Aktuelle Zeit: Montag 29. April 2024, 02:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: CHE Hochschulranking 2008/09
BeitragVerfasst: Montag 15. Dezember 2008, 23:12 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 16:40
Beiträge: 4800
Zeit-Online hat geschrieben:
CHE Hochschulranking 2008/09

Das Ranking des Centrums für Hochschulentwicklung (CHE) hilft Studieninteressenten, die richtige Hochschule zu finden.

Im CHE Hochschulranking 2008/09 finden sich eine Übersicht zu allen untersuchten Fächern inklusive Bewertungen, ausführliche Informationen über die Fächer selbst und Detailinfos zu den Hochschulorten und Hochschulen.

--> Link: http://ranking.zeit.de/che9/CHE



_________________
Gigabyte GA-Z97X-UD3H ● Intel Xeon E3-1231 v3 ● ASUS ROG STRIX-GTX1070-O8G-GAMING ● Crucial Ballistix Sport 16GB DDR3-1600 ● Samsung SSD 850 EVO (500GB) ● Samsung SSD 860 EVO (500GB) ● HGST Deskstar NAS 3TB ● Cooler Master VS-Series V650SM (650W) ● ASUS Xonar DX ● ASUS BW-16D1HT ● Asus PB248Q ● Sharkoon T28 | @ Brennmeister seit 03.09.2002
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CHE Hochschulranking 2008/09
BeitragVerfasst: Samstag 20. Dezember 2008, 12:25 
Brennmeisteranwärter
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:33
Beiträge: 546
Danke für den Tipp,

ich sollte definitiv die Hochschule wechseln :D



_________________
ChackZz.de - Quer durchs Internet (Blog)
Themen: Web 2.0, Internet, Hardware, Software, eSport, Medien, Privates
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CHE Hochschulranking 2008/09
BeitragVerfasst: Samstag 20. Dezember 2008, 15:38 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 16:40
Beiträge: 4800
Wem sagst du das :lol:

Ich habe bei meiner Uni fast keinen einzigen grünen Punkt finden können! :mpff:

Traurig nur, dass das auch meine Erfahrung wiederspiegelt...



_________________
Gigabyte GA-Z97X-UD3H ● Intel Xeon E3-1231 v3 ● ASUS ROG STRIX-GTX1070-O8G-GAMING ● Crucial Ballistix Sport 16GB DDR3-1600 ● Samsung SSD 850 EVO (500GB) ● Samsung SSD 860 EVO (500GB) ● HGST Deskstar NAS 3TB ● Cooler Master VS-Series V650SM (650W) ● ASUS Xonar DX ● ASUS BW-16D1HT ● Asus PB248Q ● Sharkoon T28 | @ Brennmeister seit 03.09.2002
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CHE Hochschulranking 2008/09
BeitragVerfasst: Samstag 20. Dezember 2008, 17:22 
Brennmeister ehrenhalber

Registriert: Dienstag 4. Oktober 2005, 18:40
Beiträge: 1768
Mein Fachbereich ist nach dem Ranking auch nicht gut bei wechgekommen. Aber die FH´s die in den letzten Jahren einen guten Ruf aufgebaut haben, sind ihren aber nun auch wieder los.

Merke, alle kochen nur mit Wasser.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CHE Hochschulranking 2008/09
BeitragVerfasst: Samstag 20. Dezember 2008, 18:40 
Brennmeister ehrenhalber
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 14. Januar 2006, 19:09
Beiträge: 1555
Es gibt auch noch eine schöne Tabelle auf der die Unis unter dem Aspekt Lehre und Forschung eingeordnet sind.
Und ein Ranking gibts noch irgendwo, da wurden Unternehmen gefragt von welcher Uni sie die Absolventen am liebsten nehmen würden.

Finde die Rankings allerdings ein wenig überzogen, große Unis schneiden zwar gut ab, aber da wenn man dann mit 750 Leuten (wie bei mir) im Hörsaal sitzt ist das auch nicht unbedingt für jeden was.



_________________
MacBook Air ● M2 CPU ● 16GB RAM
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CHE Hochschulranking 2008/09
BeitragVerfasst: Montag 22. Dezember 2008, 05:15 
Brennmeisteranwärter

Registriert: Freitag 14. Oktober 2005, 20:29
Beiträge: 723
Rankings sind für den Arsch!

Grade kleine Fachbereiche leiden unter den Meinungen einzelner Nörgler und Faulpelze...

Ich kann die Bewertungen für meinen FB in keinster Weise nachvollziehen.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CHE Hochschulranking 2008/09
BeitragVerfasst: Montag 22. Dezember 2008, 16:47 
Brennmeister ehrenhalber
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 14. Januar 2006, 19:09
Beiträge: 1555
Aber wenigstens ist es motivierend zu sehen, dass aus meinem Fach immer noch 97% im ersten Jahr nach dem Studium einen Job finden :aok:



_________________
MacBook Air ● M2 CPU ● 16GB RAM
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CHE Hochschulranking 2008/09
BeitragVerfasst: Montag 22. Dezember 2008, 17:22 
Brennmeister ehrenhalber
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 16:39
Beiträge: 1306
Wohnort: /home/markus
Kann bei unserem Ranking auch nur bedingt zustimmen



_________________
Chuck Norris bekommt bei Praktiker 20% Rabatt. Auch auf Tiernahrung!

Ich hab so hunger, dass ich vor lauter Durst gar nicht weiß was ich rauchen soll, so müde bin ich
join #brennmeister @ Qnet
Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: