Aktuelle Zeit: Samstag 20. April 2024, 08:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: CDBurnerXP CDBurnerXP Pro Verwirrung
BeitragVerfasst: Sonntag 4. Januar 2009, 19:21 
Brennmeisteranwärter
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 11. April 2006, 00:42
Beiträge: 815
Stimmt meine Vermutung, dass das im Prinzip ein und dasselbe ist, also das mittlerweile einfach der Zusatz "Pro" nur weggelassen wird ?

Davon abgesehen, scheint das (CDBurnerXP) ein sehr gutes Programm zu sein und im Gegensatz zu vielen anderen Programmen insbesondere auch sehr gut für Multisession geeignet zu sein.

Mit ImgBurn + CDBurnerXP hat man doch brenntechnisch ausgesorgt, oder was meint ihr (Bluray mal außenvor gelassen) ?



_________________
Theoretisch sind Theorie und Praxis gleich - praktisch nicht.

"There is no Garbo, there is no Dietrich, there is only Louise Brooks !"
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDBurnerXP CDBurnerXP Pro Verwirrung
BeitragVerfasst: Sonntag 4. Januar 2009, 19:30 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 9. Juli 2006, 22:21
Beiträge: 5972
Wohnort: Saarland
IMGBURN ist voll BluRay tauglich. :) Als Ersatz für Nero und für Audio eignet sich cdrtfe besser als cdburner imho und EAC ist natürlich DER Spezialist für Audio, auch mit Feurio lässt sich noch arbeiten.



_________________
LiteOn LH18A1H@LH20A1H - LiteOn ihas 322 - LiteOn DH401S - Pioneer 111 - Pioneer 215 - Philips1660P1@BenQ1650 - BenQ 1655 - BenQ1640 - BenQ E164B - LG E10L - LG H44N - LG GH20NS10 - Plextor PX 708A - Plextor PX-755A - Samsung SH-S203B - Optiarc AD7200S
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDBurnerXP CDBurnerXP Pro Verwirrung
BeitragVerfasst: Sonntag 4. Januar 2009, 20:06 
Brennmeisteranwärter
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 11. April 2006, 00:42
Beiträge: 815
Samurai hat geschrieben:
IMGBURN ist voll BluRay tauglich. :) Als Ersatz für Nero und für Audio eignet sich cdrtfe besser als cdburner imho und EAC ist natürlich DER Spezialist für Audio, auch mit Feurio lässt sich noch arbeiten.

Ich wollte nur ausdrücken, dass Bluray derzeit für mich noch keine Bedeutung hat.
EAC (ich kenne auch die Versions-Unterschiede) benutze ich für Audio 1:1 Kopien.

Mir ging es hier allein ums Brennen (und nicht ums Einlesen).

Wo siehst du denn konkret die Vorteile von cdrtfe gegenüber CDBurnerXP ?

Und ist es denn CDBurnerXP nun das gleiche wie CDBurnerXP Pro
(siehe Thread Überschrift und meinen ersten Beitrag) :?:



_________________
Theoretisch sind Theorie und Praxis gleich - praktisch nicht.

"There is no Garbo, there is no Dietrich, there is only Louise Brooks !"
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDBurnerXP CDBurnerXP Pro Verwirrung
BeitragVerfasst: Sonntag 4. Januar 2009, 21:07 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 9. Juli 2006, 22:21
Beiträge: 5972
Wohnort: Saarland
Schnullerbacke hat geschrieben:
Ich wollte nur ausdrücken, dass Bluray derzeit für mich noch keine Bedeutung hat.
EAC (ich kenne auch die Versions-Unterschiede) benutze ich für Audio 1:1 Kopien.


Kannst auch einzelne Tracks damit zu einer neuen Audio CD zusammenfügen, brennen tut es auch mit einer eigenen Engine und Cue Sheets


Schnullerbacke hat geschrieben:
Wo siehst du denn konkret die Vorteile von cdrtfe gegenüber CDBurnerXP ?


CDBurner ist eher was für Anfänger tut seinen Zweck, sieht auf den ersten Blick umfangreich und gut aus, die Mängel fangen aber schon damit an, daß Du nicht das Brenntempo einstellen kannst eine sehr rudimentäre und wichtige Funktion, da wird immer mit Max. tempo gebrannt, bei einem 22x Brenner fast eine Garantie für schlechte Brände. Da reicht eigentlich schon für mich um zu sagen nein danke. Was nützen mir die toolsten Optionen alle möglichen Projekte zu erstellen wenn ichs dann nicht sauber auf den Rohling kriege, weil ich mit der blöden Brennengine des Programm nur 22x brennen kann. Ist eigentlich lächerlich da keine Einflussmöglichkeiten zu bieten. Sonderfunktionen wie Bitsetting werden auch nicht unterstützt.

Eigentlich hast Du mit EAC und eventuell burrn für Audio und IMGBURN für alles andere schon alles abgedeckt. CDRTFE ist dann halt noch eine sehr zuverlässiges Programm, das mehr als IMGBURN klassischen Brennprogrammen ähnelt, und auch einige goodies hat, z.B. lib paranoia Auslesemodus für schlecht lesbare Audio CDs, da kommst Du bei schweren Fällen wesentlich weiter mit als mit EAC. CD Burner liest Audio CD einfach mit max. DAE Tempo ohne Sicherheitsnetz bietet da überhaupt nichts. Bei cdrtfe kannst Du auch 100% sicher sein, daß sich die gebrannten Medien an die Standards halten und kompatibel sind, der Autor der cdrtools die hinter der gui stehen Jörg Schilling ist in solchen Sachen sehr pedantisch.

Schnullerbacke hat geschrieben:
Und ist es denn CDBurnerXP nun das gleiche wie CDBurnerXP Pro
(siehe Thread Überschrift und meinen ersten Beitrag) :?:


Ist das gleiche Pro hießen wohl die älteren Versionen, das Programm bietet schon ne Menge und deckt ziemlich alles ab was man so im Alltag braucht, nur schade daß dann das wichtigste die Brennengine leider nur rudimentär ausgelegt ist. Ohne daß man Einfluss auf das Brenntempo nehmen kann ist für mich das ganze Programm wertlos. Viel Show aber letzendlich dann wenig echte Substanz als Brennprogramm. :) Ansonsten kannst Du mit cdrtfe alles machen was CdBurner auch kann, und mehr etwa flac verarbeiten oder auch oggvorbis und mp3 natürlich was auch der cdburner kann, Atip auslesen, für spezielle Sachen wie mixed mode oder CD extra top geeignet, ist eigentlich alles möglich, von der Bedienung her nur etwas spröder als CDburner oder infrarecorder. Wirkt nicht so modern kann aber so ziemlich alles. Lediglich Video DVD geht nur über ISO Image, aber dafür gibts ja IMGBURN und wie gesagt eigentlich kann IMGBURN auch schon alles was man im Alltag braucht, die Möglichkeiten des Programms blühen nur ein wenig im Verborgenen, viele meinen es wäre nur für Images taugen oder DL, da geht auch alles andere mit und man kann auch direkt brennen ohne Image.

CDBurner XP ist dagegen imho nur "much a do about nothing" :)

Da ich ob dieser Unfähigkeit des Programms einen modernen Brenner vernünftig anzusteuern das Teil nur kurz mal angestestet hab bitte ich um Entschuldigung wenn mir das entgangen sein sollte wo man da das Brenntempo einstellen kann oder falls es neuere Versionen gibt wo das mittlerweile geht.



_________________
LiteOn LH18A1H@LH20A1H - LiteOn ihas 322 - LiteOn DH401S - Pioneer 111 - Pioneer 215 - Philips1660P1@BenQ1650 - BenQ 1655 - BenQ1640 - BenQ E164B - LG E10L - LG H44N - LG GH20NS10 - Plextor PX 708A - Plextor PX-755A - Samsung SH-S203B - Optiarc AD7200S
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDBurnerXP CDBurnerXP Pro Verwirrung
BeitragVerfasst: Montag 5. Januar 2009, 05:59 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Montag 10. April 2006, 04:49
Beiträge: 8150
Wohnort: am Deich
Samurai hat geschrieben:
Lediglich Video DVD geht nur über ISO Image


das hatten wir doch geklärt ... sieh hier



_________________
BM Mitglied seit: 2002-02-27

Die Zensur ist das lebendige Geständnis der Großen, daß sie nur verdummte Sklaven treten, aber keine freien Völker regieren können.
Johann Nepomuk Nestroy

Auszeichnungen und Preise sind wie Hämorrhoiden. Früher oder später bekommt sie jedes Arschloch.
Billy Wilder
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDBurnerXP CDBurnerXP Pro Verwirrung
BeitragVerfasst: Montag 5. Januar 2009, 10:21 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 9. Juli 2006, 22:21
Beiträge: 5972
Wohnort: Saarland
ja sorry geht in neueren Versionen auch direkt.



_________________
LiteOn LH18A1H@LH20A1H - LiteOn ihas 322 - LiteOn DH401S - Pioneer 111 - Pioneer 215 - Philips1660P1@BenQ1650 - BenQ 1655 - BenQ1640 - BenQ E164B - LG E10L - LG H44N - LG GH20NS10 - Plextor PX 708A - Plextor PX-755A - Samsung SH-S203B - Optiarc AD7200S
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDBurnerXP CDBurnerXP Pro Verwirrung
BeitragVerfasst: Dienstag 6. Januar 2009, 02:01 
Brennmeisteranwärter
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 11. April 2006, 00:42
Beiträge: 815
Samurai hat geschrieben:
Da ich ob dieser Unfähigkeit des Programms einen modernen Brenner vernünftig anzusteuern
Worauf beziehst du das konkret ?
Auf die Einstellung des Brenntempo oder wie ?

Samurai hat geschrieben:
kurz mal angestestet hab bitte ich um Entschuldigung wenn mir das entgangen sein sollte wo man da das Brenntempo einstellen kann oder falls es neuere Versionen gibt wo das mittlerweile geht.
Das Brenntempo kann man einstellen !
Brennen->Experteneinstellung

Ist ja nett gemeint. :aok:
Bloß einerseits erzählst du mir über EAC was ich sowieso weiß:
Samurai hat geschrieben:
Kannst auch einzelne Tracks damit zu einer neuen Audio CD zusammenfügen, brennen tut es auch mit einer eigenen Engine und Cue Sheets
Ach was du nicht sagst.
Ich habe doch geschrieben, dass ich mit EAC 1:1 Kopien mache (ohne Cue ?) und auch die Versions-Unterschiede kenne.

Und wenn du beim CDBurnerXP offensichtlich nicht auf dem aktuellen Stand bist, dann hilft das ja auch nicht wirklich weiter.



_________________
Theoretisch sind Theorie und Praxis gleich - praktisch nicht.

"There is no Garbo, there is no Dietrich, there is only Louise Brooks !"
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDBurnerXP CDBurnerXP Pro Verwirrung
BeitragVerfasst: Dienstag 6. Januar 2009, 02:38 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 9. Juli 2006, 22:21
Beiträge: 5972
Wohnort: Saarland
Schnullerbacke hat geschrieben:
Worauf beziehst du das konkret ?
Auf die Einstellung des Brenntempo oder wie ?


Auch, ok geht scheinbar doch, daß ichs nicht gesehen hab liegt daran, daß man an die Stelle erst kommt wenn man unmittelbar vor dem brennen ist und nicht schon vorab einsehen kann, daß man es einstellen kann. Bleibt dann noch Spezialitäten wie Bitsetting die nicht funktionieren und sichere DAE Modes. Und was mir gerade eben auffällt da ich mal einen kurzen Test mache die CPU Last die das Programm beim brennen erzeugt ist ein Witz, 32% bei einem Quad und zwar durcheghend und nicht nur in Spitzen. DVB Viewer ist mir gerade eben auch abgekackt (freeze) nachdem der Brennvorgang gestartet wurde. Das ist mir mit IMGBURN oder selbst Nero noch nie passiert. Die Mutitasking Eignung ist also zumindest schlecht. Buffer wir auch nicht angezeigt stört mich zumindest etwas.

Also sagen wir mal so, nach diesem erneuten Test und zweiter Chance vertraue ich den schon genannten Programmen nach wie vor mehr als diesem. :)

Schnullerbacke hat geschrieben:

Ich habe doch geschrieben, dass ich mit EAC 1:1 Kopien mache (ohne Cue ?) und auch die Versions-Unterschiede kenne.


Ich weiß nicht was Du weißt :) ne 1:1 Kopie ist jedenfalls keine Zusammenstellung, und EAC brennt immer mit Cue, erstellt es nur bei ner reinen Kopie einer Audio CD eben automatisch (man kanns aber vor dem Brennen editieren wenn gewünscht um z.B. variable Pausen oder ähnliches zu realisieren oder exportieren und z.B. mit burrn brennen). Insofern wüßte ich nicht wofür ich da noch den cdburner bräuchte bzw. was das besser machen soll bei Audio, höchstens wenn auch noch ein Datentrack drauf soll. Und für alles andere reicht sowieso IMGBURN klein, schlank, funktioniert zuverlässig (auch im Multitasking). Ich hab also schlicht keinen Bedarf für das kleine clicki Bunti Programm, und konnte gerade live feststellen, daß es nicht so problemlos läuft wie die bewährten.

Schnullerbacke hat geschrieben:
Und wenn du beim CDBurnerXP offensichtlich nicht auf dem aktuellen Stand bist, dann hilft das ja auch nicht wirklich weiter.


Gibt Dinge die muß man auch nicht wirklich kennen hab ich gerade mal wieder festgestellt. Aber nimms ruhig brennen kann es ja scheinbar doch, wenn man es dabei in Ruhe lässt. Dafür hab ich aber keinen Quad um Däumchen zu drehen während ein kleines Tool am werkeln ist und den Rechner am liebsten für sich allein möchte. Ansonsten hab ich Dir gute Alternativen genannt, ob Dir das hilft mußt Du entscheiden, die sind jedenfalls bewährt und funktionieren garantiert wie sie sollen.



_________________
LiteOn LH18A1H@LH20A1H - LiteOn ihas 322 - LiteOn DH401S - Pioneer 111 - Pioneer 215 - Philips1660P1@BenQ1650 - BenQ 1655 - BenQ1640 - BenQ E164B - LG E10L - LG H44N - LG GH20NS10 - Plextor PX 708A - Plextor PX-755A - Samsung SH-S203B - Optiarc AD7200S
Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron