Aktuelle Zeit: Sonntag 28. April 2024, 22:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Samsung Pleomax DVD+R 16x Printable!!Mit welchem Brenner??
BeitragVerfasst: Montag 29. Dezember 2008, 12:13 
War schon ein paarmal hier

Registriert: Montag 22. Dezember 2008, 18:26
Beiträge: 12
Hey Leute!!!!!

Ein Kollege von mir hat zu Weihnachten 4x50 von den Rohlingen (http://www.xmediatrade.com/dvd-rohlinge ... le/908510/) geschenkt bekommen. Diese werden in diversen Foren nicht wirklich gelobt und kommen meist schlecht weg, was die Brennqualität angeht. Da mein Kollege kein Laufwerk zum Qualiscannen hat, fragte er mich wie er die am besten Brennen soll, da er kein Bock hat 200 Rohlinge in die Tonne zu werfen!! Er hat zwei Brenner zur Auswahl mit denen er Brennen kann. Pioneer 216DBK (mit gepatchter Firmware 1.09) und den Lg-GH20NS15!!! Könnt ihr mir weiterhelfen, indem ihr mir Tipps geben könntet mit welchem Brenner und welcher Geschwindigkeit mein Kollege die Dinger am besten beschreiben sollte!!! Danke im voraus!!!!!!!


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Samsung Pleomax DVD+R 16x Printable!!Mit welchem Brenner??
BeitragVerfasst: Montag 29. Dezember 2008, 13:05 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 9. Juli 2006, 22:21
Beiträge: 5972
Wohnort: Saarland
Samsung Pleomax sagt da leider wenig aus, welchen Mediacode haben die Rohlinge (das kann jeder Brenner auslesen). Auf die Angabe von xmediatrade ist da leider kein Verlass. Wenns wirklich optodisc wären sind die gar nicht so übel (meistens) sowohl auf Pioneer als auch LG (max. 12x), aber eher ist da mittlerweile was anderes drin, leider streikt meine Glaskugel heute. :)



_________________
LiteOn LH18A1H@LH20A1H - LiteOn ihas 322 - LiteOn DH401S - Pioneer 111 - Pioneer 215 - Philips1660P1@BenQ1650 - BenQ 1655 - BenQ1640 - BenQ E164B - LG E10L - LG H44N - LG GH20NS10 - Plextor PX 708A - Plextor PX-755A - Samsung SH-S203B - Optiarc AD7200S
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Samsung Pleomax DVD+R 16x Printable!!Mit welchem Brenner??
BeitragVerfasst: Montag 29. Dezember 2008, 16:01 
War schon ein paarmal hier

Registriert: Montag 22. Dezember 2008, 18:26
Beiträge: 12
Danke für deine Antwort Samurai! Es sind übrigens echte Optodisc!! Hab das gerade bei dem Kollegen mit DVD Identifier geprüft! Also empfiehlst Du eher den LG oder den Pioneer zum brutzeln???


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Samsung Pleomax DVD+R 16x Printable!!Mit welchem Brenner??
BeitragVerfasst: Montag 29. Dezember 2008, 19:35 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 9. Juli 2006, 22:21
Beiträge: 5972
Wohnort: Saarland
Die Optodisc die ich bisher hatte (auch von Samsung) waren gut bis ordentlich, kannst Du in beiden Brennern 8-12x brennen, wenns gute sind im Pionneer auch 16x aber nicht mit dem LG der baut dann meistens Mist zwischendurch. Hier sieht man ein Beispiel zwar von Intenso aber die Samsung könnten ähnlich sein post203818.html#p203818 . Was ich bei Samsung allerdings fast immer feststelle, daß da oft einige Rohlinge drunter sind mit Beschichtungsfehlern oder Kratzern.



_________________
LiteOn LH18A1H@LH20A1H - LiteOn ihas 322 - LiteOn DH401S - Pioneer 111 - Pioneer 215 - Philips1660P1@BenQ1650 - BenQ 1655 - BenQ1640 - BenQ E164B - LG E10L - LG H44N - LG GH20NS10 - Plextor PX 708A - Plextor PX-755A - Samsung SH-S203B - Optiarc AD7200S
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Samsung Pleomax DVD+R 16x Printable!!Mit welchem Brenner??
BeitragVerfasst: Montag 29. Dezember 2008, 20:35 
War schon ein paarmal hier

Registriert: Montag 22. Dezember 2008, 18:26
Beiträge: 12
Samurai hat geschrieben:
Was ich bei Samsung allerdings fast immer feststelle, daß da oft einige Rohlinge drunter sind mit Beschichtungsfehlern oder Kratzern.


Da hast Du allerdings recht!!! Bei meinem Kollegen sind ca.15 von den 200 Rohlingen verkratzt bzw. fehlerhaft beschichtet und schon darum würde ich mir die Dinger nieeeeee für den Eigengebrauch kaufen. Danke, Samurai!!!Dann sag ich ihm, dass er sie 12x mit dem Pio brennen soll. Der hat ja die etwas bessere OPC was für die Dinger in manchen Fällen bestimmt wichtig sein könnte. :swank:


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Samsung Pleomax DVD+R 16x Printable!!Mit welchem Brenner??
BeitragVerfasst: Dienstag 30. Dezember 2008, 10:42 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:33
Beiträge: 3158
für die optos würde ich auch den pio nehmen.
woher weiß dein bekannter, dass 15 von 200 kratzer haben? hat der etwa jeden einzelnen rohl angeguckt? ich dachte, einem geschenkten gaul...



_________________
im Moment aktiv:
DVD-Brenner: Benq: 1640; Pioneer: 215, 216; Plex: 712, 760; NEC 7173, 7203; Liteon: DH-20A3L, LH-20A1S, LH-20A1P; LG GH20, H42N
CD-Brenner: Plex Premium; LTR-48125S
NEU: Pioneer BDR-207, BDR-208, LiteOn iHBS112
kürzlich verstorben: Aopen AAP/pro, Plex 755, Benq 1655
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Samsung Pleomax DVD+R 16x Printable!!Mit welchem Brenner??
BeitragVerfasst: Dienstag 30. Dezember 2008, 10:50 
War schon ein paarmal hier

Registriert: Montag 22. Dezember 2008, 18:26
Beiträge: 12
Grufti200 hat geschrieben:
woher weiß dein bekannter, dass 15 von 200 kratzer haben? hat der etwa jeden einzelnen rohl angeguckt?


Ja manche Leute schauen sich auch Geschenkte Ware zuerst einmal gründlich an. Sowas soll es geben!!! :love:


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Samsung Pleomax DVD+R 16x Printable!!Mit welchem Brenner??
BeitragVerfasst: Dienstag 30. Dezember 2008, 17:21 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:33
Beiträge: 3158
na ja - nach dem öffnen und checken einer spindel wäre mir da schon übel geworden und ich hätte geguckt, wie ich min. 3 der 4 spindeln schnell wieder loswerde...



_________________
im Moment aktiv:
DVD-Brenner: Benq: 1640; Pioneer: 215, 216; Plex: 712, 760; NEC 7173, 7203; Liteon: DH-20A3L, LH-20A1S, LH-20A1P; LG GH20, H42N
CD-Brenner: Plex Premium; LTR-48125S
NEU: Pioneer BDR-207, BDR-208, LiteOn iHBS112
kürzlich verstorben: Aopen AAP/pro, Plex 755, Benq 1655
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Samsung Pleomax DVD+R 16x Printable!!Mit welchem Brenner??
BeitragVerfasst: Dienstag 30. Dezember 2008, 18:12 
War schon ein paarmal hier

Registriert: Montag 22. Dezember 2008, 18:26
Beiträge: 12
Tja das hat er davon! Ich glaube auch nicht, dass er je wieder alle Spindeln öffnet und danach erst deren Inhalt prüft. Zudem kann ich mir nicht vorstellen, dass er nochmals Samsung Pleomax Rohlinge beschenkt bekommt, dafür hat er sich zu lautstark bei dem Schenker ausgeheult wie kacke die denn sind!!!


Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: