes Jahr.
Wird dann keine Probleme mehr mit Windows geben.
Nero X kommt als eigenständiges Betriebssystem sprich Nero X OS.

Gut, ihr solltet einen halbwegs aktuellen Rechner dafür haben.

Minimale Systemanforderung:

8 GHz TripleX Prozessor mit integriertem Flux-Kompensator
16 GB RAMsch
Netzteil auf Kernfusions-Basis


:stare:

:lolxl: :lolxl: :lolxl: :lolxl: :lolxl:
:lolxl: :lolxl: :lolxl: :lolxl: :lolxl:

Machst Du wirklich Beta-Tests für Ahead :?: ...

Aber wieder BTT: Er soll's erstmal mit der Cleaning-Funktion und der Neuinstallation versuchen :rtfm: :!:



_________________
PC Adé ... Hab nur noch mein Notebook, meine PS4 und meine DSLR-Ausrüstung :devil: :prost:
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Setup-Fehler Nero 9
BeitragVerfasst: Dienstag 16. Dezember 2008, 13:28 
Gefällt's hier richtig gut
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 23. September 2005, 20:14
Beiträge: 344
Wohnort: Mannheim
Hört sich aber auch schwer nach einem verkorksten Windows an....


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Setup-Fehler Nero 9
BeitragVerfasst: Dienstag 16. Dezember 2008, 13:43 
Gerade hereingestolpert

Registriert: Mittwoch 16. April 2008, 11:20
Beiträge: 5
Hallo an Alle, also folgendes heute kontrolliert/probiert:

alle Treiber aktuell ? (Kontrolle, alles ok.)
Chipsatztreiber installiert ? (Kontrolle, alles ok.)
IMAPI-CD-Brenn-COM-Dienste ist deaktiviert (war es auch schon vorher)
Vorgängerversion 8.3.6.0 versucht zu installieren...und jetzt kommts:

Es geht für Bruchteile von Sekunden das cmd-Fenster auf und es erscheint folgende Fehlermeldung, die ich mit einem Screenshot sichern konnte: "Programm zu groß für den Arbeitsspeicher" !!??
Was für eine tolle Fehlermeldung, liefen doch Nero 8 + Nero 9 bereits beide auf dem gleichen Arbeitsspeicher.

Nero 9 selbst produziert immer noch die selbe Fehlermeldung. Ich tippe ja fast, dass es mit der Beschreibung "...extracting the UI Images..." zu tun haben könnte, weiß es aber nicht, da ich das noch bilang noch nie gesehen habe. Die Ereignisanzeige lässt auch leider keine weiteren Rückschlüsse zu.

habe dann noch folgendes gemacht:
was jetzt genau den Ausschlag gegeben hat, kann ich aber nicht wirklich sagen:

TuneUp Utilities 2009 komplett deinstalliert (inklusive Permanentüberwachung des RAM), danach wirklich alle "RAM-Fresser" ausgeschaltet, also nur das Notwendigste laufend.

NERO 9 versucht zu installieren -> passt !!!
wieder alles eingeschaltet!
NERO Back it up 4 versucht zu installieren -> bekannte Fehlermeldung!!! Argh!!!
wieder alle "RAM-Fresser" ausgeschaltet
NERO Back it up 4 versucht zu installieren -> passt !!!
wieder alles eingeschaltet!
Alles läuft nun 100% wie vorher!!! Auch unter "Volllast". Ich verstehe es trotzdem nicht!

Vielen Dank für Eure Bemühungen und Gruß
Gordon


Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 15 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron